Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn das Baby direkt nach dem Hinlegen neben Dir im Bett motzt und mosert, Du es beim Anlegen freundlich anmaulst, dass es aber nur ausnahmsweise Nachschlag gibt und beim Blick auf den Wecker feststellst, dass Du unbemerkt eingeschlafen bist, über zwei Stunden geschlafen hast... Und das Kind nicht nur vor Hunger gemeckert hat, sondern auch, weil es nicht zugedeckt war und gefroren hat #angst ;(


    Ist jetzt aber voll mit Milch, schläft warmgestreichelt und in Wollfleece eingemummelt und hat meine Entschuldigung vorher huldvoll lächelnd entgegengenommen. Puh!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • oh InLa - das könnte von mir kommen!


    Wenn du dich nur noch so aufs Sofa setzt oder legst, dass dein Baby auf gar keinen Fall von deinem Arm gleiten könnte, auch wenn du im Sitzen oder in sonst einer verdrehten Position einschlafen würdest.


    wenn du (wie eben) das Auto deiner Schwiegereltern eintrudeln siehst und du auch beim Gedanken an die Unordnung in deiner Küche einfach sitzen bleibst.

  • ...wenn du abends noch ein paar Seiten "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen hast, und morgens nach der unruhigen Nacht das Baby fragst: "Möchtet Ihr den Beißring haben?"

  • Wenn Du immer wieder Tiefkühlprodukte in Deiner Küche findest, die Du zwar aufgeräumt hast, aber nicht ins Tiefkühlfach sondern zum Beispiel in die Gewürzschublade, die Tupperschublade, die Tütenschublade,...

  • ...du zum FÜNFTEN mal hintereinander beim Einkauf das Spülmaschinenpulver vergessen hast und schon wieder die (breit grinsenden) Nachbarn anpumpen musst. Heute bin ich ausschlieslich dafür losgefahren, allerdings nur mit einem ungeplanten Weihnachtsgeschenk und Zahnpasta (nur auf Vorrat, da gerade runtergesetzt #augen ) nach Hause gekommen... #hammer #hilfe

  • Wenn du im stehen einschläfst ( mit Stillschreikind auf dem Arm ) und du wach wirst weil es runtergefallen ist. ( Das war nicht lustig, ich hab mich elend gefühlt) da war mein großer Pi mal Daumen 2 Monate...

  • Wenn du morgens am Herd stehst und die Suppe von gestern zum Frühstück warm machst, anstatt die Milch warm zu machen

  • Oh ihr Lieben,
    Ich habe heute morgen schon mehrfach Tränen gelacht, danke.
    Bei 4 Schlechtschläfern sollte mir ja auch einiges einfallen, aber leider ist mein Hirn gerade leergefegt, denn nach dem Schlafmangel kommt die totale Vergesslichkeit. Ich wache öfters panisch auf, weil ich denke, ich habe ein Kind irgendwo vergessen abzuholen.
    Als mein Jüngster Baby war und ich das erste Mal abends zu einer Freundin bin, hab ich mich über den irgendwie eigenartig friedlichen Abend gefreut, bis meine Freundin fragte : wolltest du nicht ...mitbringen? Schock! Ich hatte ihn im Auto auf der Rücksitzbank vergessen...( immer noch schlafend, trotzdem megaschlechtes Gewissen).


    Ich versuche auch heute noch öfters fremde Autos zu öffnen und wundere mich, warum es nicht geht. Oder fahre ausnahmsweise mit dem Auto von meinem Mann und suche meins panisch auf dem Parkplatz.
    Oder öffne auf dem DM-Parkplatz einen fremden Kofferraum und frage mich verwundert, wann ich das alles eingekauft habe, bis der Besitzer aussteigt und mich fragt, was ich da mache. ( mein Auto stand neben seinem und war dieselbe Marke. Typisch Mann klärte er mich erst einmal auf, dass ich doch ein ganz anderes Modell habe...)

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ganz frisch:


    Wenn man nach dem einkaufen mit Kind im Wagen zum Einkaufswagen-Abstelldings fährt und dort das Kind aus dem Wagen nimmt, den Wagen anschließt und geht. Hätte die nette Frau hinter mir nicht ganz irritiert gefragt, ob ich meinen Einkauf nicht mitnehmen möchte, hätte ich ihn tatsächlich im Wagen vergessen...

  • Wenn du in deinem 7. od 8. Ehejahr auf deinen Stundenzettel deinen Mädchennamen schreibst. und den Fehler nicht entdeckst, als er mit ??? versehen auf deinem Schreibtisch liegt, weil die Sekretärin dich an Schrift und Projekten erkannt hat. - Vielleicht hätte ich gleich eine Woche Urlaub beantragen sollen, als mein Chef mich dann fragte, ob er sich Sorgen machen müsse.

  • Wenn man ...


    ... direkt beim Verlassen des Autos panisch anfängt nach dem Parkticket zu suchen.


    ... auch während der Ballettaufführung des großen Kindes erfolglos danach in Tasche und Jacke kramt.


    ... nach Rückkehr am Auto sämtliche Taschen komplett entleert,


    um letztendlich festzustellen, dass man den Parkschein ganz ordentlich ins Portemonnaie gepackt hat.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • ... wenn du während eines Telefonates verzweifelt dein Telefon suchst...

    Aaaaah, das ist mir auch schon passiert...
    Und ich habe verzweifelt meine ec-Karte gesucht während ich vor dem Kontoauszugsdrucker stand (und die Karte noch da drin war).

  • Also DAS ist hier Standard. Und in Ermangelung vieler Möglichkeiten bei eigenen Kindern nehm ich noch die Namen der Nachbarskinder mit dazu...

    Das ist doch normal, oder? Meine jüngste Schwester (viertes Mädchen) hieß normalerweise "J-K-A-achscheiße-R"! #freu

  • ...oder einfach im Tran deinem Vordermann direkt hinterher fährst ohne ein Ticket zu ziehen. Gemerkt hab ich es erst, als ich nach dem Einkauf verzweifelt das Ticket gesucht habe und mein Mitfahrer mir mitteilte, dass ich gar keins gezogen hätte, sondern einfach dicht nachgefahren bin #pfeif auf die Frage warum er nicht direkt an der Schranke etwas gesagt hat, meinte er, er dachte ich mach das immer so #hammer
    (ist mir aber seitdem NIE wieder passsiert. An Parkhausschranken bin ich seitdem Monk egal welchem Geisteszustand ich grad fröhne)

  • Sowas funktioniert?


    Das wurde bei Galileo mal getestet und da haben die es nicht geschafft, ohne Schaden an Auto oder Schranke mit zwei Autos "gleichzeitig" (mit nur einem Parkticket) durch zu kommen ...


    Und haste dich beim Rausfahren auch wieder hinter jemanden gequetscht? Oder hast du dir ein neues Ticket besorgt? :D