Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • ... wenn Du (abends, wohlgemerkt! Also nicht noch völlig verpeilt direkt nach dem Aufstehen #rolleyes )

    Dir ein Buch aussuchst, mit dem in der Hand ins Bad gehst, Dir dort was einfällt was Du unbedingt noch posten willst, Dir beim Einsteigen in die Badewanne mit Blick aufs Wasser einfällt dass ja Wasser und Strom (also auch Handy) ne gefährliche Mischung ist, vernünftig beschließt es jetzt zu lassen und das Handy lieber weit von der Badewanne weg legst um nicht doch noch in Versuchung zu kommen - und beim Weglegen irritiert bemerkst, dass Du ja gar nicht Dein Handy, sondern das Buch in der Hand hast. Das natürlich sowohl mit in die Badewanne soll als auch zum Posten völlig ungeeignet ist. #hammer


    ... und wenn Du dann aus der Wanne wieder rauskommst und völlig vergessen hast, was Du posten wolltest. #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Mann neulich: Kurz bevor er zur Arbeit muss, deckt er uns noch den Abendbrottisch. Plötzlich: „Mist, ich muss nochmal ganz fix los. Wir haben keine Butter mehr.“

    Ich: „Ist die in der Alufolie denn schon verbraucht?“ #blink (Wir hatten zwei Tage zuvor nach einem großen öffentlichen Frühstück die übrig gebliebene Butter mitgenommen. In Summe ungefähr ein komplettes Stück.)

    Er: „Ach, stimmt. #stirn Dann mach ich die noch bereit und dann gehe ich zur Arbeit.“

    20 Minuten später sind die Kinder und ich so weit, dass endlich alle am Tisch sitzen. Ich will das erste Brot schmieren. Keine Butter in Sicht. Ich gehe in die Küche, aber auch dort steht nichts rum. Im Kühlschrank liegt noch immer das Alufolienpäckchen. Es kommt mir kleiner vor als vor zwei Tagen, aber wahrscheinlich trügt mich meine Erinnerung. Nicht mal eine leere Butterdose steht rum. Mein Mann hat es anscheinend komplett vergessen.

    Ich öffne den Schrank, um eine frische Butterdose raus zu nehmen. Und was steht dort? Die fertig vorbereitete, frisch mit Butter befüllte Butterdose.

    Ich glaube, mein Mann braucht Schlaf. 😉

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...wenn du ein richtig tolles, passendes und überraschendes Weihnachtsgeschenk für deinen Mann besorgt und es dann versteckt hast, aber dir am 24.12. beim besten Willen nicht mehr einfallen will, wo.
    Zum Glück kam mein Mann auf die richtige Idee, wo er ein Geschenk für ihn verstecken würde, sonst wäre er wohl leer ausgegangen :D


    ...wenn du überlegst, wo du Teil XY (nicht das Weihnachtsgeschenk - irgendwie verlege ich gerade ziemlich viel #schäm) hingepackt hast, darauf kommst, dass es wohl im Keller sein müsse und dann kurz erleichtert denkst "Ah prima, dann google ich das gleich mal!"

    You are a ghost driving a meat covered skeleton made from stardust riding a rock floating through space.

    Fear nothing.

  • ja, hier ist es auch grade echt schlimm...


    Gestern Abend beim kartenausteilen habe ich 10x gefragt wie viele wir sind. Ja, 7...alles klar. Angefangen auszuteilen, 5x die Stapel gezählt...ja ...7 ist auch echt schwierig. Und dann sollen auch noch 10 Karten auf jeden Stapel. Das habe ich nur 2x nachzahlen müssen. Seufz.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wenn du deinem Mann den Strohhalm einer kleinen Trinkpackung in den Mund schiebst, bevor er die Packung selber halten darf und er erst entsetzt guckt und dann lacht #angst

    Ist bei uns die einzige Möglichkeit unsere 2jährige(!!) ohne große Überschwemmung aus so einer Packung trinken zu lassen, wenn man ihr erst den Strohhalm in den Mund gibt.

