Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin regelmäßig versucht, statt der eigentlichen Geburtsdaten den ET zu sagen #hammer Auch beim 3,5 Jährigen...bzw besonders bei ihm. Die Kleine hat sich ein gut einprägsames Datum ausgesucht :D


    Aber fragt mich bloß nicht, wie alt ich bin...da vertue ich mich gerne mal um 1-2 Jahre. Richtungsvariabel #pfeif

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Die frage, ob ich ich beim Duschen schon eingeseift habe, stelle Ich mir auch manchmal. Ich schaue dann immer kurz nach, ob die Seife schon nass ist. (bei Duschgel geht das dann natürlich nicht)


  • Aber fragt mich bloß nicht, wie alt ich bin...da vertue ich mich gerne mal um 1-2 Jahre. Richtungsvariabel #pfeif

    Dafür muss ich immer rechnen wie alt mein Mann ist. #schäm Auch peinlich wenn jemand fragt. Unsd das ist nicht nur so, wenn ich zuwenig geschlafen habe. Keine Ahnung warum ich mir das nicht merken kann. #augen

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Och joa..wie alt mein Schatz und mein Bruder sind weiß ich auch nie. Die sind schließlich ein Jahr älter als ich :D


    Wenigstens haben sich meine Eltern dran gewöhnt, dass ich NIE weiß, der wievielte Geburtstag von ihnen das jetzt ist #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn du über die Fahrradampel fährst und in Sekundenschlaf fällst und erst wieder richtig wach wirst als ein Haufen Technik auf dir liegt statt unter dir weil du noch so geistesgegenwärtig warst deinen Körper mit der geliehen Technik im Wert von 20.000 € zu schützen. Arggg

  • ... wenn Du nur kurz im 5 Minuten entfernten Laden mit dem Rad einkaufen fahren willst, dazu über eine rote Fußgänger-Ampel willst und dabei die von links kommende Straßenbahn! übersiehst und diese beim Anfahren streifst.


    Ist schon ein paar Jahre her, bis auf Lackkratzer an der Bahn, ein paar Schrammen an mir und einem Punkt in Flensburg ist GsD nichts passiert. Ich nutze die Geschichte jetzt, um pädagogisch wertvoll über die Nutzung roter Ampeln zu dozieren.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Oja, das mit den Geburtstagen... Im Moment mache ich ständig Papierkram für mich, meinen Mann, die Kinder und meine Schwiegermutter. Und letztere hat den gleichen Tag wie mein Mann, den gleichen Monat wie meine Mutter und die Ziffern der Jahreszahl genau umgedreht wie die von meinem Mann und der verwendet sie genau so gern für irgendwelche Passwörter.... #kreischen Jeder mal, wenn jemand am Telefon spontan ein Geburtsdatum wissen will muss ich erstmal eindeutig zu lange überlegen. #schäm


    ... wenn du dich auf dem Weg zum Spielfreund des Kindes 3 mal auf dem Weg verfährt. Und der wohnt im gleichen Mini-Kleinen Ort und wir waren schon wer weiß wie oft dort.


    ... du dich routinemäßig bei jedem Tanzen 3-5 mal vergewisserst, ob du auch wirklich das richtige tankst. Dabei hast du seit 10 Jahren nur das eine Auto mit dem gleichen Kraftstoff.

  • ..dir erst vor der Post stehend auffällt, dass du das Paket nicht dabei hast, das du wegbringen wolltest..


    ...du dich wunderst, warum die applikation nicht kleben bleibt nach dem aufbügeln und dir dann einfällt, dass man vielleicht eventuell das papier vom vlies entfernen sollte #stirn


    ..du dich etwas irritiert noch mal auf dem aufkleber versichert, dass du gerade bündchen in der hand hast, dieses sich nicht dehnt..und du bestimmt 5 Minuten brauchst, bis dir auffällt, dass du in die falsche richtung dehnst. #schnarch

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... wenn die Kinder abends tatsächlich schlafen, du mit deinem Mann gemeinsam Zähne putzen gehst, dich dabei plötzlich zum ersten Mal seit Monaten so ein Anflug von Lust überkommt, du deinen Mann darauf hinweist, dieser es ebenfalls eine gute Idee findet, die Gunst der Stunde zu nutzen, du dann nach dem Zähneputzen die Erste im Bett bist - und tief und fest schläfst, als dein Mann Sekunden später auch ins Schlafzimmer kommt.


    ... du das Baby schlaftrunken bei jeder nächtlichen Unruhe stillst, statt es abzuhalten. - Oh Mann, die war morgens so dermaßen pitsche-patsche-nass! #schäm


    ... du so müde bist, dass du lieber hier in diesem Thread noch eine weitere Seite liest, als dich aufzuraffen und ins Bett zu gehen.


    So, aber da ich mit Lesen nun bis zur Gegenwart vorgedrungen bin, könnte ich heute ja mal ins Bett gehen. In diesem Sinne: #n8

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • Du dich wunderst, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum des Aufstrichs in deiner Hand auf dem beckenboden stehen soll.
    Ach ne.... Becherboden.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... wenn die Kinder abends tatsächlich schlafen, du mit deinem Mann gemeinsam Zähne putzen gehst, dich dabei plötzlich zum ersten Mal seit Monaten so ein Anflug von Lust überkommt, du deinen Mann darauf hinweist, dieser es ebenfalls eine gute Idee findet, die Gunst der Stunde zu nutzen, du dann nach dem Zähneputzen die Erste im Bett bist - und tief und fest schläfst, als dein Mann Sekunden später auch ins Schlafzimmer kommt.

    Ach Gott, das klingt SO romantisch #herzen :D