Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du das schwimmende Tier auf dem Zahnputzbecher neben der Meerjungfrau als Meerschweinchen bezeichnest und erst der ungläubige Blick der 5-Jährigen dich darauf bringt, dass es vielleicht nicht ganz richtig war, dir das Wort "Seepferdchen" aber einfach nicht einfallen will.

  • … wenn Du es schaffst, eine Testbescheinigung vom Kind innerhalb von 15 Minuten zu verlieren.

    …und Du am selben Tag deine Einkaufsliste zwei Mal verlierst, sie jedes Mal wiederfindest aber sie im Moment des Einkaufs doch wieder weg ist (ich habe dann aus de, Kopf eingekauft, im Laufe der Woche wird sich herausstellen, was ich dabei alles vergessen habe)

  • ..... wenn du den Abholschein der Apotheke verbummelst keine 5 Minuten nach erhalt.


    ..... wenn du träumst du hast verschlafen, u dann deswegen gar nicht mehr schläfst


    ...... der Kaffee Klassiker entweder misch den mit OlivenÖl *bäh*

    oder Wasser statt Milch, danach stotternd beim Bäcker stehn und dunkles Bräu mit Milch bestellen


    ....... Milch in den GuteLauneTee kippst

    Winter ist die Zeit um mit Schneeflocken zu tanzen


    Schneeflocken sind der Feenstaub des Winters

    Jede Schneeflocke ist ein Kuss auf die Nasenspitze #love





    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • ... wenn du mit Kleinkind auf dem Fahrradsitz von der Krippe nach Hause radelst.

    An einer Kreuzung nach unten schaust und leucht blaue Schuhüberzieher an deinen Füßen entdeckst...


    Die habe ich gestern aus der Krippe entführt.


    Einfach vergessen wieder auszuziehen.


    (Es hat aber keine der Erzieherinnen gesehen, als ich ging - weder im Haus - da stand zwei, noch draußen beim Sandkasten als ich vorbeiging.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Zwei Highlights von heute:


    Neben der Tatsache, dass ich mich um 16 Uhr gewundert habe, dass ich Hunger habe (hatte wohl noch nix gegessen) hatte ich wohl auch zu wenig getrunken, was ich merkte, als ich mir beim Arbeiten einen guten Schluck aus der Flasche mit Kristallviolett nehmen wollte. #kreischen


    Später nahm ich dann Tabletten mit Wasser und spürte plötzlich etwas im Mund. Oh Schreck! Ein Zahn! Dachte ich. Ich spuckte es aus und es war- Überraschung!- eine Tablette. #angst

  • Das Yalchen Na dann: ab ins Bett!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung


    Briefadventskalender 2021:

    angekommen: #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post#post#post#post14 #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post und ein Bonus #post

    abgeschickt: 1-24

  • Bei Buchhändlerin mit zu wenig Schlaf und zu viel Weihnachtsgeschäft: eine Kundin anrufen wollen und merken, dass ich die ISBN gewählt habe.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • ... wenn du Eier kochen willst und dir kurz bevor das Ei die Oberfläche berührt, auffällt dass die Tasse mit Tee irgendwie nicht das richtige Behältnis dafür ist. :wacko:

    Nee, das ist doch eigentlich sehr vorausschauend: Du wolltest schonmal für Ostern Eier färben ;)

  • ... wenn du Eier kochen willst und dir kurz bevor das Ei die Oberfläche berührt, auffällt dass die Tasse mit Tee irgendwie nicht das richtige Behältnis dafür ist. :wacko:

    Nee, das ist doch eigentlich sehr vorausschauend: Du wolltest schonmal für Ostern Eier färben ;)

    Achso, natürlich! Was habe ich für ein kluges Gehirn. #freu Nur zu Ostern dann vermutlich nicht mehr...

  • ... wenn du Eier kochen willst und dir kurz bevor das Ei die Oberfläche berührt, auffällt dass die Tasse mit Tee irgendwie nicht das richtige Behältnis dafür ist. :wacko:

    Nee, das ist doch eigentlich sehr vorausschauend: Du wolltest schonmal für Ostern Eier färben ;)

    Achso, natürlich! Was habe ich für ein kluges Gehirn. #freu Nur zu Ostern dann vermutlich nicht mehr...

    Selbstverständlich auch zu Ostern. Ein Ei in den Tee. Ein Ei in den Kaffee. Ein Ei in den O-Saft. Ein Ei in die Milch. Das gibt ne schön österlich gefärbte Küche. Und glückliche Kinder. (Nur halt keine bunten Eier. Aber das steht auf einem anderen Blatt.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung


    Briefadventskalender 2021:

    angekommen: #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post#post#post#post14 #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post und ein Bonus #post

    abgeschickt: 1-24

  • Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

    ... du das Geburtsdatum deines Kindes falsch angibst für den Corona-Test.


    Und dann diverse Permutationen von Tag-Monat-Jahr durchprobieren musst.

    Angegeben hatte ich dann wohl: Tag.Monat.2000+Tag ... mein Kind ist also mal eben etwas 6 Jahre älter geworden ... und ich hoffe, dass es nicht auffällt in der Schule morgen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ..du verzweifelt ums Auto rennst und den Autoschlüssel suchst.Dich ins warme Auto setzt und alle Taschen ausleerst und den Schlüssel nicht findest. Um dann zu merken, dass er steckt und sogar der Motor schon an ist..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------