Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ähm nein, das ist nicht witzig. Und bitte auch nicht nachmachen.


    Ich hoffe, du hast das schnell überstanden gehabt.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wenn du dir einen löslichen Lupinenkaffe machen willst und du dich über die Brösel im Mund wunderst, bis du merkst, dass du den Filterkaffee erwischt hast.

  • wenn Du beim Homeschooling die Kinder verwechselst und den Fünftklässler das kleine Einmaleins wiederholen lässt... Schadet übrigens nicht, das nochmal zu wiederholen, die 8er-Reihe war schon von der Hirn-Festplatte gelöscht.

  • wenn du dir Deocreme auf den Scheidenpilz schmierst und erst merkst, dass was nicht stimmt, wenn du die Dose auf den Platz stellen willst, wo die Tube steht ... naja immerhin frei von reizenden Stoffen, hat zumindest nicht geschadet.

  • Mein Mann hatte Online-Prüfing in der Uni, viel gelernt, wenig geschlafen... und das Katerchen hatte prompt den rechten Schuh am linken Fuß und umgekehrt. ;)

    Das ist ihm zum letzten Mal passiert, als das Kätzchen noch klein war. Armer Rattenkindmann!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wenn du dich schon Wochen wunderst warum dein Nachbar mit Maske alleine in seinem Garten sitzt... Alleine! Ich habe heute! festgestellt dass er Vollbart trägt...

    Ich finde übrigens, dass es sehr lustig aussieht, wenn Vollbärtige Masken tragen.

  • ... wenn du morgens im Halbschlaf mit dem Baby ins Bad gehst, es auf den Vorleger setzt und dann in Ruhe die Toilette benutzt. Nach dem Händewaschen schaltest du das Licht aus und schließt die Tür. 10 Minuten später, nach Kaffee kochen und Brötchen aufbacken, fragst du dich, wo dein Kind ist. #gruebel



    Saß fröhlich im Dunkeln vor der Waschmaschine und räumte die Waschlappen aus.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • #lolDas ist echt zu cool. Hätte meine Tochter sein können. Sie ist auch nachts öfter allein im Bett aufgewacht und hat dann fröhlich in der Dunkelheit herumgegluckst... Heute, mit viereinhalb, wacht sie nur noch ganz selten auf, aber wenn, wird sofort zur Treppe gerannt und nach Mama geheult. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Nochn Kaffee Klassiker:


    Wenn du morgens das Apfelmus nicht in den Getreide-obstbrei sondern in deinen Kaffee schüttest...


    (Ich hab's sogar noch probiert, aber ist echt nicht trinkbar)

  • (Mein Baby hätte die Gunst der Stunde vermutlich genutzt, um endlich mal ausgiebig mit der Klobürste zu spielen. #kreischen)

    Das steht jetzt da schon seit Donnerstag, aber ich hätte trotzdem noch für euch einen Tipp (auf den ich leider selber erst beim dritten Kind gekommen bin): Schaff dir eine nagelneue Klobürste an und lass das Baby damit spielen.


    Der Impuls, mit Klobürsten zu spielen, hört dann ganz von selber wieder auf. Bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, als es mal dieser speziellen Bürste erlaubt war. Und so eine Klobürste kostet echt fast nichts.