Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn Du das Sieb aus der Spülmaschine direkt in die Spüle stellst weil du nachher die Nudeln drin abgießen willst - und wenn die Nudeln fertig sind, das Sieb rausnimmst und die Nudeln in die Spüle schütten willst (ist mir zum Glück in der letzten Sekunde noch aufgefallen, dass da irgendwas komisch ist #hammer )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ... wenn Du das Sieb aus der Spülmaschine direkt in die Spüle stellst weil du nachher die Nudeln drin abgießen willst - und wenn die Nudeln fertig sind, das Sieb rausnimmst und die Nudeln in die Spüle schütten willst (ist mir zum Glück in der letzten Sekunde noch aufgefallen, dass da irgendwas komisch ist #hammer )

    Und ich dachte grad kurz "Igitt, wieso sollte man die Nudeln in das Spülmaschinensieb kippen?!", weil ich dachte, du meinst dieses Essensreste-Auffang-Dingens aus der Spülmaschine.

  • ... wenn Du das Sieb aus der Spülmaschine direkt in die Spüle stellst weil du nachher die Nudeln drin abgießen willst - und wenn die Nudeln fertig sind, das Sieb rausnimmst und die Nudeln in die Spüle schütten willst (ist mir zum Glück in der letzten Sekunde noch aufgefallen, dass da irgendwas komisch ist #hammer )

    Und ich dachte grad kurz "Igitt, wieso sollte man die Nudeln in das Spülmaschinensieb kippen?!", weil ich dachte, du meinst dieses Essensreste-Auffang-Dingens aus der Spülmaschine.

    schlag ein - ging mir genauso!

  • ... wenn Du das Sieb aus der Spülmaschine direkt in die Spüle stellst weil du nachher die Nudeln drin abgießen willst - und wenn die Nudeln fertig sind, das Sieb rausnimmst und die Nudeln in die Spüle schütten willst (ist mir zum Glück in der letzten Sekunde noch aufgefallen, dass da irgendwas komisch ist #hammer )

    Und ich dachte grad kurz "Igitt, wieso sollte man die Nudeln in das Spülmaschinensieb kippen?!", weil ich dachte, du meinst dieses Essensreste-Auffang-Dingens aus der Spülmaschine.

    schlag ein - ging mir genauso!

    #prost

  • Und ich dachte grad kurz "Igitt, wieso sollte man die Nudeln in das Spülmaschinensieb kippen?!", weil ich dachte, du meinst dieses Essensreste-Auffang-Dingens aus der Spülmaschine.

    schlag ein - ging mir genauso!

    #prost

    #lol Das wär dann echt extrem übermüdet gewesen.

    Nein, ich hab natürlich das Nudelsieb gemeint.

    Das hab ich beim Spüli-ausräumen direkt vorm Kochen statt in den Schrank schon in die Spüle gestellt weil "brauch ich ja nachher"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich habe heute das richtige Kind in den Hort gebracht :)

    dafür einer der Klassiker


    Salz u Öl in den Kaffee statt Zucker u Sirup #haare #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Selbst wenn ich alles noch halbwegs hinbekomme (dann meist extrem langsam), merke ich, dass ich dann sehr schnell gereizt bin, wenig Geduld habe und mich tendenziell nicht ganz fair und rücksichtsvoll verhalte. Außerdem nervt mich dann alles was krach macht und ich möchte mich am liebsten in eine Höhle verkriechen.

  • ... du auf den Fahrradtacho schaust und dich wunderst warum die Geschwindigkeit plötzlich mit zwei Nachkommastellen angezeigt wird. Und warum sich "10:06" km/h so schnell anfühlen.


    ... du vor dem Zebrastreifen der dem Radweg quert stehen bleibst, weil Fußgänger kommen. Und du dich, als sie schon längst weg sind, wunderst warum es nicht langsam grün wird und wo eigentlich die Ampel ist, die dir das anzeigen sollte...



    ... du den Türöffner drückst und dich wunderst, warum die Türe nicht aufgeht. Nochmal drückst. Und nochmal. Immer noch nicht offen. Dafür geht das Licht dauernd aus und an.


    ... du drei neue Einträge für diese Seite an einem Morgen erlebst.

  • ....ein Kind (Schlumpelchen) bei dir Sportsachen ordert, du sagst ok wir gehen einkaufen und dabei das falsche Kind mitnimmst.....

    ihr ahnt es, Augustmädchen hat jetzt hübsche neue Sportsachen, das Schlumpelchen hat zu kurze #stirn

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Oh. Bitter. Falsches Kind passiert mir aber auch ständig. Und langsam hab ich verstanden, warum mein Papa immer den Namen meiner Mutter, meinen und den meines Bruders genannt hat (Also quasi Gundula-Agnes-Bruno, kannst du mal...), wenn er was von einem / einer von uns wollte...

  • Oh. Bitter. Falsches Kind passiert mir aber auch ständig. Und langsam hab ich verstanden, warum mein Papa immer den Namen meiner Mutter, meinen und den meines Bruders genannt hat (Also quasi Gundula-Agnes-Bruno, kannst du mal...), wenn er was von einem / einer von uns wollte...

    Oh das hat mein Papa auch immer gemacht. Aber jeweils nur die erste Silbe, "Gun-, Ag-, Bru-, komm mal bitte her!" #freu

  • Ich beschränke mich inzwischen meistens auf Kind 1 / Kind 2. Es gab ein paar Diskussionen, weil Freund von Kind 1 inzwischen auch Kindstatus hier hat, streng genommen der Älteste ist, aber Kind 1 sehr doof fand, die Reihenfolge zu wechseln. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, nicht wahr? Also er ist jetzt Kind 3.