Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Liebe Raben,

uns erreichte die Nachricht, dass ein weiteres Rabenkind gestorben ist. Es waren viel zu viele in den letzten Wochen. Daher möchten wir morgen Abend das Forum ab 20 Uhr eine Stunde auf Lesemodus stellen und aller Rabinnen und Rabenkinder gedenken.

Wir wünschen der Rabenfamilie viel Kraft und viele tragende Hände, die sie durch diese schwere Zeiten tragen mögen.

Traurige Grüße

Rabeneltern.org- Team
  • Was für ein erheiternder Thread #top


    ... wenn Du erst auf dem Parkplatz der Uni merkst, dass irgendwas anders ist, weil Dich statt Parkplatzsuche ein komplett leerer Parkplatz erwartet. Da hatte der Wecker eine Stunde zu früh geklingelt :wacko:


    ... wenn man, nachdem einem ein ganzer Stapel sortiertes Papier zu Boden gefallen ist, untätig dasteht und "bearbeiten rückgängig" denkt - ach, wäre das praktisch #yoga

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • ... Wenn Du im parkenden Auto telefonieren musst, das Baby hinter dir brüllt und du hektisch am Lautstärke Knopf des Autoradios leiser drehen willst.

    Mir passiert das total oft, wenn mein Sohn auf der Rückbank so leise spricht, dass ich ihn nicht verstehe :D

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Vielen Dank für die ersten herzhaften Lacher des Tages! Vielleicht kann ich mich später revanchieren, aber gerade bin ich echt zu müde zum Nachdenken...

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Mehl, puderzucker und Mandeln von Seite 5 und Margarine und Zimt von seite7

    Klingt doch lecker. Erzähl mal.
    Danke für den thread, ich habe so gelacht. Hätte mir auch passieren können. Ich erinnere mich aber auch gerade nur an angebranntes Essen, Gereiztheit, blaue Flecken vom irgendwo gegenrennen und so.

  • Ich habe auch schon öfter die Suchfunktion im Reallife vermisst. :D Und in schlimmen Zeiten tatsächlich länger darüber nachgedacht, wie so ein Programm dafür wohl aussehen könnte #hammer


    ... du zum runden Familiengeburtstag einladen bist und alles dabei hast. Bis auf die Geschenke. #angst
    ... du jedes mal, wenn du gefragt wirst wie alt du bist, überlegen musst und trotzdem nicht immer auf das richtge Alter kommst.
    .... du ohne deinen Terminkalender, in den ALLES SOFORT eingetragen werden muss, völlig aufgeschmissen wärst.

  • Zur Frage nach dem Alter hab ich auch noch was:
    Wenn du dich bei diesem Babybonusprogramm bei DM anmelden willst und dich wunderst, warum der PC auch beim vierten Tippen behauptet, das Programm sei nur für Kinder bis zu einem Jahr. Ich hatte beständig MEIN Geburtsjahr eingetippt...

  • ... du jedes mal, wenn du gefragt wirst wie alt du bist, überlegen musst und trotzdem nicht immer auf das richtge Alter kommst.
    .... du ohne deinen Terminkalender, in den ALLES SOFORT eingetragen werden muss, völlig aufgeschmissen wärst.

    DAS geht mir genauso!!! #hammer

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ... du jedes mal, wenn du gefragt wirst wie alt du bist, überlegen musst und trotzdem nicht immer auf das richtge Alter kommst.

    Ich weiß auch nie wie alt mein Freund/mein Bruder oder sonst wer ist..das Alter meiner Kinder bekomme ich immerhin meistens noch hin #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Mein Mann und mein Sohn haben am selben Tag Geburtstag. In 80 % aller auszufuellenden Formulare vertausche ich die Jahreszahlen und bin mit einem Siebenjährigen verheiratet, unser gemeinsames Kind ist 42.

  • .......wenn du dein Kind mit dem Namen deiner Schwester ansprichst. Und das nur weil mein Kind meinen Namen gleich falsch ausspricht wie meine kleine Schwester früher....

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • ach, kinder verwechselt werden hier ständig... untereinander und mit meinen schwestern. grossartig.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • und was auch immer gut ist, wenn ich mit nur einem kind unterwegs bin und plötzlich panisch anfange, das zweite kind zu suchen, bis mir einfällt, dass das ja eben nicht da ist

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wenn bei der Gute Nacht Geschichte die Kinder protestieren, weil du Findus die Projektvorstellungsfolien erläutern lässt, die du tagsüber unter Zeitdruck für die Besprechung morgen früh vorbereitet hast.


    Wenn du fröhlich mit dem Kind plaudernd zur Arbeit statt zum Kindergarten fährst - bis das Kind dich dann fragt, wieso der Weg zum KiGa eigentlich heute so weit ist!


    Oder zwar das Kind morgens umziehen, aber mich selber erst, nachdem mir auf dem Weg zum Auto im Schlafanzug kalt wurde.


    Ich habe es auch schonmal geschafft, den piepsenden Reisewecker auszuklappen, ans Ohr zu halten und mich mit Vor- und Nachnamen melden. So ein Ärger, wenn es dann weiterklingelt!



    lg martita

  • Wenn du beim Hefeteig die Hefe vergisst und dich dann sehr lange wunderst, wieso der Teig nicht richtig aufgeht, sogar im Ofen flach bleibt und überhaupt nicht schmeckt.

  • ...wenn du beim vorlesen einschläfst und dabei weiterredest. (Laut meinen Zuhörern wird dann erst die Sprache verwaschen, und dann beginne ich Halbsätze neu zu erfinden. Das passt dann gar nicht in den Handlungsstrang und ist oft ziemlich strange. Dann höre ich entweder gackerndes Gelächter oder ein "Mama, jetzt schläfst du schon wieder beim lesen." Ich werde überigens selber von dem Blödsinn wach und kriege einen Schreck.)

  • wenn du am Auto stehend hecktisch alle Taschen nach deinem Schlüsselbund durchwühlst und dir dann siedendheiß einfällt das der Schlüssel in deiner Jackentasche ist, wie immer eigentlich, du aber ausgerechnet heute beschlossen hast deine Arbeitsjacke auf der Arbeit zu lassen und sie in den Spind gehängt hast.....welcher mit einem Schloss verschlossen ist, dessen Schlüssel sich ebenfalls an dem Schlüsselbund befindet.


    Passiert logischerweise an einem Montag, wo ich bis 10 Uhr schon 3 Tassen Kaffe getrunken habe und immer noch nicht richtig wach bin......und wo ich schon spät dran bin, weil ich extrag gefragt habe ob ich eher heim gehen kann, damit ich mit dem Kleinen zum Adventssingen gehen kann.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