Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, für meinen Mann wars wohl eher frustrierend. ;) Und ich selbst fands auch schade, die Gelegenheit einfach verpennt zu haben...



    Und noch was tagesaktuelles:


    ... wenn du versuchst, deinem Kind vorzulesen, aber die Augen einfach nicht grade gucken können und ständig alles verschwimmt. (Ein Wunder, dass Bildschirm noch geht. Aber Schreibtischstuhl ist auch nicht so gemütlich-einlullend wie mit Kuschelkind auf dem Sofa lümmeln.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • wenn Du Salat Öl kaufen musst und Salat einkaufst #haare und dann nochmal zum Supermarkt fährst und vor dem Regal überlegst ob du Essig oder Öl Brauchst #stumm

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Wenn du in der Ststistikprüfung aufs Klo musst und bei der Aufsicht die Uhrzeit angeben sollst und nach 5 min auf die Uhr starren, die Aufsicht bittest sie abzulesen. Ich konnte sie wirklich nicht lesen , wusste nicht mehr, ob es vor oder nach neun war...

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • ...wenn das Baby um drei Uhr stillt und du dabei überlegst, warum du nicht gleich wieder einschläfst, du dann unruhig vor dich hindöst, um dann gegen halb sechs ganz langsam zu realisieren, dass du die ganze Zeit dringend aufs Klo musstest.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • wenn du im sitzen einschläfst....

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • ..und etwas liest und hinterher nicht weißt was du gelesen hast. Nochmal von vorne anfängst und genausowenige hängen bleibt..

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • ... wenn du dich an jeden Moment der letzten Nacht erinnern kannst. Und *schlafen* da nicht drin vorkommt.
    und du deinen Mann anbettelst das Baby mit zur Arbeit zu nehmen, sich verschollen zu melden oder gemeinsam auszuwandern, ins Land der Träume

  • Wenn der Kassierer der Kundin vor dir "auf wiedersehen" wünscht und du beim heran treten an die Kasse ihn daraufhin ebenfalls mit einem freundlichen "auf wiedersehen" begrüßt...

  • du beim Telefonnummer wählen den Falschen anrufst. Oder dich nicht erinnern kannst warum du denjenigen anrufen wolltest..

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • In der Garderobe:
    Jacke ausziehen, hinhängen.
    Schuhe ausziehen, ins Regal stellen.
    Gürtel auf, Hose run-STOP!! Da stimmt was nicht!


    Passiert mir irgendwie öfters in letzter Zeit...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ja, und solange einem das daheim passiert ist es ja auch nicht so schlimm.
    Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich bei Bekannten aufs Klo gegangen bin - mit sperrangelweit offener Badezimmertür...
    Das hatte aber wohl weniger mit Schlafmangel zu tun, als mit dem Mangel an Privatsphäre mit dem man bei zwei Kleinkindern halt lebt

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • ... wenn du morgens unter der Dusche den Conditioner genüsslich ins Gesicht einmassierst.

    Einmal editiert, zuletzt von hopely () aus folgendem Grund: Edit: und du dreimal überlegst wie Conditioner geschrieben wird, weil dir schon fast die Augen zufallen...

  • Hahaa, naja, so Wimpern und Augenbrauen brauchen ja auch mal gute Pflege für bessere Kämmbarkeit!


    Ich lasse regelmäßig den Schlüssel außen an der Tür stecken. Zum Glück haben wir so nette Nachbarn, die mich dann immer darauf hinweisen... #schäm

  • ... du eine Datei ausdrucken willst und den Kopiercode richtig eingibst. Die zweite Datei öffnest und keine 10 Sekunden später den Code nicht mehr weißt. Absolut nicht mehr. Ich musste eine Kollegin bitten für mich zu drucken, der Zettel auf dem er aufgeschrieben ist lag nämlich zu Hause. (Ich hab den Cod davor 4 Monate lang jeden Arbeitstag genutzt...)

  • Wenn du nach dem aufstehen ins Wohnzimmer wankst, dich auf den Sessel plumpsen lässt, das Baby an die Brust stöpselst und nur mal ganz kurz die Augen zumachen willst.... und dann vier Stunden später mit null Gefühl in den Armen wieder aufwachst, weil das Baby nun auch ausgeschlafen hat und dich angluckst...

  • Wenn Du Dich fragst warum Du als Mutter eines Säuglings eigentlich keinen Behindertenstatus hast, oder Dir der Führerschein entzogen wird... :/

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)