Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @PaMa, exakt das ist mir auch schon passiert. Mit genau diesen Gedankengängen. #hammer
    @Rattenkind Wie ich sehe, hast du es dann ja doch noch hingekriegt. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Japp, im dritten Anlauf! ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hätte gerade eben fast das Nagellack-Entferner-Fläschchen in die Toilette geworfen und die benutzte Watte in den Schrank gelegt. Zum Glück nur fast...

  • Du nach Monaten das erste Mal mit einer Freundin im Cafe bist, dir was bestellst, die Bedienung dann nach 10 Minuten wieder kommt und du dich ernsthaft fragst, für wen denn eigentlich der Kaffee sein soll?

  • Du nach Monaten das erste Mal mit einer Freundin im Cafe bist, dir was bestellst, die Bedienung dann nach 10 Minuten wieder kommt und du dich ernsthaft fragst, für wen denn eigentlich der Kaffee sein soll?

    NanaBaby, das verstehe ich nicht.

  • ...wenn Du die Dose vom Instant-Getreidekaffee grad auf die (dafür viel zu große) Kaffeetasse setzen willst und im letzten Moment noch merkst, dass da was nicht stimmen kann. #augen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... wenn du beim einschlaf stillen schneller als das Baby einschläfst.. und ihn im Halbschlaf wegschiebst und von seinem hoch empörten brustgrapschen aufwachst. ..


    Du zum tippen dieses Satzes mehr als 3 minuten brauchst.
    gute Nacht

  • Wenn du am Morgen zu Arbeit fährst und im Auto ernsthaft darüber nachsinnst, ob sich dein Auto wohl langweilt, weil es immer die gleiche Strecke fahren muss...

  • Also echt, das arme Auto!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... wenn du keine Kraft mehr hast, dich darüber aufzuregen, dass das Kleinkind mal wieder den Gefrierschrank aufgemacht und angelehnt hat, alles angetaut ist und die ganzen Lebensmittel verbraucht werden müssen und man erstmal 2 h in der Küche steht, alles brät, bäckt etc. Das war der Einkauf für diese Woche (zum Glück haben wir nur zwei kleine Fächer), neukaufen ist nicht drin. Bin einfach nur fertig. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • @Rhododendron: puhh, das ist uebel #yoga #motz gut, dass Du es immerhin noch verkochen konntest. Ich bin hie rauch kurz davor ein Schloss vor dem Kuehlschrank anzubringen, da die kleine Grosse auch immer mal wieder reinschaut, ob es da nicht was Leckeres noch gibt #yoga
    [wenn sie es denn dann wenigstens essen wuerde und/oder den Kuehlschrank danach verlaesslich zumachen wuerde, waere ich ja gar nicht sooo unzufrieden]

  • ...wenn Du Dir nen Tee aufsetzt, für die Ziehzeit den Küchenwecker stellst, beim Piepsen in die Küche tapperst, den Wecker ausstellst...


    ...und Dich mit der Pre-Milch-Flasche aus dem Flaschenwärmer im Wohnzimmer wiederfindest #schäm

  • ... wenn Du die Melonenschale hübsch in einem Obstschälchen anrichtest und das leckere Fruchtfleisch beinahe im Müll entsorgst.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • So ähnlich: ... wenn du das erste Ei für den Geburtstagskuchen aufschlägst, dem Ei beim Fallen in die Schüssel zukuckst, sorgfältig das restliche Eiweiß aus den Schalenhälften wischst (damit nichts verloren geht), dich beim Wegwerfen der Schalen dann der ungewohnte Klang irritiert, du feststellst, dass du die Eierschalen gerade in die Rührschüssel geworfen hast, die überraschenderweise ansonsten leer ist, und das Innere des Eis im Biomüll wiederfindest.

  • ... wenn Du dem 5-jährigen die Schuhe des 7-jährigen anziehst und ihn mit diesen in den Kindergarten bringst. (ist meinem Mann heute morgen passiert)


    Der Große war noch zu Hause, weil er schulfrei hatte, sonst geht er zuerst aus dem Haus. Als ich den Großen in die OGS-Betreuung bringen wollte, ist uns aufgefallen, dass die Schuhe vom Kleinen noch da sind.
    Also mussten wir erst zum Kindergarten fahren und dort die Schuhe tauschen. Auf die letzte Minute ist der Große in der OGS angekommen, gerade rechtzeitig zum Ausflug. :D

  • ... wenn Du Nachts träumst, die Babynasentropfen aus dem Bad zu holen und mit ins Bett zu nehmen, dann gegen halb fünf Uhr früh aufwachst, weil das Baby mit der verstopften Nase quengelt und nicht schlafen kann kann, und eine halbe Stunde lang Schlafzimmer und Bad mit der Taschenlampe nach den rettenden Nasentropfen absuchst und sie nicht wiederfindet.


    Baby und ich schliefen irgendwann trotzdem wieder ein und ich finde am nächsten Morgen die Nasentropfenpackung leer vor, aber den Inhalt trotzdem nirgends. Später am Tag entdecke ich die Nasentropfen an anderer Stelle in der Waschtasche - ich hatte tatsächlich beim Taschepacken einmal die Nasentropfen und einmal die leere Packung dazu eingesteckt #hammer


    Aber ich sag Euch, dieser Traum war so wahnsinnig real gewesen, dass ich in der Nacht gar nicht daran gezweifelt hatte, es nicht wirklich erlebt zu haben 8I

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***