Baby wacht immer wieder auf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also bei uns ist es auch so, dass sie (12 Monate alt) fast immer exakt nach 30 Minuten wieder aufwacht. Dann hilft sowas Banales wie der Schnuller. Schnuller rein und zack, dreht sie sich um und schläft weiter. Wenn es blöd läuft, wacht sie wieder auf wenn sie den Schnuller wieder verliert. Ansonsten ratzt sie dann meist zwei, drei Stunden bevor sie wieder aufwacht.

  • Tipps hab ich mal so ganz und gar keine. Sorry!


    Nur ein solidarisches Beistehen.
    Hier exakt das Selbe, Kind 10 Monate, bei uns sind es 45 Min. bis zum aufwachen.
    Wenn es mich grade nicht tierisch nervt, sprech ich immer von meiner kleinen Eieruhr.


    Den letzten Film hab ich in meiner Schwangerschaft gesehn. :(


    Aber schön von den Anderen zu lesen, dass es tatsächlich mal besser wird. Die Frage ist bloß wann!! #haare

  • Hach ja, lieben Dank für eure Tipps!
    Ich glaube, dass sie ihren Schlafsack nicht mag. Oft genug schläft sie aber auch ganz ohne, einfach mit unter der Decke. Hm, ich überlege da mal, was man verbessern kann.
    Krassereweise schafft sie es manchmal ganz ohne Mittagsschlaf, oder nur ne halbe h. Mehr als eine h schläft sie tagsüber nicht.
    Ich Wart jetzt noch ein paar Tage ab, dann versuche ich mal sie abzuhalten....
    Ich Krieg sie leider nachts meist nur ruhig, wenn sie auf mir schläft. Das ist auch nicht gerade die tollste Schlafposition....

  • Wie macht ihr das mit dem Abhalten im Schlaf, was haben eure Kinder zum Schlafen an und welche Windeln?
    Schnuff trägt momentan nachts immer Www und einen Strampler, da geht natürlich nix ohne Aufwachen...


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • Hallo,


    meine hatten Mullwindeln (also richtig klassisch wie früher gefaltet) + Schuwollüberhose. Ich wr allerdings recht geübt im wickeln, das ging wirklich schnell.


    Ebenfalls "von früher" waren eine Art Nachthemd aus Flanell, die unten zum Schlafsack verschließbar waren. Meist habe ich sie aber gleich offen gelassen.


    So einen heute üblichen dicken Babyschlafsack hatte ich für meine Kinder auch, hab ihn aber selten genutzt (eigentlich nur beim Campen), denn das fand ich immer irgendwie unpraktisch. Sie wollten lieber zu mir unter die Decke und da hätte ich "2 x dick" zu warm gefunden.


    Klar wurden sie wach dabei -im Schlaf haben sie ja sowieso nicht gepieselt, darum wurden sie ja immerzu halb bis ganz wach - schliefen aber schnell wieder ein, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert waren.


    Anfangs habe ich sie über der Schüssel abgehalten, aber sie haben recht schnell signalisiert, daß sie lieber zur Toilette gebracht werden wollten. Wollte ich eigentlich nicht so gerne (dazu muss ich eine Etage runter) , aber was tut man nicht für entspanntere Nächte. Der "Aufwand" hat sich gelohnt, denn die nächtliche Aufwachrate sank schnell von über 12x (d.h. bei 12 habe ich aufgehört zu zählen) auf ca. 5x. Dafür tappert man doch gerne 1-2x aufs Klo... ;o)

  • Die Große habe ich leider nie abgehalten, daher trägt sie bis heute www. Für die kleine habe ich jetzt AIOs gekauft. Sie trägt nur ein langärmeliges Oberteil und die AIO und hat einen schlafsack, wo der Reißverschluss von oben nach unten geschlossen wird.
    Wenn sie nachts unruhig wird, öffne ich den Schlafsack von unten ca bis zu ihrem Bauch, mach die Windel ab und setze sie aufs Asiatöpfchen. Dann windel wieder drum, Reißverschluss zu und zum wieder einschlafen stille ich sie im liegen, wobei ich auch oft schon wieder einpenne...