Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ..wenn man sich wundert, dass die Windelwäsche so leise ist. Trotz Waschei. Dann in die Küche geht (wegen was Anderem) und bei der Gelegenheit sieht: Sie ist gar nicht an #stirn

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn man sich jedesmal, wenn man zur Wohnungstür rausgeht, die Schuhe am Fußabstreifer saubermacht. Jaja, es ist nicht immer blitzeblank bei uns, aber bestimmt nicht schmutziger als im Flur... #super

  • Das hatte ich neulich so ähnlich, Lela.
    Bei mir war es dir dringend benötige Buntwäsche; saubere Hosen und Socken der Kinder waren stark ausgedünnt bis kompletto aufgebraucht.
    Leider fiel mir die ause Waschmaschine erst am fortgeschrittenen Abend auf, so dass wir Eltern noch länger nicht schlafen konnten, weil wir warten mussten, bis die Wäsche durchgeröddelt war und wir sie aufhängen konnten. #kreischen

  • Wäsche ist echt so ein "übermüdete Eltern" Klassiker, oder? Auch das entdecken von gewaschener Wäsche in der Maschine..die man ja noch aufhängen wollte #pfeif

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wenn du die uhr nicht mehr lesen kannst und das kind, das lautstark fruehstueck fordert, anmeckerst, dass es nachts gefaelligst schlafen soll. (es war 7:35 und nicht 4:35.)

  • ... wenn Du früh am Morgen mit dem Baby über der Schulter die Geburtstagskerzen auf dem Kuchen des Geburtstagskindes anzünden willst, das mit der Geschwisterschar oben an der Treppe aufgeregt wartet, und es will partout nicht klappen - weil du die Kerzen falsch herum in den Kuchen gesteckt hast #hammer

  • ...wenn du nachts aufwachst, weil was piept... Und du überlegst krampfhaft, was das wohl für ein komischer Alarm sein könnte... Und du bist kurz davor den Liebsten zu wecken um zu fragen, was da so piept... Und du erst nach geschlagenen 15 Minuten auf die Idee kommst dir mal die Ohren zuzuhalten um dann festzustellen, dass es immer noch piept 8I Danach konnte ich dann trotz Gepiepe wieder beruhigt einschlafen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Und du erst nach geschlagenen 15 Minuten auf die Idee kommst dir mal die Ohren zuzuhalten um dann festzustellen, dass es immer noch piept Danach konnte ich dann trotz Gepiepe wieder beruhigt einschlafen

    8I Das hätte mich nicht wirklich beruhigt. (Oder war es Tinnitus?)

  • ...wenn man genüsslich in sein eiskaltes Bier pustet - könnte ja heiß sein. #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ..wenn du versuchst die Kaffeedose an ihren Platz ins Regal zurück zustellen, sie nicht mehr passt und du dich minutenlang fragst, wer denn nun das Regal umgeändert hat.


    In Wirklichkeit gehört sie einen Regalboden höher.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • ..wenn du versuchst die Kaffeedose an ihren Platz ins Regal zurück zustellen, sie nicht mehr passt und du dich minutenlang fragst, wer denn nun das Regal umgeändert hat.


    In Wirklichkeit gehört sie einen Regalboden höher.

    Mein Mann fragte mich abends mal, ob ich die Milch absichtlich neben die Kaffebohnen in den Küchenschrank und nicht in den Kühlschrank gestellt hatte...
    Nein. Hatte ich nicht. Ich konnte mich nicht mehr erinnern

  • wenn man das erste mal in 500 jahren wieder bis in die puppen tanzen geht, genau ein bier trinkt und um halb3 nach hause wankt, im wahrsten sinne des wortes - weil man in der nacht davor nur 4h geschlafen hat, nicht mehr 20 ist, und 4h tanzen am stück eigentlich nicht mehr durchhält. gna.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • 8I Das hätte mich nicht wirklich beruhigt. (Oder war es Tinnitus?)

    ja eben, Tinnitus. Ok, beim wiederholten Lesen stell ich fest, dass es nicht ganz eindeutig ist... Beim Ohren zuhalten habe ich gemerkt, dass es trotzdem piept. Wäre es ein Alarm gewesen, wäre es ja wenigstens leider geworden. Tat es aber nicht. Ach, zu müde, das jetzt auseinander zu klambüsern :stupid:

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Mann fragte mich abends mal, ob ich die Milch absichtlich neben die Kaffebohnen in den Küchenschrank und nicht in den Kühlschrank gestellt hatte...Nein. Hatte ich nicht. Ich konnte mich nicht mehr erinnern

    Meine Mutter suchte einst ihren Schlüsselbund. Nach zwei Tagen fanden wir ihn im Gemüsefach im Kühlschrank.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Ganz frisch von heute Morgen:


    ...wenn Du versuchst, die Teekanne mit dem Deckel vom Honigglas zuzuschrauben.

  • #lol

  • ... Wenn du erst nach ein paar Minuten bemerkst dass das Zappelnde neben deinen Brüsten nicht die Arme sodern die Beine deines Kindes sind und dass das Andocken sich SO etwas schwierig gestalten könnte.

  • wenn du beharrlich versuchst in deinem NFP-App den letzten Zyklus am 31.2. beenden zu wollen... und erst beim 10. Versuch merkst wo der Fehler liegt...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ...du morgens den restlichen Tee von gestern abend wegkippen willst und feststellst, dass du gestern abend schon die Teebeutel vergessen hast.