Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute hatte meine 3, 5 jährige anscheinend zu wenig geschlafen:


    Wir steigen aus der Bahn raus. Ich möchte schon los laufen, sie guckt sich um und fragt etwas besorgt "wo ist L.? (Ihr kleiner Bruder). Dabei hält sie sich an dem buggy fest wo L. gerade sitzt.
    Ich hab ihn ihr gezeigt und wir haben beide herzlich über ihre verpeiltheit gelacht.

  • Du zwangsweise lernst deinem Gefühl mehr zu vertrauen, dass viel öfter als der Kopf meldet, dass irgendwas jetzt falsch ist. :D Muss der Kopf nur drauf kommen, was es ist. #hammer

  • Du zwangsweise lernst deinem Gefühl mehr zu vertrauen, dass viel öfter als der Kopf meldet, dass irgendwas jetzt falsch ist. :D Muss der Kopf nur drauf kommen, was es ist. #hammer

    Eine sehr gute Zusammenfassung des allgemeinen Zustands. :D


    Lalena, wie süß ist das denn?! #lol

  • .. Wenn du vergeblich deinen Schlüssel suchst. Und deine genauso verschlafene Partnerin dann bei dem Satz "gestern habe ich doch noch aufgeschlossen" den Schlüssel AUSSEN in der Wohnungstür findet.


    Zur Erklärung:
    Mein Freund muss grad häufig Nachtschichten bei der kleinen übernehmen...bei mir schläft sie nämlich seit kurzem nicht weiter. #flop

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wenn du das kind drei mal fragst, was es essen will, es drei mal "joghurt" antwortet, du ihm dann eine leere schale hinstellst und dich hinsetzt.

  • @licht Wie großartig!! #lol #lol


    Ich wollte heute bei laufendem Motor die elektrische garagentür aufschließen. Öffne den Karabiner, Kurbel das Fenster runter... suche den Autoschlüssel. Werde nervös.. irgendwann ist mir klar geworden, Schlüssel steckt im auto. Also raus, dann festgestellt, der passt nicht in das garagenschloss.
    irgendwann kam mir doch die Idee, den (dafür gedachten) Haustürschlüssel zu nehmen.
    der überraschender weise danach nicht mehr ins autoschloss passte #stirn

  • Ich muss gestehen: zur Zeit bin ich SEHR froh kein Auto zu haben!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn Du beim Frühstücken dir selbst den Kinderteller und dem Kleinkind deinen eigenen Teller hinstellst.
    Ich MUSS jetzt mit dem Auto das Kind in die Krippe und mich zur Arbeit bringen. Das Auto kennt die Strecke...

  • ... wenn du so fertig bist, dass du nicht mitkriegst, dass du auf einer wäscheklammer eingeschlafen bist, du deswegen einen muskel in der wirbelsäule verspannst und danach 2 monate mit bösartigen rückenschmerzen herum laufen muss.... so du noch laufen kannst....

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Wennsu die zum Frühstücksmüsli statt eines Löffels eine Gabel holst und es dir erstmal nicht auffällt. Als dir irgendetwas Faul vorkommt denkst du idass es mit Gabel bestimmt auch geht.
    Ja auch hier kennt das Auto den Weg zur Arbeit
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wenn man nachts das Baby stillt und auf die uhr schauen will (am Handy) und den entsperrcode auf die Stirn des Babys zeichnet #pfeif
    Ich habe dann beschlossen dass die Uhrzeit egal ist und meine Augen das helle Licht eh nicht abkönnen

  • ...man vergisst, dass man den Mann am Tag vorher noch angeschnauzt hat, er solle nicht so große Kartoffelsäcke kaufen, wenn wir diese eh nicht lagern können und noch meckernd hinzufügen, dass die dann eben auf die Kellertreppe müssen.


    Blöd nur, wenn man dann hochschwanger am nächsten morgen nicht mehr dran denkt, weil die Nacht zu viele Unterbrechungen hatte und man mit Wäschekorb auf Kartoffeln ausrutscht. X( #schäm







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • ...du den Luxus hast, dass du dich auf deinem Sitzplatz nur halbumdrehen musst um blind die Kaffeemaschine zu befüllen und voller Vorfreude dir einen Kaffee aus der Maschine lässt, das heiße Hallo-wach-Gold in die Hand nimmst, dich wieder umdrehst und dann feststellst: Da stehen ja schon zwei unangetastete heiße Kaffee vor dir! 8I #confused

  • ... wenn man von INNEN an die geschlossene tür seines eigenen büros klopft. ich wollte schauen, ob draußen schon jemand wartet.



    gut ist auch, wenn man dabei noch zuschauer hat, denn mein kollege stand hinter mir.
    .. äh...


    wir haben zusammen auf einen bewerber für ein vorstellungsgespräch gewartet.