Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du in die Übersicht deiner abonnierten Threads gehst, den ersten anklickst, sofort nach dem Anklicken vergisst, um welchen Thread es sich gehandelt hat und dann überlegen musst, auf welches Threadthema sich das neueste Posting eigentlich bezieht #gruebel ...

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • ... du in die Übersicht deiner abonnierten Threads gehst, den ersten anklickst, sofort nach dem Anklicken vergisst, um welchen Thread es sich gehandelt hat und dann überlegen musst, auf welches Threadthema sich das neueste Posting eigentlich bezieht ...

    Oh, das hab ich ständig, unabhängig vom Schlafdefizit...

  • Oh, das hab ich ständig, unabhängig vom Schlafdefizit...

    Ich auch. Wenn ich es aufs Schlafdefizit schiebe, muss ich mir aber keine Gedanken drüber machen, dass es evtl an etwas Anderem (Alter 8o ?) liegt :D ...

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • ... wenn Du mit der Zahnpastatube in der einen und der Aufsteckbürste der elektrischen Zahnbürste in der anderen Hand im Bad stehst und dich fragst, wie du den Bürstenkopf jetzt an die Zahnpastatube bekommen sollst.


    Nachdem die Zähne nun geputzt sind, wünsche ich allen Wenigschläfern eine gute Nacht #rabe

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wenn du beim einschlafstillen mit einschläfst. (soweit bekannt)
    Deshalb die Wäsche nicht in den Trockner steckst. Aus dem daraus folgenden Mangel an sauberen Hosen, am nächsten Morgen zu einer Umstandshose greifst. Und auf der Arbeit feststellst, dass du sie falsch rum angezogen hast. #stirn

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ... du dein Speibaby komplett umziehst, gleich die WaMa anwirfst und beim Wäscheaufhängen feststellst, dass die Babysachen noch im Einweicheimer liegen. #hammer

  • ...du die eigentlich fürs Müsli bestimmte Milch schwungvoll in deine Traubensaftschorle kippst || (Das sieht übrigens sehr eklig aus... Die Kinder fanden's witzig #freu )

  • Wenn du dem vor Ohrenschmerzen schreienden Kind mit der Handytaschenlampe ins Ohr leuchten möchtest und minutenlang versuchst über die Fotofunktion den Blitz einzuschalten.


    Dass das nicht geht und das Handy eine eigene Taschenlampenfunktion hat, ist mir erst eben, eine Nacht später aufgefallen.

  • Wenn Du ein einzelnes Kleidungsstück waschen müsstest und deswegen die ganze Wohnung nach passenden Stücken durchwühlst, damit die Waschmaschine halbwegs voll wird. Dann läuft die Maschine endlich ... und Du erspähst das eigentlich zu waschende Teil im Schlafzimmer #stirn

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ...Du mit dem Handstaubsauger das Auto aussaugst und zwei Stunden später auf die Frage: "Wo ist der Handstaubsauger?" auch nach angestrengtestem Nachdenken zwar noch weißt, DASS Du ihn benutzt hast aber nicht mehr, WO Du ihn hingetan hast, als Du fertig warst.


    ...Du Dich morgens nicht mehr daran erinnern kannst, ob und wie oft Du nachts fürs Kind aufstehen musstest... #schnarch

  • ...wenn du eine SMS schreibst und das Handy danach automatisch in den Kühlschrank legst... 8I #confused

    Dabei gehört das Handy, solange es nicht benutzt wird, eindeutig in die Mikrowelle. ;) Die ist viel sorgfältiger abgeschirmt als der Kühlschrank.

  • Meine Spezialität ist sms zu schreiben, diese aber vergessen abzuschicken... #hammer

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Hase ()

  • Momentan kann ich mich hier (und nicht so sehr im Altwerden-Thread) einreihen: Wenn du - wie wohl schon 1000x - ePubs herunterlädtst, eine Viertelstunde brauchst, bis es dir gelingt, sie auf deinen Tolino zu speichern (cloud-Password, DMR knacken...) und dann nochmal eine halbe Stunde, sie auch auf den Sony zu kriegen. Dabei _Insider aufgepasst - macht der das eigentlich qua einstöpseln allein. Wenn man ihn lässt und nicht ständig in dem Programm rumeumelt.

  • Wenn du den Stöpsel (also der, der für das Handy/den Computer gedacht ist..wie heißt der doch gleich?) vom Headset versuchst in dein Ohr zu stecken #schäm

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ...wenn Du dem Kind beim zu Bett bringen für nachts ne Pampers anziehen willst, Dich beim zu machen wunderst, weshalb der eine Klettstreifen grün (Pampers) ist und der andere weiß (babydream) und dann merkst, dass Du die alte Windel zwar aufgemacht, aber nicht weggenommen hast und die neue jetzt auf der Innenseite der alten Windel liegt #kreischen