Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du dich wie in Trance felsenfest konzentrierst, damit du die Kontrolle über deinen Körper soweit behälst, damit dir nicht tätsächlich das passiert, was dein Kopf grad an Horror-Szenarien fährt (Kind fallen lassen, Trepennengitter offen stehen lassen etc.)


    Das ist manchmal echt screepy #angst

    ohja, das kenne ich. Echt unheimlich.

  • Wenn du bei einer Kaffetafel eine mini Sahnepackung aufmachst und den Inhalt in den Eimer für die benutzen Sahnepackungen gießt....und das bei Kollegen.

  • Wenn Du versuchst, den Kochtopf auf den Sockel des Wasserkochers zu stellen und dich wunderst, warum das blöde Ding nicht einrastet...


    Und wenn beim Autofahren das Baby schreit, während Du hektisch am Lautstärkenregler des Autoradios drückst, damit es leiser wird.

  • ...du morgens verzweifelt den Schokoaufstrich für das Frühstück suchst um dann festzustellen, dass dieser nun steinhart ist, weil du ihn gestern in den Kühlschrank geräumt hast. #hammer

    Elfenmama mit Elfenmann großer Elfe, kleiner Elfe und Elfenbaby
    #love

  • ...Du beim nächtlichen Stillen im Wohnzimmer Sekundenschlaf-Halluzis von Personen hast, die neben Dir auf dem Sofa oder am Esstisch sitzen und Dich beobachten. #kreischen

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • ...Wenn Du beim Frühstücken das Baby stillst und es anschließend auf den Boden stellen willst, in der Erwartung, daß es losläuft. Es dauert ein paar Sekunden bis Du merkst - Du hast es mit dem dreijährigen Stillkind verwechselt :D .

  • ....du morgens im Bus auf den Weg zur Arbeit einschläfst und in der Bahn eine Station zur weit wieder aufwachst... =O irgendwie verstehe ich immernoch nicht wie das ging. Aber ich sobald mir die Augen im Bus zufallen kneif ich mich jetzt immer um wach zu bleiben


    ...du dir alles auf die Hand schreiben musst, damit du an überhaupt was denkst..l. ich sehe immer aus #augen

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • Autsch, Löffelkraut X/ Immerhin weißt Du, woher die blauen Flecken kommen. Ich habe öfters welche und weiß gar nicht, wie sie entstanden sind :wacko: Aber hierdran erinnere ich mich gut, denn der Finger tut jetzt noch weh:



    ... wenn Du die Tür der Abstellkammer mit Schwung zuknallst, aber die Hand nicht rechtzeitig aus dem Türrahmen ziehst.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Autsch, Löffelkraut Immerhin weißt Du, woher die blauen Flecken kommen. Ich habe öfters welche und weiß gar nicht, wie sie entstanden sind

    Haha, das kenne ich. Ich habe einen monstermäßigen schwarzen Bluterguss an der Hüfte. Es sieht wirklich schlimm aus, ich bin von Unbekannten im Fitnessstudio darauf angesprochen worden so heftig sieht der aus und ich habe keine Ahnung mehr was ich gemacht habe. Ich erinnere mich so diffus an Schmerzen an der Stelle, irgendwann abends oder nachts. Aber was oder wann genau? Ich habe keine Ahnung.

  • ... wenn du deinem Baby nachts die Brust hinhältst weil es eindeutige Hungerzeichen gemacht hat, dich wunderst warum es nicht trinkt , um dann ir - gend - wann festzustellen, dass es noch den Schnuller im Mund hat #augen

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • wenn du, nachdem Du das Kind bei Tagesmutter abgegeben hast, zurück zum Auto läufst und dich wunderst warum die Fahrer-Tür ganz breit geöffnet ist #angst . Die Handtasche lag auf dem Beifahrersitz #hammer . Wenigstens hatte ich den Schlüßel nicht stecken lassen. #yoga #flehan


    wenn du während der Fahrt danach in den Rückspiegel guckst um zu gucken ob das Kind schon eingeschlafen ist und dich wunderst warum der Sitz leer ist.. :stupid:

  • Wenn du das Kind nachts in sein Bett zurück tragen willst und es im Halbschlaf murmelt "Papa, das ist doch Kobolds Bett!"
    Er hatte die Kinder verwechselt. #freu
    Ich fragte ihn dann, ob er nicht gemerkt hat, dass das Kind viel leichter ist.
    Er: "Ich wunderte mich schon, dass es so einfach ist, aber er hatte kein Oberteil an, da dachte ich es ist Kobold." (Der immer nur in Hose schläft)


    Das war, wo ich um 3 aufwachte und nur Kind, aber kein Mann da lag. Der saß im Wohnzimmer und hat Film geguckt. #augen Um 4 habe ich ihn dann zu Bett geschickt. da weiß man dann, woher die Kinder das haben. :evil: #pfeif

  • ... wenn man das wenig schlafen so gewöhnt ist, dass man nicht mal mehr einschlafen kann bei einer Gelegenheit, Mittagschlaf zu machen


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra