Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • Ich habe heute statt 2019 200... geschrieben.

    Sieht auf der Weihnachtskarte jetzt scheiße aus. Weihnachten 2009 oder doch 2019? Blöd!

    ach, im zeitalter von fridays for future kommt das bestimmt gut an. Könnte ja ein trend werden, weihnachtskartenrecycling

  • Mir ist heute wieder ein Geschichte in den Sinn gekommen, die wohl in diese Kategorie gehört.


    Wir sind vor Jahren mit dem Auto eine weite Strecke durch Deutschland gefahren. Irgendwann wollten wir schnell beim Goldenen M beim Drive in etwas zum Essen bestellen.

    Ich bin gefahren, mein Mann war Beifahrer.

    Wir haben also die Bestellung aufgegeben. Die Bedienung gab uns dann die Getränke und wollte sich verabschieden. Ich war etwas irritiert und fragte: „ja, und das Essen?“ Sie behauptete dann, dass Sie uns das schon gegeben hätte. Ich schaute dann im Auto, ob ich das Essen tatsächlich schon ins Auto genommen und irgendwohin gestellt hätte. Ich fragte auch meinen Mann, der eben so irritiert war, ob ich ihm das Essen rüber gereicht hätte. Er verneinte dies und hat auch noch mal geschaut ob er es nicht doch im Auto sieht. Ich schaute auch aus dem Fenster ob es vielleicht runter gefallen sein könnte. Letztendlich hat uns die Dame dann die Bestellung nochmal gebracht.
    Wir haben also während der Fahrt gegessen, als wir fertig waren, fragte mich dann plötzlich mein Mann, ob ich nicht noch mal Hunger hätte. Und zog aus dem Fußraum die komplette Bestellung.#schäm#hammer

  • ...wenn du die Wurst in die Tupperdose packst und die Dose dann zu den anderen Tupperdosen in die Schublade legst statt in den Kühlschrank...#hammer

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • ...wenn du verzweifelt deinen Lippenbalsam suchst, dafür extra dein Nachttischchen mehrfach verrückst, von dem er ja wohl heruntergefallen sein muss, um schließlich festzustellen: er liegt deutlich sichtbar oben drauf. #hammer

  • Wenn du das Kind um acht Uhr ins Bett bringst, dabei eindöst, um kurz nach neun aufwächst und dir denkst, wenn ich jetzt nicht sofort aufstehe, schlaf ich ein. Und das nächste Mal, wenn du auf die Uhr schaust, ist es fünf Uhr morgens.

    Julia und Tochter (11/04) und Tochter (04/08) und Sohn (06/17)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.



  • Wenn du ohne Auto an der Tankstelle stehst, den Zapfhahn in der Hand und überlegst was hier grade nicht stimmt...

    Ich war bei der Bank um Geld abzuheben und bin dann ohne Auto zur Tankstelle gegenüber gelaufen

    Da kann ich mithalten! Ich war letztens tanken und hab dann an der bushaktestelle ggü gestanden ubd mich gewundert, dass doch irgendwas komisch ist. Bis ich unser Auto gegenüber an der Tanke gesehen habe.. Ich bin sehr peinlich berührt zurück geschlichen und habe gehofft, dass noch keiner gesehen hat.. Immerhin hatte ich schon bezahlt. Nachts stillen tut mir echt nicht gut #blink

    Man reiche mir Taschentücher 😂😂😂!

    #lol#lol#lol

  • ohja...auf ähnliche Weise habe ich schon unseren Hund im Auto vergessen. .zum Glück hat mein Kind mehr geschlafen und mich an ihn erinnert....oh manoman.


    Aber ich habe auch schon ein komplettes Auto vor dem Kindergarten vergessen, bin zu Fuß heim...blöd, dass es das Auto meines Opas war, der es vermisst hat

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wenn du einen Rabenadventskalender gleichzeitig mit dem Briefadventskalender öffnest, eine eng beschriebene Karte aus dem Umschlag ziehst und noch denkst "wie nett" und dann ganz erschrocken bist, dss dein Wichtel unten mit Nick unterschreiben hat. Du willst doch raten!

