Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schon wieder Limettensaft im Kaffee...dieses Mal hab ich's immerhin schneller gemerkt. Beim nächsten Mal schalte ich hoffentlich schon beim Deckel aufschrauben, wohin das Zeug gehört.

    Du arme #knuddel



    unsichtbar


    Dem Kind das Katzenfutter hinzustellen, habe ich auch schon gebracht. Die Cornflakes haben es aber nicht zum Kater geschafft. Die Leistung hat mein Hirn verweigert.

  • Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?

    noch nicht, aber die Eier über den Zutaten getrennt, in die eigentlich der Dotter hätte kommen sollen und die Dotter dann in die vorbereitete Schüssel für den Eischnee #ja

    sowohl als auch #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Beim mir ist dann auch typisch, dass ich panisch nach meinem Handy suche, während ich es in der Hand habe, Schlüssel gehen auch, wahlweise auch was anderes. Besonders die Kombination eilig und müde sind da ganz schlecht.

  • Hier sass mal das Kind gemütlich hörspielhörend (auf dem Handy!) im Auto, während ich das ganze Auto auf den Kopf gestellt habe, weil, eben war das Handy doch noch da... wo ist es nur... es muss doch irgendwo sein.... und die ganze Zeit plappern die Playmos auf dem Hörspiel aus dem Handy im Schoss des Kindes...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Meine Mama hat mal ihre stundenlang gekochte Brühe durch ein Sieb in den Ausguss gekippt wie man gekochte Nudeln abgießt, statt durch ein Sieb in einen zweiten Topf. Da denke ich jedes Mal dran, wenn es Suppe mit selbst gekochter Brühe gibt.

    Ich hier...noch besser. Das Sieb stand nicht im Ausguss sondern einfach auf der Arbeitsplatte. Schöne fettige Hühnerbrühe ist in alle darunter liegenden Schränke und Schubladen gelaufen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Also, hier haben doch bestimmt schon hunderte Menschen auch die Eier für den Kuchenteig in den Komposteimer aufgeklopft und die Schalen in die Kuchenschüssel daneben geworfen?

    Ja klar. Sogar in ausgeschlafen #nägel.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • breaca: ohje, ich erinnere mich mit Grausen.

    Und wenn man immer wieder kurz wegdämmert, weiterliest und die Kinder sich beschweren, dass man die Seite schon gelesen hätte, ohne jede eigene Erinnerung daran.

  • Wenn man sein Kind mit dem Namen vom Hund anspricht und umgekehrt.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • ... Wenn Du beim Vorlesen anfängst zu lallen.

    Oh ja!

    Lustig finde ich es immer, wenn ich das bei meinem Mann höre, wenn er vorliest ;)

    Mich macht das wahnsinnig, wenn ich es bei meinem Mann mitbekomme. Aber ja, ist mir auch schon passiert #schäm

    Ich werde dann einfach immer langsamer. Bis ich dann die Seite zu Ende gelesen habe und zu müde bin zum Umblättern, dann weckt mich das Kind wieder auf und fordert Umblättern und Weiterlesen. Die ersten Sätze gehen dann wieder, bis ich wieder langsamer und langsamer werde...

  • Meine Mama hat mal ihre stundenlang gekochte Brühe durch ein Sieb in den Ausguss gekippt wie man gekochte Nudeln abgießt, statt durch ein Sieb in einen zweiten Topf. Da denke ich jedes Mal dran, wenn es Suppe mit selbst gekochter Brühe gibt.

    Ich hier...noch besser. Das Sieb stand nicht im Ausguss sondern einfach auf der Arbeitsplatte. Schöne fettige Hühnerbrühe ist in alle darunter liegenden Schränke und Schubladen gelaufen.

    #lol #kreischen #kreischen #kreischen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hier sass mal das Kind gemütlich hörspielhörend (auf dem Handy!) im Auto, während ich das ganze Auto auf den Kopf gestellt habe, weil, eben war das Handy doch noch da... wo ist es nur... es muss doch irgendwo sein.... und die ganze Zeit plappern die Playmos auf dem Hörspiel aus dem Handy im Schoss des Kindes...

    DAS ist mir auch schon passiert #angst #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oder wenn man Dinge sagt, die überhaupt nicht im Buch stehen.. #nägel

    passiert mir regelmäßig. LIegt aber teilweise auch dran, dass meine Augen schon fünf Wörter weiter sind als mein Mund. Ich les den Text schon sinngemäß. Fällt den Minis nicht auf - Sohni kann aber inzwischen lesen, liest während dem Vorlesen mit und findet das ganz schrecklich, wenn ich statt "er ging leise" les "er schlich"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ... Wenn Du beim Vorlesen anfängst zu lallen.

    Oh ja!

    Lustig finde ich es immer, wenn ich das bei meinem Mann höre, wenn er vorliest ;)

    Das ist auch lustig, wenn mein Chef spätabends Diktate einspricht und ich das dann am nächsten Tag tippen muss. "In*gähn*annaausgeschaldng'er Erfindung..."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda