Hat jemand Erfahrungen mit dem Schock/Trauma Öl von devarikha?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich benutze seit 2 Tagen das Schock/Trauma Öl von devarikha. Hat das schon mal jemand benutzt oder kennt sich damit aus? Ich bin total fertig und hab das Gefühl ich steiger mich in was völlig hinein.


    Mir wurde gesagt, dass ich Alpträume davon bekommen kann und das ich darauf reagiere. Aber mir gehts wirklich schlecht damit. Was ja warscheinlich ein gutes Zeichen ist, weil ich drauf reagiere.


    Ich bin nur total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.


    Liebe Grüße


    Magma

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Lass es einfach.


    Du meinst das Duftöl, nicht? Das man davon Alpträume bekommt, bezweifle ich. Aromatherapie gehört für mich in den Wellnessbereich. Kann durchaus Gemütszustände beeinflussen, aber meiner Meinung nach nur marginal. Sowas wie "macht frischer", "macht gelassener", "hebt die Stimmung". Damit Schock und/oder Trauma zu heilen, ist Mumpitz.


    Lass es weg, und wenn Du willst, kannst Du ja hier gern von Deinem Schock oder Deinem Trauma erzählen, vielleicht gibt es einen besseren Weg, damit fertig zu werden.


    edit: 5 ml für 40 Euro... ich hab echt den Beruf verfehlt...

  • edit: 5 ml für 40 Euro... ich hab echt den Beruf verfehlt...

    Ungeahnte Möglichkeiten, Du solltest sie nutzen. :D



    Zum Thema: Ich würde es nicht weiter benutzen. Bist Du begleitet? Ich denke, dass solche Dinge unterstützen können, wenn man Bewegung in Thematiken bringen möchte. Ob durch eine Sinnesreizung, auf energetischer Ebene, oder einfach, weil man dem Thema bewusst mehr Raum gibt. Aber eine Begleitung sollte dabei sein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Richtig begleitet bin ich nicht. Die Frau vom Kräuterladen hat es mir mit gegeben, nachdem ich ihr meine Geschichte erzählt habe. Ich habe am Mittwoch einen Arzttermin. Bis zu dem sollte ich das Öl auf jeden Fall nehmen. Wenn ich jetzt schon völlig kirre bin, wird der Termin ne Katastrophe.


    Allerdings möchte ich mich jetzt endlich auch bewusst mit dem Thema auseinander setzen. Ich habe panische Angst vor Nadeln, Spritzen usw. Im Alltag stört mich das nicht. Aber immer wenn an mir jemand was machen möchte, dann wird das eben zum Problem.


    Das Problem wird immer größer. Früher hab ich mich beim Blut abnehmen nur nicht angemessen verhalten. Jetzt ist es schon so weit, dass ich das Blut nicht mehr los lasse. Es fließt einfach nicht.


    Ich weiß die Ursache, aber dadurch wirds nicht besser. Das Öl sollte jetzt Blockaden lösen. Und es tut wirklich was. Oder ich bilde es mir ein. Keine Ahnung.

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Naja, es ist, wie gesagt, meiner Meinung nach egal, wie das Ganze wirkt, ob es auf stofflicher Ebene wirkt, oder einfach, weil Du sowas wie ein Ritual oder etwas gefunden hast, in diesem Falle das Öl, dass es Dir sozusagen "erlaubt", dass sich etwas bewegen kann.


    Warum holst Du Dir keine Begleitung?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mein Arzt hat mal so ne Art Rückführung gemacht. Das ganze hat die Sache etwas klarer gemacht. Ich konnte danach auch meine Ängste besser verstehen und in Worte fassen.


    Aber richtig was gebracht hat es nicht. Ich habe es jetzt schon wieder einige Jahre raus geschoben. Jetzt bin ich mit der Frau in dem Laden ins Gespräch gekommen. Da dachte ich vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um es anzupacken.


    Nächstes Jahr ist da eine Infoveranstaltung von einer Frau die mit Energiefeldern arbeitet. Das hat sich auch ganz passend angehört.


    Weiß nicht was ich sonst machen kann.