  • ...wenn du auf dem Weg zur Arbeit noch schnell tanken fährst und den Tankdeckel nicht aufbekommst und wartest, dass du eine Idee hast, wie das Ding aufgehen könnte, bis dir nach gefühlten Minuten einfällt, dass der Deckel aufgeschlossen werden muss. Mit dem Schlüssel, den Du in der Hand hältst 😬

  • Die Kategorie kann ich auch, kangaroo !


    Ich habe gestern meinem Bruder fürsorglich das Glas zur Tischmitte gerückt, damit er es nicht umstößt. Und ihm das Fleisch kleinschneiden wollen.
    Da merkte ich, dass was nicht stimmt!

  • Wenn du deinem Mann den Strohhalm einer kleinen Trinkpackung in den Mund schiebst, bevor er die Packung selber halten darf und er erst entsetzt guckt und dann lacht #angst

    Ist bei uns die einzige Möglichkeit unsere 2jährige(!!) ohne große Überschwemmung aus so einer Packung trinken zu lassen, wenn man ihr erst den Strohhalm in den Mund gibt.

    Was auch funktioniert: Die "Flügel" hochklappen und das Kind nur dort anfassen lassen. Also - klappt in 85% der Fälle. In den restlichen 15 hält das Kind nicht richtig fest und die Packung fliegt runter. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn du deinem Mann den Strohhalm einer kleinen Trinkpackung in den Mund schiebst, bevor er die Packung selber halten darf und er erst entsetzt guckt und dann lacht #angst

    Ist bei uns die einzige Möglichkeit unsere 2jährige(!!) ohne große Überschwemmung aus so einer Packung trinken zu lassen, wenn man ihr erst den Strohhalm in den Mund gibt.

    Was auch funktioniert: Die "Flügel" hochklappen und das Kind nur dort anfassen lassen. Also - klappt in 85% der Fälle. In den restlichen 15 hält das Kind nicht richtig fest und die Packung fliegt runter. #hammer

    wir hatten unseren ersten "quetschie-moment" auf einer Autofahrt... in den Urlaub... wir hatten 2 Stunden von 6 geschafft #haare

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Wenn du deinem Mann den Strohhalm einer kleinen Trinkpackung in den Mund schiebst, bevor er die Packung selber halten darf und er erst entsetzt guckt und dann lacht #angst

    Ist bei uns die einzige Möglichkeit unsere 2jährige(!!) ohne große Überschwemmung aus so einer Packung trinken zu lassen, wenn man ihr erst den Strohhalm in den Mund gibt.

    Was auch funktioniert: Die "Flügel" hochklappen und das Kind nur dort anfassen lassen. Also - klappt in 85% der Fälle. In den restlichen 15 hält das Kind nicht richtig fest und die Packung fliegt runter. #hammer

    Das ist ne gute Idee8o Merk ich mir für unseren nächsten Ausflug.

  • Ich habe gestern meinem Bruder fürsorglich das Glas zur Tischmitte gerückt, damit er es nicht umstößt. Und ihm das Fleisch kleinschneiden wollen.
    Da merkte ich, dass was nicht stimmt!

    Ich spreche meinen ( 6 Jahre jüngeren) Bruder oft mit dem Namen meines Sohnes an #schäm

  • ...wenn du dich wunderst, dass du die Tiergeräusche aus dem Geräusch-Buch deines Kindes noch ein Stockwerk höher hörst - bis dir einfällt: du bist ja bei der Schwiegermutter und nebenan sind echte Schafe!

  • Ich habe gestern meinem Bruder fürsorglich das Glas zur Tischmitte gerückt, damit er es nicht umstößt. Und ihm das Fleisch kleinschneiden wollen.
    Da merkte ich, dass was nicht stimmt!

    Ich spreche meinen ( 6 Jahre jüngeren) Bruder oft mit dem Namen meines Sohnes an #schäm

    Hier genau andersherum (allerdings nur in Gedanken)

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • ...wenn dich dein Steuerprogramm dezent darauf hinweist, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass dein Kind, das erst im Laufe des Jahres geboren wurde, vom 01.01. bis 31.12. in deinem Haushalt gelebt hat.

  • ...wenn du dir früh zuerst Feuchttücher in den BH stopfen willst, es dann mit einer Slipeinlage probierst, bevor du endlich bei der Dose mit den Stilleinlagen landest. #hammer