Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Liebe Raben,

uns erreichte die Nachricht, dass ein weiteres Rabenkind gestorben ist. Es waren viel zu viele in den letzten Wochen. Daher möchten wir morgen Abend das Forum ab 20 Uhr eine Stunde auf Lesemodus stellen und aller Rabinnen und Rabenkinder gedenken.

Wir wünschen der Rabenfamilie viel Kraft und viele tragende Hände, die sie durch diese schwere Zeiten tragen mögen.

Traurige Grüße

Rabeneltern.org- Team
  • ... Wenn man ganz stolz ist, an alles gedacht zu haben wenn man das Kind zur Tagesmutter bringt: matschhose, stoppersocken, fahrradhelm, Kuscheltiere...
    Und wenn man es dann abgegeben hat und gleich weiter zur uni fährt:
    " Mist, auf den Briefen die ich einwerfen wollte kleben noch keine marken"
    200 m weiter: " und ich wollte doch eigentlich das eine Buch mitnehmen und zur Bibliothek bringen"
    Nach weiteren 500m :" und ich habe noch nichtmal papier zum schreiben" #stirn

  • Hast doch an alles gedacht - also alles was das Kind betrifft. Wer interessiert sich schon für sich selbst?

  • Das Baby.
    Dafür hatte ich nur rechts Lidstrich und Lidschatten und links das Schminken dann vergessen.

  • Meine Spezialität ist es, statt dem Tee, den ich dann dringend zum Wachwerden bräuchte, einen leeren Teefilter mit heißem Wasser zu überbrühen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Das Baby.
    Dafür hatte ich nur rechts Lidstrich und Lidschatten und links das Schminken dann vergessen.

    :-D


    Das kann aber auch die Ablenkung sein. Ich habe hier manchmal in fast jedem Raum ein angefangenes "Projekt", das eigentlich nur wenige Minuten gedauert hätte :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Also
    ...wenn Frau, mit 3 Vorschulkinder unterwegs war und diese einen Kurs besuchten, Parklätze nur nach Schlaftauglichkeit ausgesucht hatte und zwar nicht für die Kinder.


    ... im Planetarium, noch bevor der Film anfängt, einschläfst.


    ...du merkst, das du seit mehreren Monaten nicht mehr in den Spiegel geschaut hast.

  • ihr seid so unterhaltsam! #super Mir passiert so was ja zum Glück niiieeee. Ich bin immmmeerrr wunderbar ausgeschlafen. #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ... du es tatsächlich schaffst die Kaffeemaschine anzuschmeißen, leider aber vergessen hast einen Becher drunter zu stellen. Und es natürlich erst merkst, wenn der Kaffee fertig ist. #wisch


    ... du mitten in der Nacht verzweifelt versuchst das weinende Kind mit dem Schnuller zu beglücken und erst nach diversen Versuchen merkst, dass du gerade versuchst ihn deinem Mann/der großen Schwester in den Mund zu stecken.
    ... es deinem Mann nicht anders geht, wenn er versucht ihn DIR in den Mund zu schieben. Und du auch das erst nach mehreren Versuchen realisierst :D


    ... du in Schlafanzughose und Puschen morgens losfährst und es dir erst in der Uni auffällt. Und du so müde bist, dass es dir eigentlich auch egal ist.

  • ich habe mal 5 schwere pakete mit büchern,die ich über e***verkauft hatte, schnell adressiert und mit mühe und not zu hermes geschleppt.
    2 tage später standen sie nach feierabend wieder vor unserer wohnungstüre,hatte ich dusel empfänger und absender vertauscht #haare #yoga ....



    Heute kann ich drüber lachen,damals war mir eher nach heulen zumute.....

  • ...das teure Fahrrad mit dem teuren Bügelschloss sicherst, dann wiederkommst und feststellt, dass du leider vergessen hast, den Schildermast mit anzuschliessen und das Schloss einfach nur am Fahrrad baumelt.


    ...du ausserdem ständig den Schlüssel des Rahmenschlosses stecken lässt.


    ...im Schwimmbad den leeren Spind neben deinem vollen abschließt. (Schon mal ausführlich im Stilldemenz-Thread erzählt.) -Mit Schlösser hab ich es irgendwie nicht...


    ...ständig Dinge an der Supermarktkasse vergisst.


    ...deinem Kleinkind Kaffee statt Kakao in die Milch rührst.

  • ...wenn du an den elenden 8/7 Wochen vor ET wegen Elternzeit-Antrag bei AG herumrätselst, weil irgendwas da nicht stimmen kann, und nach einer halben Stunde feststellst: Falsches Kind. #stirn #haare

  • ...wenn du dir jeden Abend die kinderzahnpasta greifst. Bisher habe ich es aber immer noch rechtzeitig gemerkt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn ich den restilichen Tee aus ner Tasse in der Mülleimer anstatt ins Waschbecken schmeisse.


    Wenn ich mit dem Knopfdruck vom Autoschlüßel die Haustür aufmachen will.


    Und ganz klassisch: wenn ich meine Brille suche während sie auf meiner Nase ist.


    Es gibt auch unschönere Sachen: Meckern mit dem Mann, schimpfen mit den Kindern, usw...


    Danke für den Thread!

  • Wenn man eigentlich gar nicht mehr Autofahren darf, weil man die Umgebung nicht mehr wahrnimmt.


    Wenn man Gegenstände in der Hand hat und einfach nicht mehr weiß, wozu die da sind!


    Wenn man die Socken morgens ins Klo wirft.


    Wenn man einen Satz angestrengt mit erzwungener Aufmerksamkeit sieben mal liest und ihn trotzdem nicht versteht.


    Wenn auch sprechen nicht mehr geht.


    Wenn einem die Namen der Kinder einfach nicht mehr einfallen.


    edit: jaaaa! Wie oft habe ich den Autoschlüssel an die Haustür gehalten!!


    #augen Bin ich froh, dass das alles gerade besser ist..

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • wenn du das schmutzige geschirr in den mülleimer kippst.
    zum glück war der recht voll, sonst hätts scherben gegeben.


    wenn du das kind drei mal fragst, ob es jetzt butter unter den käse aufs brot will und es drei mal mit nein antwortet. und dann schmierst du butter drauf, gibst käse drauf und wunderst dich, warum das kind enttäuscht ist. und als es dann gesagt hat, ich hätte doch drei mal nachgefragt, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal