Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann sagt: wenn du ins Auto steigst um zur Arbeit zu fahren und beim Anfahren merkst: ich habe noch Hausschuhe an. Dann ins Haus zurück gehst und eine Banane isst weil es für Frühstück nicht mehr gereicht hat. Dann wieder ins Auto steigst und beim Anfahren merkst: ich habe immer noch Hausschuhe an.

  • Das ist mir neulich auch passiert, als ich die Kinder zur Schule gefahren habe. Zum Glück lasse ich sie in einer Seitenstraße raus, so dass sie noch ein paar Minuten laufen müssen und ich musste nur kurz an den Kofferraum, um zu helfen. Da war niemand...


    (Und bei mir sind es schwarze Birkenstocks, die sind relativ neutral, fühlte sich nur komisch an, beim fahren).

  • Ich bin schonmal mit zwei verschiedenen Turnschuhen zur Arbeit. Gemerkt habe ich es irgendwann am Mittag. Ich bin dann den Rest des Tages in Socken durchs Büro. :D

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wenn du denkst "die Nudeln müssten fertig sein", den Topf öffnest und - oh Wunder - nur kochendes Wasser vorfindest. Und auch erstmal überlegen musst, was da jetzt falsch ist und wo die Nudelpackung ist.


    Wenn du ein Polohemd auf links anhast, also Knöpfe nach innen, Nähte nach außen. Und das nicht merkst, bis du nach Hause kommst und deine Partnerin dich darauf aufmerksam macht, denn auf der Arbeit ist es auch niemanden aufgefallen - Kolleg*innen wohl auch alle übermüdet.

  • Wenn du Musik in der 5c hast, in die 6b marschierst, die Kinder mundtot machst ("Ich werde doch wohl meinen Stundenplan kennen!") und dich erst aus dem Raum begibst, als deine Kollegin erscheint.

    Ok, nachdem deine Kollegin erschienen ist, du der auch gesagt hast, dass sie sich täuscht, sie beim Stundenplanmacher war und dann am Ende die undankbare Aufgabe hat dir mitzuteilen, dass du in den falschen Raum marschiert und die falsche Klasse an-unterrichtet hast und die 5c immer noch auf dich wartet... #kreischen#angst#tutmirleid


    Thank god it´s friday!!!!!

  • Die Kinder hatten Spaß! #freu


    Ich habe auch gelacht.

    Ob aus Verzweiflung oder Amüsement - ich will es gar nicht ergründen.

    Ich trinke ein Glas Wein aufs Wochenende und entschwinde ins Bett. ;)

  • Wenn du Musik in der 5c hast, in die 6b marschierst, die Kinder mundtot machst ("Ich werde doch wohl meinen Stundenplan kennen!") und dich erst aus dem Raum begibst, als deine Kollegin erscheint.

    Ok, nachdem deine Kollegin erschienen ist, du der auch gesagt hast, dass sie sich täuscht, sie beim Stundenplanmacher war und dann am Ende die undankbare Aufgabe hat dir mitzuteilen, dass du in den falschen Raum marschiert und die falsche Klasse an-unterrichtet hast und die 5c immer noch auf dich wartet... #kreischen#angst#tutmirleid


    Thank god it´s friday!!!!!

    #lol Vielen Dank für diese Geschichte!

  • ... wenn Du auf den kleinen Kreisverkehr, von dem sogar unser kleines elsässisches Dorf zwei hat, zufährst und Dich kurz vorher fragst, ob Du denn nun nach links oder nach rechts hinein fahren musst. (Ich liebe Schottland, aber niemals nicht werde ich im Leben dort Auto fahren, - das würde tödlich enden...)

  • wenn du in Gedanken Zahnpasta auf die Bürste machst, dann anschließend aus dem Seifenspender noch Seife nachlegst und dann irritiert auf die Zahnbürste schaust, weil es so viel Masse ist #hammer


    hat ein bischen gedauert, bis ich gemerkt hab, was ich tat #stirn

    Cat

    Einmal editiert, zuletzt von watweisich () aus folgendem Grund: rsf

  • ...wenn du morgens dem Kleinen einen Wasserball aufblasen sollst und nach ordentlich gepuste und rotem Kopf mitteilst: Ist leider kaputt...und dann erst dein Blick erkennt, dass du vielleicht den Verschluss VOR dem Pusten hättest öffnen sollen...manoman.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wenn die Zahl der geschlagenen Stunden mit vier Fingern zählbar ist...

    Reich mit die Flosse, Genossin!


    Seit WOCHEN ist das jetzt schon so. Am Wochenende haben wir inzwischen angefangen, die Kids morgens vor der Glotze zu parken, aber irgendwann müssen wir ja mal schlafen. #angst

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ...wenn du morgens dem Kleinen einen Wasserball aufblasen sollst und nach ordentlich gepuste und rotem Kopf mitteilst: Ist leider kaputt...und dann erst dein Blick erkennt, dass du vielleicht den Verschluss VOR dem Pusten hättest öffnen sollen...manoman.

    Dafür konntest du dann eine magische Wunderheilung präsentieren. ;)

  • Wenn du dem Kind vor einer langen Autofahrt ein Hörspiel auf dem Handy anmachst (Auto hat keinen CD-Player und kein Radio). Kind glücklich im Sitz mit dem Ding, lauscht. Dann willst du vorne einsteigen und das Navi auf googlemaps anmachen... aber das Handy ist verschwunden! Spurlos! Wildes hektisches Gesuche hebt an, alle Taschen werden durchwühlt, das Auto durchsucht... nirgendwo dieses Handy, es war doch eben noch da!!?

    Das Ganze untermalt von den Geräuschen des laufenden Sternenschweifhörspiels... Silberstern, Silberstern...


    Es hat sehr lange gedauert, bis ich die Erleuchtung hatte.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

    Einmal editiert, zuletzt von Naru ()

  • Wenn du deine kurz zuvor gelesene Zeitschrift aufschlägst und in der rechten oberen Ecke des Blattes nach der Uhrzeit suchst. #rolleyes

  • Wenn du morgens nach dem Aufwachen direkt wieder schlechte Laune hast. #hmpf


    Wenn du beim Kochen eine zweite Platte anmachst anstatt die erste runterzuschalten. Dich dann wunderst, warum der Tofu in der Pfanne so schnell braun wird. Merkst, dass zwei Platten an sind und die unter der Pfanne immer noch auf 9 steht. Du dann erschreckt eine runterdrehst und die andere ausmachst. Natürlich jeweils die falsche. #haare

  • ... wenn man morgens merkt, dass man keine Tasse mehr im Büro hat, seufzend feststellt, dass man sich so keinen Kaffee machen kann und dann den Wasserkocher füllt, um sich Tee zu machen.

    Woraus ich DEN trinken wollte, weiß ich echt nicht.