Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • Ich kriege mit meiner Mensakarte auch kein Geld am Automaten#heul

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Wenn dich dein Hund verzweifelt anschaut, du fragst dich, warum er nicht frisst und du merkst, dass du das Schälchen Futter in seinen Wassernapf geschüttet hast.....

  • Du dich den ganzen Tag fragst, warum dein Hund dir noch anhänglich er als sonst durch die Wohnung folgt und du merkst, dass er noch kein Frühstück hatte.

  • Wenn du mit Baby im Arm minutenlang vor der Babyschale stehst und... nee, duch noch nicht mal fragst, was du jetzt eigentlich machen willst, sondern den Sitz einfach nur anstarrst und NICHTS denkst - bis du dich dann fragst, was du nochmal machen wolltest.

  • ...wenn du dich freust, dass du zu einem wichtigen Termin trotz des ätzenden Verkehrs pünktlich kommst, dort aber feststellst, dass du schon vor einer Dreiviertelstunde hättest dort sein müssen. Und wenn du dann zu müde bist, der motzenden kinderlosen Trulla dort mal über den Mund zu fahren, weil sie keine Ahnung von meinem Pensum hat und sich ihre ganze Achtsamkeit mal schön in den Allerwertesten schieben soll, wenn sie so mit Mitmenschen wegen Verspätungen umgeht. #sauer#sauer#sauer

  • Ich habe der Arzthelferin dafür schon oft meine EC-Karte gegeben.

    Und ich habs beim Schaffner im Zug mal mit meiner Krankenkassenkarte versucht. Das Süße war: Er hat erst ratlos die Karte angeschaut, dann verständnisvoll mich mit meiner quirligen Kinderschar, woraufhin mir dann dämmerte, dass irgendwas komisch ist. Als ich es dann kapiert hab, und die richtige BahnCard aufblättern wollte, hat die ihn gar nicht mehr interessiert, sondern wir haben nur noch gemeinsam gelacht.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...wenn du zu einem Ausflugziel mit Tochter fährst, das Navigequatsche ignorierst und die Autobahnabfahrt verpasst....

    ...wenn du auf dem Rückweg irgendwann den Navi abschaltest, weil du meinst dich auszukennen, und dich plötzlich in Pusemuckel wiederfindest

    ...wenn dir am Folgetag alle süffisant eine gute Fahrt wünschen...

    ...wenn du dann alleine unterwegs tatsächlich wieder die Autobahnabfahrt verpasst...

    ...wenn du das niemanden mehr erzählen, sondern nur noch hier schreiben kannst, wo dich die meisten zum Glück nicht kennen...

    Jella

    Einmal editiert, zuletzt von Jella ()

  • Jella falls es ein Trost ist:


    ...wenn du in der Kleinstadt, in der du seit deiner Geburt wohnst, mit Mitte dreissig verkehrt herum in die Einbahnstraße (die ebenfalls seit über dreissig Jahren existiert) abbiegst #hammer