Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Großsohn hat gestern zum wiederholten Mal seine Bluetooth-Kopfhörer mit seinen Arbeitsklamotten in die WaMa getan. Bisher haben sie das überstanden, diesmal nicht. Vielleicht sollte ich ihm ein Kaffeebad vorschlagen.

  • Ach, was wir hier schon alles mitgewaschen haben... (Auch bt Kopfhörer, aber meine #rolleyes) und es ist höchst erstaunlich was so alles überlebt.. Ich habe mal eine Hose voller Schrauben mitgewaschen - im Trockner hab ich mich zwar schon gefragt, warum das diesmal so laut ist, aber gut. Bissel verbeult war die Trommel dann, aber Rest war ok.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Schildie Nicht gerade das, was man braucht, wenn man eigentlich einfach nur einen Kaffee trinken wollte, oder?


    Aoife Einen Versuch ist es wert! Ich mein, zu verlieren gibt es ja nix mehr, wenn sie eh schon kaputt sind.


    Da fällt mir ein, mein Mann hat mal einen Schraubenzieher (so einen kleinen Elektrikerschraubenzieher, schön spitzig) in seiner Arbeitshose vergessen. Den hab ich dann vorne in der Dichtung wieder gefunden. Da war ich heilfroh, dass die Waschmaschine das überlebt hat. Aber wenigstens war der Schraubenzieher mal wieder sauber! #hammer

  • Ach stimmt, und mir fällt dazu noch ein, dass ein Bügel von nem BH die Waschmaschine halb schrotten kann #rolleyes Auch schön, jetzt gibt's nur noch BHs in Säcken.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Oh, wir haben wirklich jedes Mal nen Bleistift, Kuli, Edding, Gliedermaßstab, Schraubendreher, Bonbonpapierchen, Riesenschrauben und anderes Altmetall, Feuerzeug, Dichtungsmasse, Kleingeld und Scheine, Sekundenkleber in Tube etc. in der Dichtung oder im Flusensieb hängen. Der Knaller war eine fette Schraubzwinge. Wie man die übersehen kann? In diesen Arbeitshosen sind einfach zu viele Verstecke.


    Bisher war einfach nur alles blitzsauber und die Maschine ist auch noch heile . Ich bin da jetzt entspannt.


    Allerdings werden die Arbeitssachen gesondert gewaschen, andere Wäsche würde das sicher nicht schadlos überstehen.

  • Genau. Ich hatte mir mal schweineteure Shirts von so einem bio-fair-trade-Label gekauft - und der Mitbewohner hat sie dann mit seiner Arbeitshose samt einer Handvoll Schrauben gewaschen... #flop

    Konnte ich dann alles wegschmeißen.


    Ich muss nicht erwähnen, dass er sich seine Klamotten für ein paar Cent pro Stück direkt aus China bestellt, oder?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oh nein!!! Rattenkind das ist ja mega-ärgerlich!!!


    Während dem FSJ hat einer von unseren Zivis mal meine Klamotten einfach alle aus der Waschmaschine in den Trockner gepackt. Ich weiß nicht genau, was im Trockner passiert ist, aber mein Bikini war hinterher hinüber. Und zwar war hinten neben dem Verschluss einfach ein Stück abgerissen...

  • Ja, ist jetzt eine Weile her und der Ärger ist verraucht. ;)


    Aber das mit dem Bikini klingt ja auch seltsam... Trockner sind für mich aber auch etwas rätselhaft... Ich hatte noch nie einen, und das wied sich wohl auch nie ändern.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... du das Kaffeepulver mit Schwung in die geöffnete Waschmittelklappe der Waschmaschine füllst anstatt in die Kaffeemaschine die oben auf der Maschine steht. Und dann noch überlegen musst warum sich das so merkwürdig falsch anfühlt...

    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit eine richtig große Portion Kaffee zu kochen. "Für die einen ist es nur eine Waschmaschine, für die anderen die größte Kaffeemaschine der Welt.'#hammer

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ... du das Kaffeepulver mit Schwung in die geöffnete Waschmittelklappe der Waschmaschine füllst anstatt in die Kaffeemaschine die oben auf der Maschine steht. Und dann noch überlegen musst warum sich das so merkwürdig falsch anfühlt...

    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit eine richtig große Portion Kaffee zu kochen. "Für die einen ist es nur eine Waschmaschine, für die anderen die größte Kaffeemaschine der Welt.'#hammer

    #lol#lol#lol


    Geht aber nur mit den alten Maschinen, die erstens noch richtig heiß machen können und außerdem genügend Wasser verwenden... sonst gibts nur Espresso #super

  • ...du beim Einkaufen noch schnell ein leckeres Eis in den Wagen packen willst, dich schon auf "salted Caramel" freust und dein Mann dich dann zu Hause fragt, ob du mit Absicht "high protein & fibre - no sugar added" gekauft hast. Schmeckt in etwa so gut, wie es klingt. #flop

  • ...du beim Einkaufen noch schnell ein leckeres Eis in den Wagen packen willst, dich schon auf "salted Caramel" freust und dein Mann dich dann zu Hause fragt, ob du mit Absicht "high protein & fibre - no sugar added" gekauft hast. Schmeckt in etwa so gut, wie es klingt. #flop

    Bah wie fies! Ich fühle mit dir!<X

  • ... du das Kaffeepulver mit Schwung in die geöffnete Waschmittelklappe der Waschmaschine füllst anstatt in die Kaffeemaschine die oben auf der Maschine steht. Und dann noch überlegen musst warum sich das so merkwürdig falsch anfühlt...

    waahhh! Und das VOR dem ersten Kaffee #kreischen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ...du beim Einkaufen noch schnell ein leckeres Eis in den Wagen packen willst, dich schon auf "salted Caramel" freust und dein Mann dich dann zu Hause fragt, ob du mit Absicht "high protein & fibre - no sugar added" gekauft hast. Schmeckt in etwa so gut, wie es klingt. #flop

    bäh!


    Ich habe kürzlich meine Lieblingsschokolade gekauft. Nur leider die (nur ganz wenig) anders verpackte Version ohne Zucker, statt dessen mit Isomalt. Schmeckt einfach eklig!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ...du beim Einkaufen noch schnell ein leckeres Eis in den Wagen packen willst, dich schon auf "salted Caramel" freust und dein Mann dich dann zu Hause fragt, ob du mit Absicht "high protein & fibre - no sugar added" gekauft hast. Schmeckt in etwa so gut, wie es klingt. #flop

    Ich gestehe ich suche seit deinem Post das Eis ;) magst du verraten wo man das bekommt?