Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • ... wenn du mit der Küchenmaschine einen Teig rührst, die Küchenmaschine in den Schrank räumst und dich dann ein bisschen wunderst, dass sie noch auf der Arbeitsplatte steht. Und dich fragst, wo du zum Henker nochmal die Schüssel mit dem Teig hingestellt haben könntest...

  • ...wenn das Baby nachts weint und du einfach wie immer die Brust in die Lärmquelle stecken und weiterschlafen willst. Irgendwo da zwischen den zappelnden Gliedmaßen.


    Bis du dann gemerkt hast, dass das Baby ein kleiner Kreisel ist und du gerade versuchst, seinen Po zu stillen, bist du natürlich komplett wach.#hammer

  • wenn du einen Kuchen in den Ofen schiebst, dein Handy holst, den Taschenrechner öffnest, dort eine 25 eintippst und dich dann wunderst, warum das Handy nicht piepst, obwohl der Kuchen dich eindeutig fertig ist #stirn

  • Wenn du deinem Baby früh auf dem Wickeltisch noch schnell eine Tropfen Vigantolöl geben willst, in der Hektik aber das Fläschchen mit dem Entbindungsduft erwischt... #kreischen und dann hinterher feststellst, dass auf dem Etikett steht "Kann beim Einnehmen tödlich sein". #eek Gott sei Dank ist mir noch rechtzeitig aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Also, fast rechtzeitig. Der Trpfen ist an der Lippe gelandet und ich hab ihn schnell abgewischt und abgespült... Und den Giftnotruf hab ich auch lieber noch angerufen, aber dort wurde ich beruhigt. Danach hab ich erstmal alles gefährliche weit weggeräumt! Oh Mann, da ist mir echt anders geworden! Hätte nicht gedacht, dass der Schafmangel mich so unzurechnungsfähig macht.

  • Wenn du morgens mit Mühe die Augen aufkriegst, sie im Bad gleich wieder zukneifst, weil das Licht so grell ist und dann schlagartig von 0 auf 100 wach bist, wenn du die Zahnbürste in den Mund steckst und die Zahnpasta so erlesen widerlich schmeckt, dass du spontan würgen musst. Schäumte auch irgendwie nicht, sondern klebte stattdessen. Ähm ja. Beim zweiten Hinsehen habe ich festgestellt, dass ich mir gefühlt 2 cm Handcreme auf die Zahnbürste und anschließend in den Mund befördert habe. Die Handcreme ist auch in einer Tube, befindet sich aber normalerweise im Spiegelschrank, nicht hinten auf dem Waschbeckenrand.

    Die Kombination aus Handcreme und sehr viel richtiger Zahnpasta ist übrigens auch sehr interessant.<X

  • ... wenn Du morgens so pissig, garstig und knurrig zu allen bist, dass selbst Dein großes Kind zu Dir sagt: "Mama, ey, trink jetzt bitte Deinen Kaffee!" Ja, danach geht's sofort viel besser, gut beobachtet.

    ... mit Anna 2011, Sven 2014, Elsa 2015 & Olaf 2018

  • wenn Du versuchst, mit dem QR Code Scanner vom Handy dem Kleinkind an der Stirn Fieber zu messen..

  • ...wenn du gedankenverloren die Deocreme auf beiden Zeigefingern verteilst und sie dir dann auf den Po schmierst #hammer(vielleicht weil du gleichzeitig auf die Wundschutzcremetube geschaut hast und das etwa die gleiche Konsistenz hat?)

  • #lol


    Ich wollte heute sehr motiviert einen Übersichtsplan für die nächsten fünf Wochen schreiben, um Essen und Aktivitäten zu planen und fing an zu schreiben: 17.3., [...] 31.3., 32.3., irgendwas fand ich dann doch komisch und es hat auch nur ein paar Sekunden gedauert, bis ich wusste, was es war.

  • Ach, die hab ich schon vor zwei Wochen gekauft, im Bioladen. Bei dm war alles leer, außer ein paar kümmerliche Dinkel-Vollkorn-Linguine.

    Und auch so haben wir eigentlich immer mindestens 3kg Nudeln auf Vorrat. Ich mein, die werden nicht schlecht und Nudeln gehen halt einfach immer! #ja

  • ... du dir morgens Tee und Kaffee machst und die Teebeutel in den schon fertigen Kaffee tust, anstatt in die Karaffe mit dem heißen Wasser. Hmmm... Kaffee mit Minzgeschmack <X


    Dann auf der Arbeit zu deinen Kunden fährst und anstatt auf die Klingel zu drücken, aufs Briefkastenschild drückst und dich wunderst warum keiner aufmacht. Ist heute öfter passiert #hammer


    Und dann zu Hause anstatt dich auszuruhen, eventuell einen Kaffee ohne Minze zu trinken, Fenster putzt. 8o#blink#taetschel#freu

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • iyomi #prost

    Ich wollte kürzlich fast die warme Milch ins Kaffeepulver schütten statt in die Tasse

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)


    #NazisRaus #BOohneRechts