Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn man um 7 Uhr träumt, die Temperatur gemessen zu haben (nfp), 10 Minuten überlegen muss, ob das jetzt wirklich war, sich richtig entscheidet und "nochmal" misst um dann festzustellen, dass das Thermometer nicht an war. Oh, und sich dann abends vom Partner erzählen zu lassen, dass man heute morgen um 5 Uhr ja zeitig mit messen dran gewesen sei #hammer

  • wenn man das weckerklingeln in den traum einbaut und einfach bei dem laerm weiterschlaeft und traeumt, jemand anderes haette ein klingelndes handy.

  • Wenn man innerhalb von zwei (wirklich kurz hintereinander kommenden) Bahn Stationen im stehen einschläft. #schnarch

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... wenn du beim Wäschekorb rumschleppen irgendwann mitkriegst, dass du noch das Baby unterm Arm geklemmt hast. Dem war es egal, Hauptsache bei Mama.

  • :D :D :D


    Ihr seid so lustig!


    Und es ist so schön zu lesen, dass man nicht nur selbst, sondern auch andere solche Vollpfosten-Aktionen bringen.

  • ... du innerhalb einer halben Stunde 3mal dein Handy anrufen musst, weil es unauffindbar ist- und es jedesmal in deiner Hosentasche klingelt.


    Du jemandem geliehene Sachen zurück geben willst und die Hälfte vergisst aber dafür zig andere Dinge einpackst


    Und du dauernd beim schreiben am Handy einschläfst, wenn das Baby geeinschlafstillt ist...
    *zu lela rüber schiele *

  • ...wenn du versuchst deinem Mann eine dringende Nachricht zu schreiben und dich ständig dermaßen vertippst, dass du es am Ende aufgeben mußt und ihn anrufen, weil es sonst zu spät wäre ...

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Du mit deinem Chef einen ganztätigen Termin absprichst, umständlich in deinem Kalender nachguckst, ob du dann kannst - ja -, den Termin einträgst und dann fragst: "Was ist das für'n Tag?" (statt: "Um welche Uhrzeit beginnt der Termin"...)

  • Wenn du minutenlang versuchst die Wasserflasche statt in den Wassersprudler in die Kaffeemaschine einzuspannen und einfach nicht verstehst warum das nicht geht.


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

  • ... Wenn du eine befreundete Mutter fragst : "und wie spät ist es heute?"
    ... Wenn du beim hefeteigmachen mitdenkst und alle Mengen verdoppelst um den ganzen hefewürfel aufzubrauchen. Und dann ein paar Stunden später in den Kühlschrank schaust und dich der halbe hefewürfel friedlich anschaut. Ja, tatsächlich alles verdoppelt - außer der Hefe #stirn

  • ..Wenn dein Kleinkind dich morgens aus dem Bett zerrt weil es Pipi muss, sich dann zwei Tropfen rausdrückt um dann weiter zu schreien dass es jetzt duschen will und sich dabei schon entkleidet hat und in die Dusche gestiegen ist und du einfach ohne nachzudenken die Dusche anstellst damit er noch ein bisschen Ruhe gibt. ..
    Es war dann SEHR laut. Bis ich es geschnallt habe und die eiskalte dusche wieder ausgestellt habe..
    (Er hat es mir verziehen ;) )

  • dein mann dich etwas fragt. Du ihn anschaust. Ohne Reaktion. Er noch einmal fragt. Und du das Wort "ja" vergessen hast. Und stattdessen "aaahh.. dadada" sagst. Klappt beim Baby schließlich auch.
    ich sollte dringend schlafen gehen #n8

  • ui Gummibärchen - mir passiert es öfter, dass ich "vergesse" zu antworten. ich hab zwar über die Frage nachgedacht, und auch entschieden, aber die Antwort kam nie über meine Lippen, und es fällt mir nicht mal auf. und wundere mich dann wenn mein Mann mich das selbe noch mal fragt - hatten wir das nicht schon. #hammer

  • ...wenn du während des Einschlaf-Vorlesens selber einschläfst. - Jaja, ein Klassiker. Passiert meinem Liebsten mindestens dreimal pro Woche. Ich übertreibe nur leicht. ^^


    Ich neulich, wanke frühs zur Kaffeemaschine, so ne gute alte Filter-Dame. Hole die Kanne aus der Spülmaschine, stelle sie auf die Arbeitsplatte. Stopfe ne Filtertüte in Maschine, schütte Wasser in den Kanister und Kaffeepulver vergesse ich auch nicht. Drücke auf den An-Knopf. Schlurfe weiter zur Dusche. Dusche. Irgendwann kommt mein Mann rein und fragt mich, ob ich noch schlafen würde. Ich prüfte kurz, ob meine Augen noch geschlossen waren. Irgendwie schon. OK. Warum?
    Er: "Weil du die Kaffeemaschine zwar angemacht, aber die Kanne nicht drunter gestellt hast."
    Ich: Stelle mir eine vollendete Sauerei vor - und vor allen Dingen KEINEN fertigen Kaffee! 8I #heul #wisch
    Er: "Aber das macht zum Glück nichts, weil unsere Maschine nur dann anfängt Kaffee zu brühen, wenn da auch wirklich die Kanne steht."
    Puh!


    Oder als ich neulich das dreckige Geschirr in den Kühlschrank räumte. Es stand dann da drin! For real! Und den nicht getrunkenen Kaffee in den Mülleimer leeren wollte. Ich hatte das Müllfach schon aufgezogen, da überfiel mich, Gott sei dank, das untrügliche Gefühl: "Nope. Irgendwas ist falsch."


    Und ungezählt sind die Stunden verschwendeter Lebenszeit, die ich damit verbringe durch Räume zu irren, um Dinge zu suchen, die ich entweder a) an vollkommen unsinnige Orte gelegt habe (das Handy z.B. in den Wäschekorb auf einen Stapel zusammengelegter Bodys über die ich dann allerdings noch einen Stapel Baby-Pullis gehäuft hatte. Und natürlich war das Handy leise gestellt) oder b) an genau dem Ort aufbewahre, wo sie auch hingehören, aber es mir nie vorstellen kann, dass sie auch wirklich da sind und schonmal völlig planlos durch die Wohnung geistere um sie zu finden. Beliebte Opfer hierfür Handcreme (überlebenswichtig bei der #stumm #motz #sauer -Heizungsluft) und die dringend zum Einschlafen benötigten Kopfhörer. Ausgeschlafen passiert mir das nicht. Oder wenigstens nicht täglich.


    Und mein Klassiker für alle Zeit. Leider: Schlechte Laune. Richtig fiese, vermotzte, ungeduldige, muffelige Gewitterziegen-Laune. #augen Und jedesmal, wenn ich dann mal drei Stunden am Stück schlafen darf, bin ich fassungslos, wie geduldig und entspannt ich sein kann. #yoga


    Ach ja und besonders schlimm derzeit, meine Unfähigkeit Sätze zu beenden.
    Meine arme Umwelt. #taetschel

    • Offizieller Beitrag

    wenn du das auto aufsperren willst, indem du am handy die aufsperrfigur zeichnest. dreimal.


    dann grinste ich mir einen, holte den schlüssel raus, sperrte auf, dachte mir, dass müsse ich dann in diesen thread schreiben. fahre zum supermarktparkplatz, zücke das handy und will das auto wieder zusperren... handy angestarrt und irgendwie war mir klar, dass die figur das auto aufsperrt, aber wie geht die zusperrfigur #confused :wacko: #stirn