Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ich das Handy im Kühlschrank ablege und die Zahnbürste mit ins Bett nehme...

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

  • ...Wenn Dein 7 Wochen altes Baby Dich nach dem Wickeln mit großen Augen und so einem “strange but not bad“-Gesichtsausdruck ansieht und untenrum irgendwie viel zu stromlinienförmig aussieht und der müde Blick beim Umherschweifen an der bereitgelegten frischen Windel hängenbleibt!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Das ist DER Grund mit windelfrei anzufangen ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • genau, und dann halte ich mitten in der Nacht das Kind in mein Wasserglas ab und mach dann noch ne Urintrinkkur... ist bestimmt gut gegen schlechtes Dju Dju ;)

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • genau, und dann halte ich mitten in der Nacht das Kind in mein Wasserglas ab und mach dann noch ne Urintrinkkur... ist bestimmt gut gegen schlechtes Dju Dju ;)

    wenn du das Glas nachts triffst, dann bekommst du von mir nen welnessurlaub zum ausschlafen :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... Wenn Du im parkenden Auto telefonieren musst, das Baby hinter dir brüllt und du hektisch am Lautstärke Knopf des Autoradios leiser drehen willst.

  • ..wenn du auf dem Klo das Wimmelbuch zur Hand nimmst statt deiner eigenen Zeitschrift. Da hat sich das Hirn genau das passende Futter gesucht.

  • Wenn Du auf dem Antrag zur Kita - Anmeldung das Kind einträgst, das schon längst in der Kita ist - und dir Dieses Kind dann sagt: "Mama, da steht ja mein Name drauf..."
    - Du Deinen Mann mit "Opa" ansprichst
    - Du Dich Nachts fragst wo eigentlich Dein Kind ist, während es auf Dir liegt
    - Du das große Kind in Hausschuhen von der Kita holst
    - Du erst Nachmittags bemerkst, dass Du noch in Nachthemd bist
    - Du Dich den ganzen Tag wunderst warum Du so schlecht siehst, bis Du abends Die Brille in der Spühlmaschine findest
    - Dir kalt ist und Du nicht auf die Idee kommst die Heizung anzustellen


    ach menno - und zur zeit passieren immer mehr solche merkwürdigen Dinge... ;( #stumm :D

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

  • Oh Mann Leute, ich hab grad Tränen gelacht! #lool


    Mir sind immer nur nicht so lustige Sachen passiert, ich hab mich bei Schlafmangel permanent irgendwo gestoßen, verbrannt, geschnitten usw...

  • Wenn du dein Kind abholen möchtest und immer denselben Bus nimmst der nur dreimal die Stunde fährt und dir irgendwann auffällt dass er nicht kommt und du dich wunderst bis du bemerkst, dass du dich mit der Uhrzeit um fünf Minuten vertan hast #hammer


    Ich warte grad auf den nächsten Bus...

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

    • Offizieller Beitrag

    Oder das Kind plötzlich beim Zähneputzen losbrüllt, obwohl die Phase eigentlich schon vorbei ist und dir wild gestikulierend klar macht, dass du ihm Erwachsenenzahncreme verpaßt hast.

    oh, das ist mir auch schon ein paar mal passiert…
    und wie oft speisen, die in die Mikrowelle sollten im darunter stehenden Kühlschrank gelandet sind…(landen ;)

  • Wenn Dir- mit der Geige im Gepäck in der S-Bahn dösend- erst nach 15 Minuten Fahrt auffällt, daß heute ja Montag ist. Orchesterprobe ist aber seit über 20 Jahren immer dienstags.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • ...wenn du morgens hektisch den Kaffe für unterwegs fertig machst, weil der echt wichtig ist und. Und dann rennst du los und erst auf halber Strecke im Auto fällt dir auf, dass der heilige Kaffee zu Hause steht ;(

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Danke für so viel Spaß wie ich beim lesen hatte!!! #super


    Noch was von meinem Mann:


    Wenn Du vergisst die Tür zu öffnen bevor Du hindurch gehst #stirn
    Wenn Du beim Umzug stundenlang die Schrauben für den Schlafzimmerschrank suchst und sie zwei Tage später im Gemüsefach des Kühlschrankes wieder auftauchen #hammer

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)


  • Mir sind immer nur nicht so lustige Sachen passiert, ich hab mich bei Schlafmangel permanent irgendwo gestoßen, verbrannt, geschnitten usw...

    Ja , dauernd.
    Und die oben von jemandem erwähnte Gereiztheit, dauergenervt und motzigkeit :(

    Bei allem Schmunzeln und Lachen - ich finde, das alles zeigt so deutlich, wie sehr wir alle über unsere Grenzen gehen (müssen). ;(

    ja. Und ich ziehe den Hut vor allen mehrfacheltern. Mir reicht ein Baby für am Limit sein.



    Obs müde oder stilldemenz war, weiß ich nicht, aber ich habe heut Plätzchen gebacken und nicht realisiert, dass ich Mehl, puderzucker und Mandeln von Seite 5 und Margarine und Zimt von seite7 genommen habe. Ich bin gespannt.