Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

    ... du das Geburtsdatum deines Kindes falsch angibst für den Corona-Test.


    Und dann diverse Permutationen von Tag-Monat-Jahr durchprobieren musst.

    Angegeben hatte ich dann wohl: Tag.Monat.2000+Tag ... mein Kind ist also mal eben etwas 6 Jahre älter geworden ... und ich hoffe, dass es nicht auffällt in der Schule morgen.

    Wir hatten sowas beim Testzentrum hier auch mal. Also beim Abrufen des Ergebnisses hat das Geburtsdatum nicht funktioniert. Da gab es dann glücklicherweise eine Hotline und die erklärten mir dann, dass das immer wieder vorkäme weil die Mitarbeiter im Testzentrum die Geburtstage manuell irgedwo eintragen müssten und dabei würde es regelmäßig zu Zahlendrehern kommen #hammerWenn ich mich recht erinnere, konnte die Dame das Datum dann korrigeren und dann konnte ich das Ergebnos auch abrufen.

  • Und mir ging es so mit der Postleitzahl. Ergebnis nicht abrufbar, weil die Postleitzahl nicht stimmte. Zum Glück habe ich den Fehler aber dann herausgefunden und könnte es dann letztendlich doch noch aufrufen.

  • Ich habe mir einen Menstruationsslip gekauft und ausprobiert und war ganz erstaunt, wie sauber der war und dann war ich duschen und suchte dann meine Menstasse, die ich immer in der Dusche stehen hab. Und finde sie nicht. Suche weiter, auf der Ablage beim Klo, im Körbchen, gucke nochmal in der Dusche, vielleicht ist sie ja heruntergefallen? Nichts, fluche vor mich hin... Und dann denke, okay, es gibt jetzt nur noch einen Ort, wo sie sein könnte.... Und jetzt weiß ich auch, warum der Menstruationsslip so sauber war #nägel #stirn

  • Das Ding habe ich auch öfter vergessen.


    Ich habe mir neulich schlaftrunken Limettensaft in den Kaffee geschüttet.


    Normalerweise mache ich mir morgens als Allererstes einen Kaffee und eine Kanne grünen Tee für den Vormittag. In den Kaffee natürlich Milch und in die Teekanne einen Spritzer Limettensaft.

  • Es ist schon länger her, aber meine Kinder werden es nie vergessen und lachen jedes mal wieder darüber, wenn ihnen einfällt,

    dass ich mir meinen Morgenkaffee nicht in den Becher, sondern auf die Müsliflocken goss.


    Wenn frau genug Milch hinterherkippt, ist die Mischung essbar.

  • Limettensaft in den Kaffee

    OT: mein ultimativer Tip gegen Kopfweh: starker Espresso mit Zitronensaft. Schmeckt scheußlich und hilft mir eigentlich immer- ich trinke nicht so oft Kaffee :)

    Aber Tee (schwarz) ins Müsli hab ich auch schon gebracht im morgendlichen Tran.

  • Der Dauerbrenner bei mir


    Olivenöl oder Balsamico, wahlweise Salz statt Zucker rein

    Läuft also gut ?


    Ich überdenken mal meine Küchenordnung #gruebel

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kaffee in die Thermosflasche füllen und im Zug bemerken, dass es gerade warm wird und nach Kaffee duftet #yoga


    Und das nach dieser Nacht... Ich bekomme jetzt frischen Kaffee serviert

  • Ich war beim Bäcker, wieder mal stammelnd und habe Kaffee geordert.... war dann lecker

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mal wieder der Klassiker Kaffeekochen...

    Ich hab gestern zuerst den Kaffee, statt in meine Tasse, in den (ziemlich versifften #angst ) Becher laufen lassen, der sonst die letzten Tropfen auffängt. Danach hab ich dann zwar die Tasse (mit der schon angewärmten Milch) drunter gestellt, aber leider kein neues Pad in die Maschine getan. Beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt! War wohl dringend nötig... #schnarch

  • Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?

    Ja!! und noch bevor ich gecheckt habe, was los war zog der damals 5jährige los mit den Worten: „Ich gehe neue Eier holen!“

  • Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?

    noch nicht, aber die Eier über den Zutaten getrennt, in die eigentlich der Dotter hätte kommen sollen und die Dotter dann in die vorbereitete Schüssel für den Eischnee #ja

  • Meine Mama hat mal ihre stundenlang gekochte Brühe durch ein Sieb in den Ausguss gekippt wie man gekochte Nudeln abgießt, statt durch ein Sieb in einen zweiten Topf. Da denke ich jedes Mal dran, wenn es Suppe mit selbst gekochter Brühe gibt.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Oh nein, die gute Brühe!


    Manchmal stehen bei uns die Tassen kopfüber im Schrank. Ich habe zum Wasser trinken eine solche gegriffen (wir haben keine Gläser) und kopfüber unter den Hahn gehalten. Das war mein Aha Moment für den Tag.

  • Schon wieder Limettensaft im Kaffee...dieses Mal hab ich's immerhin schneller gemerkt. Beim nächsten Mal schalte ich hoffentlich schon beim Deckel aufschrauben, wohin das Zeug gehört.

  • Die Dreckwäsche in den Wäschetrockner und die saubere Wäsche noch mal in der Waschmaschine waschen....


    ...dem Kind das Hundefutter hinstellen und dem Hund die Joghurtschüssel...


    ...ich brauch eindeutig Schlaf...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------