Tiptoi, wer kennt sich aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • eh besser kein ideal zeigen sondern gleich die harte realität mit massentierhaltung und so weiter


    auch kleine kinder dürfen keine gesxhichten mehr lesen
    deshalb am besten auf der peta hp nachguken oder vierpfoten die haben immer geniale reale splatter tier filme online :P

  • Die ersten Milchstrahlen müssen verworfen werden (okay sollten, gute fachliche Praxis...ist sogar eine Ordnungswidrigkeit). Geht nur von Hand, wenn man die Maschine anhängt geht das ja in den Tank. Milchquote ist seit 2015 abgeschafft.

  • Ähm ja, das wird vielleicht regional unterschiedlich sein, aber aus Zeiten, wo ich noch regelmäßig mit auf den Höfen war, kenne ich das jedenfalls nicht mehr.

    Ich bin ja nun auch noch nicht sooo alt ;) . Und in meinen Großviehzeiten (das sind jetzt 20 Jahre her) ist das auf den meisten Betrieben auch mit 500 Kühen und mehr noch gemacht worden. Nicht in den Eimer. Aber angerüstet wird ja eigentlich immer von Hand.
    Außerdem ist es so für die Kinder ersichtlicher wo die Milch herkommt, als wenn nur die Kuh an der Melkmaschine gezeigt wird.

  • Die ersten Milchstrahlen müssen verworfen werden (okay sollten, gute fachliche Praxis...ist sogar eine Ordnungswidrigkeit). Geht nur von Hand, wenn man die Maschine anhängt geht das ja in den Tank. Milchquote ist seit 2015 abgeschafft.

    Genau #top


    Ist ja auch im Interesse des Landwirts, sonst gehen die Zellzahlen unnötig hoch.

  • geniale reale splatter tier filme online

    Genial?? Splatter? Hm, fällt mir gerade nicht so viel zu ein.

    Milchquote ist seit 2015 abgeschafft.

    Stimmt, aber sie war ja dennoch sehr lange ein wichtiger Bestandteil der Landwirtschaft, dennoch für Kinder in dem Alter wohl nicht relevant, war auch nur als Spaß gemeint.

    Außerdem ist es so für die Kinder ersichtlicher wo die Milch herkommt, als wenn nur die Kuh an der Melkmaschine gezeigt wird.

    Ersichtlicher vielleicht, aber man kann den Kindern ja auch das Euter zeigen und wenn es doch gängige Praxis ist, maschinell zu melken, warum kann man das nicht einfach zeigen und erklären ? #weissnicht

    st ja auch im Interesse des Landwirts, sonst gehen die Zellzahlen unnötig hoch.

    Zu meinen Zeiten gab es noch Tankmilchproben, selbst wenn dann mal eine Kuh hohe Zellzahlen aufwies, muss das nicht gleich aufgefallen sein, weil ja nun noch genügend andere Milch in dieser Tankmilchprobe enthalten sind (5-50)



    Sei es drumm, wir werden uns das wohl mal ansehen, vielleicht gibts das ja auch in der Bücherei.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***