Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du dir Zahnpasta auf die Bürste tust, die Bürste dann unter den scharfen Wasserstrahl hältst und dich anschließend minutenlang fragst, wo denn die Zahnpasta geblieben ist. (Okay, das war gestern Abend, momentan schlafe ich wie ein Stein und bin doch dauermüde...)

  • wenn du morgens frueh um 7 auf die Uhr schaust und Dich ernsthaft fragst, ob es 7 Uhr morgens oder 7 Uhr abends ist


    oder wahlweise


    wenn du morgens frueh um 7 auf die Uhr schaust und minutenlang ueberlegst, wie viele Stunden es noch dauert bis Du wieder ins Bett huepfen kannst


    #kreischen

  • *kicher*


    Ich hab auch schon auf Screenshots geklickt und mich gewundert, dass nix passiert ...

    Das kann ich prima im völlig ausgeschlafenen Zustand. Gern auch immer wieder und zunehmend ärgerlich, "ist das etwa abgestürzt?!"

  • *kicher*


    Das kann ich prima im völlig ausgeschlafenen Zustand. Gern auch immer wieder und zunehmend ärgerlich, "ist das etwa abgestürzt?!"

    :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • ...Du deinem Mann erklärst, dass du beim Optiker noch die Sonnenbrille für dein Kind bezahlen musst, die du schon abgeholt hast. Und dir auf die Frage, warum du sie nicht gleich bezahlt hast, nichts wirklich Plausibles einfällt. Wenn dich die Optikerin dann fragt, ob das Gespräch mit der KK ergeben hat, ob diese einen Teil der Kosten übernimmt und du sie völlig entgeistert anschaust. Wenn du dann einfach zahlst und gehst und du dich abends im Bett dann daran erinnerst, dass du tatsächlich versucht hast bei der KK anzurufen, niemanden erreicht hast und es anschließend vergessen hast.

  • ...du deinem Kind einen Vortrag hältst, dass es sein angegessenes Eis am Stiel NICHT in den Kühlschrank legen darf- weil es sonst zu Saft zerschmilzt, aus der Packung läuft und alles einsaut- sondern dass das Eis ins Tiefkühlfach muss. Du sicherheitshalber das Eis im Anschluss gleich selbst ins TK-Fach packst (äh...ja?). Du einige Stunden später den Kühlschrank öffnest und dich wunderst, was für eine rosa-grüne, nach Erdbeeren riechende Brühe da ausgelaufen ist. Ach, das Eis ist zu Saft zerschmolzen, aus der Packung gelaufen und hat alles eingesaut... #hammer

  • ...du vor der großen Wand-Landkarte stehst und versuchst mit den Fingern den Ausschnitt größer zu zoomen #hammer

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • dir erst nach 400m aufgrund der ungewöhnlichen Armhaltung auffällt, dass du ja noch den Einkaufskorb aus dem Supermarkt dabei hast. Eingepackt hatte ich den Einkauf. Nur vergessen, den Korb auch wieder wegzustellen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ...du vor der großen Wand-Landkarte stehst und versuchst mit den Fingern den Ausschnitt größer zu zoomen #hammer


    Das geht wahlweise auch mit dem normalen Monitor und dabei versuchen mit dem Finger auf dem Monitor zu scrollen.... #hammer


    Eindeutig zu wenig Schlaf und zu viel Smartphone...

  • Ich wische, seit ich ein Smartphone habe, immer am kindle herum. Blättert nicht weiter, stört aber den Lesefluß. Gut, daß es anders herum nicht passiert, sonst schalte ich ständig das Telefon aus.


    Ich bin dafür, daß nach den Ladegeräten auch die Bedienung der verschiedenen Geräte aneinander angepaßt wird. So, wie es jetzt ist, komme ich, dank häufiger Nachtschicht häppchenweise schlafend, exstilldement und demnächst altersdement gar nicht mehr mit.

  • ...dem Flaschenkind Kaffeepulver statt Milchpulver ins Fläschen tun willst und ich plötzlich verwirrt war, wo der Kaffeebereiter wäre.

  • wenn du deinen geliebten Frühstücks Hafer Brei mit Salz statt mit Zucker zubereitest #kreischen


    Die Dose steht zwar im gleichen Schrank, sieht aber total anders aus!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ...Du Dein Kind morgens aus dem Bett holst und beim ausziehen feststellst, dass es unterm Schlafsack noch die Tagklamotten vom Vortag anhat #kreischen

  • ... wenn du mit dem Waffelteig in der Kelle vor dem bereits heissen Sandwichtoaster stehst und dich wunderst, was da jetzt nicht stimmt!

    Wenn Du dies viermal lesen musst, um den Fehler zu finden #hammer

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ... du nach den Radio-Nachrichten minutenlang grübelst, was ein Marsriegel-Vollzug ist.