Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn nach merhmaligen Betätigen des Laustärkereglers des Autoradios das Auto immer noch nicht langsamer fährt
    Wenn man dem Kind die volle Windel entfernt und 20 Minuten später hört man ein strahlendes: "Ich hab ein Ei gelegt!", weil man leider vergessen hat, eine frische drum zu machen
    Wenn man das Wasser immer weiter aufdreht, aber trotzdem keine Seife aus dem Spender kommt
    Wenn man sich beim Einreiben der Brust mit Erkältungsbalsam wundert, warum der so komisch riecht, es auf die dichte Nase schiebt und erst am nächsten Morgen feststellt, dass man die Heparinsalbe erwischt hat
    Wenn man mehrfach daran vorbeischrammt die Wärmesalbe Als Gesichtscreme und die Gesichtscreme als Zahnpaste zu benutzen
    Wenn man im Kino in der Kindernachmittagsvorstellung einfach so einschläft, obwohl man sich eigetlich schon seit Monaten auf den neuen Peanutsfilm gefreut hat ;(

    • Offizieller Beitrag

    wenn babysohn spielend auf der neuen kuh-krabbeldecke liegt znd man sich wundert, wieso die windel knistert.
    also hoch, wickeln. ...hat papa plastik eingewickelt?
    nix alles normal. Baby wieder auf die decke. ... es knistert! Nochmal hochgehen....? Neee. ..
    Bis mir klar wurd dass ja die ohren der kuh knisterfolie drin haben und der muk darauf lag....

  • Wenn du dich auf dem Handy schlau machst, was alles halal ist und dich ob der vorgeschlagenen Themen unter dem Artikel wunderst... Bis dir auffällt, dass du auf der Seite von Playboy gelandet bist. #schäm

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wenn wirklich alles und jeder das äusserst explosive potential in dir zu tage fördert, genervt rumzuschreien und dann nach einer weile schon der Muskelkater in der augenbrauenpartie einsetzt vom lauter streng-böse Gucken...
    hachja...

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

    • Offizieller Beitrag

    ...Du Dich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wunderst, dass so wenig Verkehr auf den Strassen ist.
    Dann ankommst, Dich wunderst, dass niemand von Deinen Kollegen da ist.
    Und erst dann der Groschen faellt, dass heute der DRITTE Januar ist ,Du gestern, am Samstag ja noch eingekauft hast und folglich heute SONNTAG ist.


    (...hab dann aber doch ein paar Stunden nuetzlichen Schreibkram erledigen koennen, der in den stressigen Vorweihnachtswochen liegen geblieben ist.)

  • ... wenn es nachts neben dir rappelt und zappelt und du dich dann wunderst, dass das Baby so groß und schwer geworden ist, als du es zum Stillen anheben willst.


    Und du erst, nachdem die 6jährige sich dann beschwert hat merkst, dass du nicht das Baby im Arm hast.


    Das schlummerte völlig unerwartet seelenruhig im Beistellbett.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • ... du dich mit deinem Mann an dessen Arbeitsstelle treffen willst, um Papiere zu uebergeben, erst nach 5 km merkst, dass du dran vorbei gefahren bist #schäm , dann drehst, um in der umgekehrten Richtung noch einmal vorbeizufahren, waehrend er draussen wartet. #stirn #schäm #schäm Im dritten Anlauf haben die Kinder im 5 Sekundentakt gesagt, dass ich abbiegen soll. :P :D

  • ...und dass du im Altersheim arbeitest, wenn du mit schweren Taschen in den Händen den Lichtschalter neben der Tür mit den Ellenbogen betätigst und dieses noch mindestens drei Mal wiederholst, während du dich fragst, war um zum Teufel die Tür nicht aufschwingt und in Gedanken schon mal einen Reparaturauftrag für den Haustechniker schreibst - bis dir dann einfällt, dass du doch die Klinke benutzen solltest. #hammer


    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

  • ich finde ja schon faszinierend was euch so passiert.. ich bin oft übermüdet werde dann aber leider einfach nur schlecht gelaunt. und stoße mich ständig irgendwo.

    Autsch. Das kenne ich auch. Bevorzugt nach dem Bücken an einer offenen Oberschranktür.
    Und mit der schlechten Laune verkraule ich dann auch noch meinen Mann...

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • ...wenn du anfängst vorzulesen, an der Stelle, die dir vom Vorabend nicht mehr bekannt vorkommt, und von den Kindern 1 Seite lang kommt: "Hatten wir schon... - hatten wir schon...", und somit klar wird, dass du am Vorabend (schon wieder) eine ganze Seite im Schlaf vorgelesen hast...


    (wobei ich mir nicht sicher bin, dass das bei mir was mit Schlafmangel zu tun hat, eher so eine Pawlowscher-Hund-Sache - wenn ich vorlese, schlafe ich grundsätzlich ein).


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ...wenn du dich wie in Trance felsenfest konzentrierst, damit du die Kontrolle über deinen Körper soweit behälst, damit dir nicht tätsächlich das passiert, was dein Kopf grad an Horror-Szenarien fährt (Kind fallen lassen, Trepennengitter offen stehen lassen etc.)


    Das ist manchmal echt screepy #angst

  • wenn du so duennhaeutig bist, dass du in traenen ausbrichst, weil die moebelpacker unfreundlich sind.