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Hm, ich hab keine Ahnung, was in Deinem Umfeld so angeboten wird und was bezahlbar ist. Und ich weiß ja auch gar nichts über das Grundproblem. Aber vielleicht irgendwas, das beim Reflektieren unterstützt, auf intellektueller Ebene, und sowas wie Anleitung, wie man anders damit umgehen kann, Skills für die jeweiligen Situationen und die Zeit davor. Also Aufarbeitung der traumatisierenden Erfahrung und Erlernen eines anderen Umgangs mit den Folgen. Irgendein Coaching/eine Beratung über einen bestimmten Zeitraum. Sowas vielleicht?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was Deine Nadelphobie angeht, so kann ich Dir nachfühlen. Auch ich hasse es, allerdings nur, wenn etwas in mich hineinkommt. Blut abzapfen ist kein Problem.
    Allerdings glaube ich, dass Du festhalten kannst, wie Du willst, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Dein Blut fließt. Wenn es nicht fließen würde, wäre es ziemlich doof für Dich ;) Es ist eine Kunst, gut zu stechen, und Viele können das einfach nicht. Ich schätze also eher, schlechte Venen und schlechte Technik.


    Verkopf' das mit dem Blut nicht so, das würde ich aus meinen Überlegungen echt rauslassen.


    Ich finde, es geht nichts über eine gute Psychotherapie. Das ist leider nicht ganz einfach, jemanden Gutes zu finden. Aber ehrlich: Eine Verhaltenstherapie ist bei einer Phobie sehr aussichtsreich!

  • Ich glaube ich werde das mit dem Öl erstmal lassen und am Mittwoch meine üblichen Mittel mitnehmen. Wasser und Taschenwärmer, damit das Blut gut fließt und Rescue Tropfen zur Beruhigung.


    Wenn man googelt findet auch nix über das Öl. Da die Raben so viel wissen, wollte ich einfach hier mal nachfragen.


    Ich hab mir auf jeden Fall fest vorgenommen diesmal am Thema dran zu bleiben bis es besser ist.

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei und alles Gute bei dem Termin.


    Das Schöne ist: Wenn Du an dem Ding dranbleibst, dann sind die Chancen gut, dass auch was besser wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich drück Dir auch die Daumen! Ich hatte früher immer panische Angst vorm Blutabnehmen, weil ich überzeugt war, ich werde ohnmächtig. Ich bin, als ich schwanger war, so oft mit Blutabnehmen traktiert worden, dass ich da meine Angst verloren habe - und ich bin bis heute nicht ein einziges Mal umgekippt ;)


    Mit dieser Art von Angst ist es so, dass sie weniger wird, je öfter man sich mit der angstauslösenden Situation konfrontiert. Das ist mühselig, aber diese Methode funktioniert wirklich!

  • Bei mir ist das Problem das Unbekannte. Selber Raum, selbe Frau, ich weiß es vorher, kein Problem. Bin ich ganz cool und verhalte mich wie man es von einem Erwachsenen Menschen erwartet.


    Ist nur einer der Faktoren unbekannt verwandle ich mich und fange sofort zu weinen an und werde ein kleines Kind.

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Aber für Routine-Sachen sollte es doch möglich sein, dass immer die gleiche Person das Blut abnimmt? Hast du das in der Arztpraxis mal angesprochen?


    Ich finde, das ist sowieso angenehmer, wenn ich weiß, mein Hausarzt macht das immer super. Dann versuche ich alle nötigen blutentnahmen bei ihm zu machen.


    Mir tut das kleine Kind in dir total leid. Es sollte ganz vorsichtig behandelt werden.

  • Bei meinem Hausarzt macht es auch immer die gleiche Person. Bzw. jetzt eine neue, weil die alte gegangen ist. Das hat beim 2. mal schon besser und beim 3. Mal, das war nur 2 Wochen später super geklappt.


    Aber jetzt muss ich zu nem Spezialisten.

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • Weißt Du, dann ist es dieses Mal halt nochmal so, dass vielleicht ein kleines Kind da sitzt und weint. Aber die ganze Magma wird es überleben. Und vielleicht kann die erwachsene Magma sich schonmal vorher überlegen, wie sie die kleine Magma hinterher trösten kann, will sagen, sorge dafür, dass Du Dich hinterher verwöhnst, gönn Dir was, sei gut zu Dir.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das ist schon fest eingeplant. Eine Freundin holt die Kinder von Schule und KiGa und ich geh dann noch shoppen.


    Ich belohn mich dann immer. Auch wenn ich mich nicht zivilisiert verhalten habe. Immerhin bin ich da ja hin und hab mit gemacht. Wie ist dann egal. Die Belohnung gibts trotzdem. :)

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009