Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • (Mein Baby hätte die Gunst der Stunde vermutlich genutzt, um endlich mal ausgiebig mit der Klobürste zu spielen. #kreischen)

    Das steht jetzt da schon seit Donnerstag, aber ich hätte trotzdem noch für euch einen Tipp (auf den ich leider selber erst beim dritten Kind gekommen bin): Schaff dir eine nagelneue Klobürste an und lass das Baby damit spielen.


    Der Impuls, mit Klobürsten zu spielen, hört dann ganz von selber wieder auf. Bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, als es mal dieser speziellen Bürste erlaubt war. Und so eine Klobürste kostet echt fast nichts.

    Der Trick hat hier auch bei drei Kindern hervorragend funktioniert.#applaus

  • ... du irgendwohin fährst, parkst, kurz was erledigst und dann ins Auto steigst und dich minutenlang wunderst, warum der Schlüssel partout nicht ins Zündschloss passt. Man sollte schon das eigene Auto nehmen.

  • (Mein Baby hätte die Gunst der Stunde vermutlich genutzt, um endlich mal ausgiebig mit der Klobürste zu spielen. #kreischen)

    Das steht jetzt da schon seit Donnerstag, aber ich hätte trotzdem noch für euch einen Tipp (auf den ich leider selber erst beim dritten Kind gekommen bin): Schaff dir eine nagelneue Klobürste an und lass das Baby damit spielen.


    Der Impuls, mit Klobürsten zu spielen, hört dann ganz von selber wieder auf. Bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, als es mal dieser speziellen Bürste erlaubt war. Und so eine Klobürste kostet echt fast nichts.

    Der Trick hat hier auch bei drei Kindern hervorragend funktioniert.#applaus

    Also meine beiden Kinder haben dann darauf bestanden, mit der extra gekauften Bürste in der Toilette zu spielen. Und die war nun leider nicht extra gekauft...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Also meine beiden Kinder haben dann darauf bestanden, mit der extra gekauften Bürste in der Toilette zu spielen. Und die war nun leider nicht extra gekauft...


    Ich nehme an, du hast in der Gegenwart des Kleinkindes die Klobürste benutzt. #finger

    Das ist natürlich nicht Teil des Tricks #angst . Wer kleine Kinder hat, muss sich mit Putzen #wischbekanntlich sehr zurückhalten. #nägel


    Edit:

    OT: gibt es auch einen Trick, wie man älteren Kindern beibringen kann, dass die Benutzung der Klobürste nicht mehr verboten ist?

    Ich habe mir damals von meiner Alma mater sagen lassen, man könne dafür Zettel in den Klos aufhängen: „Bitte benutzen Sie bei Bedarf die Klobürste!“

  • ...wenn du die anstehenden Termine und alles, was du dafür brauchst, im Kopf durchgehst: "Oh, das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs, an die Maske denken!"



    ...und dir dann einfällt: der Kurs findet online statt. #hammer

  • .....wenn du 3 Tage später errfährst, dass du einen wesentlichen/ wichtigen, für dich selber, relevanten Teil der Telefonkonferenz offensichtlich nicht mitbekommen hast #pfeif#schäm#kreischen


    Meine Chefin wird mich wohl für die verpeilteste Mitarbeiterin des bisherigen Jahres auszeichnen.#nägel

  • Ich hab neulich fast meinen Schäler mit auf den Misthaufen geschmissen, zusammen mit den Kartoffelschalen. #haare

    Auf diese Weise habe ich ganz bestimmt schon mehrere Schäler verloren#ja

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Ich hab neulich fast meinen Schäler mit auf den Misthaufen geschmissen, zusammen mit den Kartoffelschalen. #haare

    Auf diese Weise habe ich ganz bestimmt schon mehrere Schäler verloren#ja

    Wir haben ein so verlorenes Messer meiner Schwester nach Jahren im Kompost wiedergefunden. Sie hat vor uns hier gewohnt. Wir konnten ihr das gute Stück dann frisch gespült zurückgeben. 😄

  • Wenn du erst beim dritten Versuch drauf kommst, was du gerade in den Kuchen getan hast.


    Radieschen. Äh nee.

    Ratatouille. Ach Mist.


    Rhabarber!

    #laola


    Ach ja:

    Wenn du den Hund verbal neben dein Fahrrad dirigierst, weil du ihn dort anschließen willst. #hammer Gerade heute erst.