Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was bin ich froh, dass meine Kühl-Gefrierkombi piepst, wenn die Tür zu lang offen steht.


    Hast Du mal ausprobiert, wie weit sie offen sein muss, damit sie piepst? #angst :D
    Bei uns hat ein kleiner Spalt locker gereicht, um über Nacht alles abzutauen. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr aufs Piepsen.

  • Hast Du mal ausprobiert, wie weit sie offen sein muss, damit sie piepst? #angst :D
    Bei uns hat ein kleiner Spalt locker gereicht, um über Nacht alles abzutauen. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr aufs Piepsen.

    Nein...muss ich direkt mal.
    Ich hatte beim Schreiben schon so was befürchtet #kreischen

  • Wenn Du beim gemeinsamen kochen mit Freunden das sorgsam geschnittene Gemüse in den Biomüll schmeisst und die Schale in die Aufstrichschüssel (am Donnerstag).


    Wenn Du beim Weckerklingeln von Herd oder Teewasser (passiert mir beides öfter) den Wecker ausmachst und erst später feststellst, dass der Wecker ja noch ne andrer Aktion erfordert hätte (Ofen aus oder Beutel raus).


    Und besonders peinlich: WEnn Du so verpeilt bist beim abrupten Aufwachen aus dem Tiefschlaf (Weiß gar nicht mehr, was da war, warum ich hochgeschreckt bin. Ist schon ne ganze Zeit her) merkst, dass die Blase drückt ("dann kann ich auch gleich gehen, wenn ich grad eh schon wach bin"), aufs Örtchen gehst und es schaffst, dass Du Dich im Halbschlaf auf den geschlossenen Klodeckel setzt und laufen lässt. #kreischen Na gut, aber sagen wir mal so: Nach der Putzaktion war ich dann wach. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...Du nachts beim Andocken denkst "Im Anschluss gehe ich gleich noch aufs Klo." und dies dann aber unterlässt, weil Du beim Stillen wieder eingeschlafen bist. War wohl doch noch nicht so dringend...

  • ... du dich am Morgen nicht mehr erinnern kannst, wo du am Vorabend das Osternest für dein Kind versteckt hast... Die ganze Familie sucht mittlerweile... #kreischen

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • wenn du nicht merkst, dass dein handy sich automatisch auf sommerzeit gestellt hat und denkst, die mikrowelle sei kaputt, weil die zeit nicht stimmt.


    wenn dir beim kind-beim-eiersuchen-beobachten die augen fast zufallen.

  • ... du dich am Morgen nicht mehr erinnern kannst, wo du am Vorabend das Osternest für dein Kind versteckt hast... Die ganze Familie sucht mittlerweile... #kreischen

    Und, inzwischen gefunden?

    ... wenn du dir einen Futternapf deiner Katzen schnappst und dein Abendessen hineinschaufelst.

    War er wenigstens gespült? *schüttel*

  • ... du dich am Morgen nicht mehr erinnern kannst, wo du am Vorabend das Osternest für dein Kind versteckt hast... Die ganze Familie sucht mittlerweile... #kreischen

    #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • wenn das Kind so schlimm zahnt wie noch nie und du nicht eine Stunde Schlaf am Stück hattest. Alles lacht hier, weil ich jeden erstmal mit allen Namen von den anderen anspreche, bis mir der richtige einfällt.

  • Nein...muss ich direkt mal.Ich hatte beim Schreiben schon so was befürchtet #kreischen

    Wenn die Katze beim Hochspringen den Gefrierschrank einfach komplett abschaltet, nutzt auch der Piepser nix......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • ..du noch fragst, ob in dem Salat, den du gerne essen möchtest, Zwiebeln drin sind, weil die der Kleine nicht verträgt. Dann entscheidest, ihn trotzdem zu essen und dir beim letzten Bissen auffällt, dass Zwiebel nicht die einzige Zutat war, die du eiden wolltest...

  • ... Wenn du auf dem Klo sitzend merkst, dass du bei der letzten gruppensitzung das Töpfchen der Kinder vergessen hast auszuleeren.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ... wenn Du mit dem Baby in der Trage in die Tiefgarage zum Auto läufst, während die Babyschale noch in der Wohnung steht.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ... du dich beim Bügeln wunderst, warum das Bügeleisen nicht richtig dampft, obwohl es frisch befüllt ist. Und dann am Ende feststellst, dass du ja den Dampf für das Befüllen ausgestellt hattest...