    Ach nee, das war ja der Brief. Im Tütchen waren ja Süßis. Ich geh gleich wieder ins Bett.

  • Aber ich habe auch schon ein komplettes Auto vor dem Kindergarten vergessen, bin zu Fuß heim...blöd, dass es das Auto meines Opas war, der es vermisst hat

    Ich gehe normalerweise zu Fuss zum Sport. Nur einmal habe ich aus Zetmangel das Auto genommen. Geparkt, Sport gemacht, nach Hause gegangen.

    Dort der Schreck: kein Auto auf meinem Parkplatz! Geklaut??? Bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel

  • Ich hab mal mein Fahrrad als gestohlen gemeldet. Riesen-Papierkrieg auf der Polizei. Dann das Warten, ob die Versicherung wohl ein neues bezahlen wird. Und am nervigsten: Zu Fuß zur Arbeit gehen. - Dort stand es dann. (Ich hatte ein Konzert in der Kirche besucht, bei der ich gearbeitet hab. Hinzu fix mit dem Rad gefahren. Rückzu gemütlich schwatzend gelaufen.)

    Am peinlichsten war mir der nochmalige Besuch auf der Polizei, um die Rückkehr des Fahrrads zu vermelden. Verlustmeldungen wegen eigener Dummheit hatten die dort anscheinend auch nicht alle Tage...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...wenn du dich zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer begibst, dort saubere Wäsche entdeckst, faltest und verräumst, aufs Klo gehst, wieder in die Küche marschierst und dein Mann dich fragt, wie der Mittagsschlaf war.

  • Drama Ich kenn erstaunlich viele Leute, die ihr Fahrrad irgendwo abgestellt haben und dann vergessen haben, dass es da steht.

    Der Klassiker bei meiner Mitbewohnerin, wenn sie los musste in die Uni: "Oh, schon so spät. Na dann fahr ich mit dem Rad zum Bahnhof." Das hat halt blöderweise nur 1x geklappt. Beim nächsten Mal stand das Rad schon am Bahnhof.

  • Wenn du nachts aufwachst und das Baby suchst das gerade auf deinem Arm pennt. Nur auf der anderen Seite wie üblich.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

  • Drama Ich kenn erstaunlich viele Leute, die ihr Fahrrad irgendwo abgestellt haben und dann vergessen haben, dass es da steht.

    Der Klassiker bei meiner Mitbewohnerin, wenn sie los musste in die Uni: "Oh, schon so spät. Na dann fahr ich mit dem Rad zum Bahnhof." Das hat halt blöderweise nur 1x geklappt. Beim nächsten Mal stand das Rad schon am Bahnhof.

    Das ist meiner Nachbarin im Studentenwohnheim auch passiert. Sie war extrem panisch und aufgeregt, weil das klapprige Rad kurz vor einer Reise geklaut worden war, direkt vor der Uni! Und weil sie Erasmus-Studentin war, war es noch nicht mal ihr eigenes, sondern sie hatte es für das Jahr von einer Freundin aus der Gegend geborgt, die sie schon vorher kannte.


    Sie hat dann das Geständnis der Freundin gegenüber aufgeschoben, bis sie wieder aus Irland zurück war. Und das war auch gut so, denn als sie drei Tage nach ihrer Rückkehr wieder zu ihrem Studentenjob an einem Institut, an dem sie keine Vorlesungen hatte, ging, stand da ganz unschuldig und auch nicht abgeschlossen das Rad und wartete auf sie...

  • Wenn du versuchst mit Kind auf dem Arm ins Auto einzusteigen.

    Dich dann wunderst, weil es irgendwie kompliziert ist und es dann auf die dicke Winterjacke schiebst.


    Die Erkenntnis, dass man das Kind normalerweise erst in den Kindersitz setzt bevor man sich auf den Fahrersitz setzt, hat doch erstaunlich lange gedauert #stirn