Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Aoide, mit Zentralverriegelung hat das ja nix zu tun. Eine mit Zentralverriegelung versperrte Autotür bekommst Du von außen nicht auf. Wär ja schlimm.
    Es geht um die Kindersicherung, die verhindert, dass die nur geschlossene, nicht verriegelte Tür von innen geöffnet wird. ;)


    Jaaaaa... ich pack ja schon 5€ in die Klugscheißerkasse :P

  • Wenn du beim Bücken nicht daran denkst, dass du einen 8 kg schweren Säugling im Tuch an dir trägst und deshalb einfach mal umfällst. Und das inmitten der Geburtstagsgesellschaft deines großen Sohnes.
    Es ist nix passiert.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • @Aoide, mit Zentralverriegelung hat das ja nix zu tun. Eine mit Zentralverriegelung versperrte Autotür bekommst Du von außen nicht auf. Wär ja schlimm.
    Es geht um die Kindersicherung, die verhindert, dass die nur geschlossene, nicht verriegelte Tür von innen geöffnet wird.

    Da hast du recht. Nur hast du nicht das Auto vor Augen, das meine Eltern hatten, als ich 5 war. Ein VW Variant, Dreitürer. Genau so einen: KLICK
    Hinten waren die Scheiben fest. Keine Gurte, keine Kopfstützen. Kindersitz? Gibbet nich. ... Und selbst das Auto, das ich selber hatte, als Schnupp ein Baby war, war ein Peugeot 205 Baujahr 1983, Dreitürer ohne jeden technischen Schnickschnack. Und der erste 5-Türer, den wir hatten war da auch schon so alt, dass er weder Zentralverriegelung, noch sowas wie eine Kindersicherung hatte. Jetzt, wo wir sie nicht mehr brauchen, hab ich das erste Mal ein Auto, das Kindersicherung (und Zentralverriegelung) hat. Ich bin uralt. ;(

  • Wenn du mit dem Auto an einer grünen Ampel anhält, über dich selbst grinsend weiter fährst und noch denkst, dass du das hier Posten musst und dabei artig an der nächsten Ampel anhälSt um dann festzustellen, dass die auch schon grün zeigt! #kreischen Gott sei Dank war hinter mir niemand!!

  • Ist doch seeeehr viel besser, als an der roten einfach durchzufahren.


    Ich bleibe meinerseits gern an Stoppschildern stehen und warte auf grün. Unabhängig von Schlafmangel und dergleichen. Das ist meine Grundverpeiltheit.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das mit den Ampeln kenn ich... #angst
    Andererseits bin ich ganz schnell auf der Hupe, wenn vor mir einer rechts blinkend an der roten Ampel steht und den Ampel-Grünpfeil nicht sieht #motz

  • ... wenn man im Paketshop steht, jemand mit den Worten "da rollt ein Auto über den Parkplatz" hereinkommt und man erst ganz langsam begreift, dass man die Handbremse nicht angezogen hat. Zum Glück war so früh am Morgen auf dem Parkplatz nichts los und ich konnte mein Auto wieder "einfangen" #pfeif


    @Giraffe Und ich frag mich beim Lesen, was so verwerflich daran ist, an einer grünen Ampel anzuhalten #weissnicht Aber dann auch noch weiterzufahren, nein das geht gar nicht #hammer
    Über eine rote Ampel bin ich selbst schonmal (unfallfrei) gefahren. Ich hatte die nächste Kreuzung im Auge und mich gefreut, das da gerade grün ist 8o

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wenn du morgens früh allein im Auto zur Arbeit fährst und an der entscheidenden Kreuzung ohne zu zögern in Richtung Kindergarten abbiegst statt in Richtung Autobahn.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ...wenn Du Dir am Kaffeevollautomat nen Latte Macchiato ziehen willst und Dich wunderst, dass die Maschine zwar zischt und dampft, aber keine Milch im Glas landet. Erst beim dritten Hinschauen ist mir aufgefallen, dass der Milchbehälter nicht angeschlossen war. #hammer

  • ... wenn du Geburtstagskuchen für die Kindergartenfeier backst, denkst, komische Konsistenz hat der Teig, merkst, dass du teilweise die halbe, teilweise die ganze Menge des Rezepts genommen hast und dass jetzt nicht mehr genügend Zutaten im Haus sind. :stupid: #hammer #motz

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • ... wenn du Geburtstagskuchen für die Kindergartenfeier backst, denkst, komische Konsistenz hat der Teig, merkst, dass du teilweise die halbe, teilweise die ganze Menge des Rezepts genommen hast und dass jetzt nicht mehr genügend Zutaten im Haus sind. :stupid: #hammer #motz

    der letzte Geburtstagskuchen meiner Tochter ist auch dem Schlafmangel zum Opfer gefallen. Hab Papageienkuchen gemacht, ist einfach, geht schnell. Die Butter habe ich fix in der Mikrowelle warm gemacht. Als der Kuchen fertig aus dem Ofen kam, habe ich mich gewundert, was da noch für eine Schüssel vor der Mikrowelle steht. Und musste dann feststellen, dass es die nun wieder feste Butter war, die in den Kuchen sollte #hammer #hammer #hammer war ein wenig trocken, dann. Aber Hauptsache bunt :D

  • der letzte Geburtstagskuchen meiner Tochter ist auch dem Schlafmangel zum Opfer gefallen. Hab Papageienkuchen gemacht, ist einfach, geht schnell. Die Butter habe ich fix in der Mikrowelle warm gemacht. Als der Kuchen fertig aus dem Ofen kam, habe ich mich gewundert, was da noch für eine Schüssel vor der Mikrowelle steht. Und musste dann feststellen, dass es die nun wieder feste Butter war, die in den Kuchen sollte #hammer #hammer #hammer war ein wenig trocken, dann. Aber Hauptsache bunt :D

    Na das, was ich da heute fabriziert hab, ist das genaue Gegenteil: halbe Menge von allem, bis auf Butter und Eier. Eine Art Terrine. #kreischen

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • ich bin echt nicht fahrtauglich. heute frueh hat es geregnet, also bin ich mit scheibenwischer gefahren. heute nachmittag bei strahlendem sonnenschein auch - hab nicht gemerkt, dass er noch an war. irgendwann nervte das quietschen auf der trockenen scheibe..

  • ... wenn du auf den speiseplan guckst. Laut "Reis mit rahmgemüse" vorliest und den mann bittest, schonmal Nudeln zu kochen.


    ... wenn du extra den vollgeschmöddelten matschanzug zum waschen mit heim nimmst (und der morgen wieder gebraucht wird) und ihn Zuhause so wie er ist faltest (denkst"uuäääää") und in die kita-tasche stopfst. Dann halt morgen.

  • dass du teilweise die halbe, teilweise die ganze Menge des Rezepts genommen hast

    das ist nicht unbedingt auf schlafmangel zurückzuführen, mir passiert das IMMER.
    egal zu welcher tageszeit, auch wenn ich ausgeruht bin.


    in meinem handgeschriebenen kochbuch habe ich darum angefangen, jedes rezept zweimal aufzuschreiben: einmal volle menge, einmal halbiert. das hilft aber nur, wenn die beiden rezeptvariationen nicht auf gegenüberliegenden seiten stehen.