Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn du Montag früh beim Arzt stehst und die Mitarbeiterin am Empfang dich verwundert fragst, was du denn wolltest, dein Termin sei doch schließlich erst am Dienstag. Ich war mir soso sicher, dass ich mir Montag aufgeschrieben hab und habe zu Hause direkt den Zettel vorgekramt und siehe da, der Termin ist erst Dienstag #rolleyes

  • früh morgens... Tasse mit Milch in die Mikrowelle, Taste auf dem Vollautomat drücken, verwundert beobachten, wie der Überlauf überläuft und überlegen, was da gerade nicht stimmt... Dann die Tasse suchen und erst beim plingen verstehen, dass die wohl in der Mikrowelle ist#rolleyes


    Meine Mutter hat Mal ihr halbes Brötchen statt einer Tasse in die Kaffee Maschine gestellt. Und den Knopf gedrückt. Damals fand ich das zum brüllen komisch, meine Mutter war eher leicht verzweifelt. Mittlerweile weiß ich warum#hmpf es gibt ja Tage an denen man seinen Zustand mit Humor nehmen kann, und andere, an denen das eher schwierig ist. Im Nachhinein würd ich sie gern in den Arm nehmen, aktuell dürfte sie deutlich ausgeschlafener sein als ich:D

  • ...wenn du morgens beim Ausparken in der Tiefgarage in totaler Eile den weißen Pfosten neben dir rammst und jetzt einen Kratzer im Auto hast (na gut, eher 20 Kratzer), obwohl du eigentlich um Schlaf wissen solltest, dass da dieser Pfosten ist, weil du schon 3000 Mal an ihm vorbei gefahren bist. Dooftag blöder. Wieso muss mein Stillkinf auch DIE GANZE NACHT an der Brust hängen #heul

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • du merkst, dass dein Kind zuwenig geschlafen hat, wenn dir im Kindergarten unter Lachtränen die frische Hose so erklärt wird:

    die Madame (2,5) hatte es wohl eilig und ist aufs Klo geflitzt, hat selber die Hose runter gezogen und sich alleine aufs Klo gesetzt - leider war der Klodeckel unten. - die Helferin war zwar dicht hinter ihr, aber nicht ganz schnell genug.

  • ... wenn du morgens aufwachst und weder weißt wo du bist noch was heute ansteht (Geburtstag meiner kleinen) #haareDas ist mir so noch nicht passiert...


    ... und wenn dann noch das Telefon klingelt und die Krankenkasse dran ist, da würde ein Rucksack an der Kasse im Supermarkt stehen.... ähm seit 2 Tagen... #kreischen Geldbeutel usw alles drin. Für jedermann zugänglich

  • Weil vielleicht die Krankenkassenkarte im Portemonnaie steckte als einziger Hinweis wem der Rucksack gehört.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ....wenn du dich partout nicht erinnern kannst, ob heute Dienstag oder Mittwoch ist und dann irgendwann feststellst: heute ist Donnerstag!

    ...wenn du einen Tag nach deinem Geburtstag Hochzeitstag hast, was praktisch ist, weil man sich das so gut merken kann....und den Tag völlig vergisst.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Du merkst, dass Du chronisch zu wenig schläfst wenn Du seit über einer Woche Pest und Backpapier suchst, irgendwann das Pest im Kühlschrank siehst abet stehen lässt ... und heute !!! früh das Backpapier ganz hinten im Kühlschrank entdeckst - in dem Fach, in dem seit Wochen sonst nix steht und das Du zweimal jeden Tag siehst weil Du ins darunter liegende Fach musst. #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du merkst, dass Du chronisch zu wenig schläfst wenn Du seit über einer Woche Pest und Backpapier suchst, irgendwann das Pest im Kühlschrank siehst abet stehen lässt ... und heute !!! früh das Backpapier ganz hinten im Kühlschrank entdeckst - in dem Fach, in dem seit Wochen sonst nix steht und das Du zweimal jeden Tag siehst weil Du ins darunter liegende Fach musst. #stirn

    Also, ich finde das mit dem Backpapier im Kühlschrank schon auch schräg, aber wirklich beunruhigen würde mich wohl die Pest#blink


    :P

  • Du merkst, dass Du chronisch zu wenig schläfst wenn Du seit über einer Woche Pest und Backpapier suchst, irgendwann das Pest im Kühlschrank siehst abet stehen lässt ... und heute !!! früh das Backpapier ganz hinten im Kühlschrank entdeckst - in dem Fach, in dem seit Wochen sonst nix steht und das Du zweimal jeden Tag siehst weil Du ins darunter liegende Fach musst. #stirn

    Also, ich finde das mit dem Backpapier im Kühlschrank schon auch schräg, aber wirklich beunruhigen würde mich wohl die Pest#blink


    :P

    #lol#lol#lol


    Ich ergänze; ... und wenn Du gleich zweimal (!!!) statt Pesto Pest schreibst und es Dir nichtmal auffällt #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn du mit Karte bezahlen willst, diese Karte seit 10 Jahren mit immer der gleichen Pin funktioniert, und du drei Anläufe brauchst, obwohl du ein sehr gutes Zahlengedächtnis hast und du die Karte regelmäßig benutzt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wenn du mit Karte bezahlen willst, diese Karte seit 10 Jahren mit immer der gleichen Pin funktioniert, und du drei Anläufe brauchst, obwohl du ein sehr gutes Zahlengedächtnis hast und du die Karte regelmäßig benutzt.

    ...oder plötzlich eine Pin von vor 10 Jahren eingibst und nicht kapierst, warum das nicht geht. Zum Glück war das nicht am Automaten sondern beim Onlinebanking, so dass die Karte nicht eingezogen werden konnte.