Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ne wegen dem Dauer Durst , oder war ich zu müde um richtig zu lesen? 8o Edit: defeniv falsch gelesen #flehan

    Dann ist es ja gleich gar nicht mehr OT :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ...wenn du das erste Mal allein mit Baby im Flugzeug unterwegs bist (um dich bei deinen Eltern mal ein bisschen zu er- und evtl. Schlaf nachzu- holen...) und krampfhaft deine Sitzplatznummer auf dem Ticket suchst, dir schon der Angstschweiß aus den Poren trieft und du dich völlig fertig an die Stewardess wendest, sie cool einen Blick aufs Ticket wirft, schmunzelt und das zweite Ticket nach vorne dreht, auf dem deine Sitzplatznummer zu finden ist... Das INF anstelle der Nummer auf dem anderen Ticket hat mein Hirn zwar registriert, aber nicht übersetzt bekommen...

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • ... das Baby wach wird, du die decke über deinen Kopf ziehst und "nur noch 5 Minuten" bettelst #schnarch
    ... du auf 6 mal stillen in 8 Stunden kommst und das Gefühl hast , dazwischen nicht geschlafen zu haben
    ... du Vater und Sohn ins Wohnzimmer jagen willst , und dir klar wird , dass ersterer seit gestern mittag arbeiten ist

  • ...du viermal hintereinander die selbe Frage stellst und du immer, noch bevor dein Partner überhaupt die Chance hatte, zu antworten, schon wieder abgeschaltet hast

  • wenn du bei der schul-Weihnachtsfeier panisch dein kleinkind suchst und dein schulkind und dessen freunde als suchtrupp los schickst, waehrend dein kleinkind 1 m rechts von dir friedlich mit kreide die tafel bemalt.

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn du deinem Mann morgens beim Kaffee hinstellen auf selbigen pustest, damit er sich nicht den Mund verbrennt.
    ...wenn dein Mann dich fragt, ob du ihm eine Scheibe Brot reichen kannst und du ihm vorher schnell die Rinde abschneidest.

  • wenn du dem kotzenden Kleinkind eine Schüssel und ein Handtuch gibst und danach sofort weiter schlaefst.

  • ... wenn du morgens vergisst deinen BH anzuziehen und es erst realisierst, als du ihn gerade im Schlafzimmer siehst und denkst 'oh, warum liegt da ein BH?' bis du kapierst, dass das ja deiner ist.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Disclaimer: Ich hab kein Miniknd mehr, meine beiden lassen mich meist durchschlafen. Schlafmangel hab ich trotzdem... vermutlich sollte ich euch warnen, dass man aus der Erfahrung, 10 Jahre mit kindbedingtem Schlafmangel überlebt zu haben, nicht ableiten sollte, dass man des Jobs wegen einfach so weitermachen kann...

    wenn man kein Gute-Nacht-Lied vernünftig singen kann, weil man alle paar Silben herzhaft gähnen muss

    ...oder in Tränen ausbricht vor lauter Rührung...

    Wenn du zum ersten Mal seit Monaten abends ins Kino gehst - und dann nach der Hälfte des Films einschläfst.

    ... oder zum zweiten Mal in denselben Film geht, weil frau beim ersten Mal das ende verschlafen hat - und es wieder nicht schafft...

    ... Wenn man versucht mit dem briefkastenschlüssel die Wohnung aufzuschließen. Und einen das erst beim dritten Blick auf den Schlüssel auffällt.

    ... oder verzweifelt das Haus der Nachbarn aufzuschließen versucht...

    . du bei der Ampel anhältst und erst eine gefühlte Ewigkeit später realisierst, dass sie überhaupt nicht rot war.

    ...passiert mir dauernd. Freundliche hinter-mir-Rumsteher hupen mich dankenswerterweise dann wach.

    ...wenn du ganz verzweifelt überlegst, wie dieses niedliche Kind, das vor dir steht und dich Mama nennt, wohl heißt.

    ... das hatte ich noch nicht, wohl aber, dass die Botschaft dessen, was das Kind in wohlgewählten Worten sagt, auch nach Wiederholung nicht in mein Hirn durchdringt und ich höchst intelligend "Hä?" nachfrage.

    wenn du unter der dusche stehst und noch das warme wasser genießt und es dann irgendwann ausmachst und feststellst, du hast vergessen dich zu waschen.

    ... oder beim Abtrocknen merkst, dass die Haarkur noch drin ist.


    Alles so in den letzten Wochen... Den Rest hab ich schlafmangelbedingt vergessen. Für die Akte: Mein jüngstes Kind ist 8 Jahre alt.

  • Wenn du ganz Geistesgegenwärtig das windelfreie Kind zum Töpfchen trägst, weil es Kaka machen muss... und auf dem Rückweg in ein "Vorkaka" trittst. <X

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... wenn man beim Ansprechen eines Kinder erst mal die Namen aller Kinder durchprobiert, ehe man beim richtigen Angekommen ist.

    Also DAS ist hier Standard. Und in Ermangelung vieler Möglichkeiten bei eigenen Kindern nehm ich noch die Namen der Nachbarskinder mit dazu...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Und die Hundenamen...


    ...wenn du dir mit der Fußcreme gegen Hornhaut die Augenabschminkst.


    ...du dir das Deo ins Gesicht sprühst.


    ...das Telefon läutet und du bei der Fernbedienung abheben willst.


    ...deine Sätze so klingen: ähm dings kannst du mir das Ding hergeben damit ich ding....


    ...du dem verduzten Hund den Babybrei vor die Schnauze stellst und mit dem Hundemahl Richtung Esstisch gehst


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk