Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du die Spülmaschine ausräumst und die sauberen Gläser in den Kühlschrank stellst, aber den Rest dahin, wo er hingehört.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Du dir versuchst die Stiefel deiner 3jährigen Tochter anzuziehen. Und nein, wir haben nicht die gleiche Schuhgröße.


    Du deinen Mann mit "Mama" ansprichst, weil das das Wort ist, was du heute am häufigsten gehört hast.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wenn du deinem Sohn beim Abschied "gute Nacht" wünschst... Obwohl er nur zur Tagesmutter geht.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn du einfach nur funktionierst. Wenn du etwas machst, und hinterher nicht mehr weißt wie du das gemacht hast

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mal wieder beim Abkochen das Zeug auf dem Herd vergisst, dann einpennst samt Baby und die ganze Bude verräuchert ist.
    ZUm Glück ists gut ausgegangen und helfende Hände waren Rasch da, aber wir mussten woanders schlafen und alles waschen.
    Grmpf!
    Ab jetzt nur noch im Wasserkocher auskochen, auch wenn der mehr Wasser braucht.

  • .. du beim Wäsche Zusammenlegen das Teil auf links ziehst, statt auf rechts, und überlegst, wo du jetzt strg+z drücken kannst... #hammer habe es dann einfach nochmal auf rechts gedreht. #pfeif

  • ...Du Dich gerade freust, dass die Waschmaschine schon ihre Runden dreht, als Du prompt feststellst, dass Du kein Pulver reingemacht hast #haare


    ...Du Dich beim Duschen fragst, ob Du Dich schon eingeseift hast oder Du das noch tun solltest #yoga


    aber das Allerpeinlichste meines bisherigen Lebens war das hier #angst :
    ...Dich jemand nach dem Namen Deines Kindes fragt und Du erst mal ein paar Sekunden ueberlegen musst, wie Dein Kind eigentlich heisst
    oder
    ... Du Dich nach einer solchen Situation fragst, ob Du den richtigen Namen gesagt hast #hammer #hammer #hammer
    (oh man, wie habe ich mich geschaemt)

  • Das geht mir manchmal mit den Geburtstagen so. Nicht ganz so peinlich, aber die Pause ist trotzdem manchmal viel zu lang.

    Als ich meine Große in der Kita eingewöhnt habe, habe ich, als ich für ne halbe Stunde hoch in nen anderen Raum gehen sollte, dort einen anderen Papa kennen gelernt. Auf die Frage, wie alt sein Sohn ist, überlegte er auCh ne weile und meinte dann: "ich glaube, er ist im August geboren." 8I  
    Der muss ja mega-übernächtigt gewesen sein! :D

  • Wenn Du morgens vor der Kita noch schnell die neue Strumpfhose Deines Kindes mit dem Namen versehen willst und erst nach drei Buchstaben merkst, dass Du gerade Deinen eigenen Namen reinschreibst #hammer

    • Offizieller Beitrag

    ...Dich jemand nach dem Namen Deines Kindes fragt und Du erst mal ein paar Sekunden ueberlegen musst, wie Dein Kind eigentlich heisst
    oder
    ... Du Dich nach einer solchen Situation fragst, ob Du den richtigen Namen gesagt hast
    (oh man, wie habe ich mich geschaemt)

    Oh ja, mir ist vor ein paar Monaten das passiert, und obwohl es niemand gemerkt hat, war es mir megapeinlich: Erster Elternabend von Piri-Piri. Wir saßen im Klassenraum, die Bänke standen in U-Form, ich saß ungefähr in der Mitte. Links neben mir meine Freundin, deren Tochter in dieselbe Klasse geht, rechts neben mir mein Mann. Ich kannte nur wenige Eltern und nahm mir bei Beginn der Vorstellungsrunde fest vor, mir sowohl Eltern- als auch Kindernamen zu merken. Naja, mein Gehirn hat schon nach circa zwei Sekunden abgeschaltet und ich saß vor mich hin träumend da. Kurz bevor ich dran war, hab ich so einen richtigen Schreck bekommen und war mit einem Ruck wieder in der Wirklichkeit. Tja, und dann hab ich überlegt, wegen welchem Kind ich überhaupt da bin. Die Chilischote ist nämlich in derselben Grundschule, vierte Klasse. Ich hab kurz überlegt, meine Freundin zu fragen, aber da diese nicht nur eine Tochter in Piri-Piris Klasse hat, sondern auch noch einen Sohn in der Chilischoten-Klasse, hätte diese Frage nur noch mehr Verwirrung hervorgerufen (außerdem war es mir auch peinlich). Meinen Mann fragen ging auch nicht, den hätte ich mit dieser Frage ebenfalls in einen Abgrund der Verwirrung gestürzt #hammer . Ich saß also mit heißen Ohren da und hab bei meiner Vorstellung nach einer kurzen Pause, die, da bin ich mir sicher, niemand gemerkt hat, völlig korrekt den Namen meiner Erstklässler-Tochter angegeben #pfeif ... Hört sich jetzt nicht spektakulär an, aber diese paar Sekunden, in denen ich krampfhaft immer abwechselnd die Namen meiner Töchter vor mich hingemurmelt hab und nicht mehr wusste, auf welchem Elternabend ich da gerade bin, fand ich echt ganz schrecklich =O ...

  • Das geht mir manchmal mit den Geburtstagen so. Nicht ganz so peinlich, aber die Pause ist trotzdem manchmal viel zu lang.

    Oh ja, mir auch, selbst im ausgeschlafenen Zustand. Ich weiß Tage, Monate, Jahre, aber die für die verschiedenen Familienmitglieder, mich eingeschlossen, richtig zusammenzubasteln - uff.

    Ich hab kurz überlegt, meine Freundin zu fragen, aber da diese nicht nur eine Tochter in Piri-Piris Klasse hat, sondern auch noch einen Sohn in der Chilischoten-Klasse, hätte diese Frage nur noch mehr Verwirrung hervorgerufen

    DAS immerhin hattest du auf dem Schirm. Wow. Ich kam mal bei so einer Runde dran und war zuvor ob Schlafmangels und großer Langeweile derart weggeträumt, dass ich keine Ahnung hatte, was ich überhaupt sagen sollte (also, ob es noch die Vorstellrunde war oder von mir bereits ein inhaltlicher Beitrag erwartet wurde). Und das war kein Elternabend, sondern eine berufliche Situation...