Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • anspruchsvoll wird es, wenn das Kind das auch macht 8o



    ... wenn du versuchst das Bein des sitzenden Kindes durch den Shirtärmel zu fädeln und dich wunderst, dass das Kind motzt statt mitzuhelfen#tuppern

  • Ich hab das Gefühl, dass die Müdigkeit grad besonders zuschlägt. Ich musste heute schon ein paar Mal lachen bei euren Geschichten! Am besten gefällt mir das mit der Brotdose und den Kaninchen! Stellt euch das mal bildlich vor! #lolDas Kind macht in der Schule die Büchertasche auf und es hoppeln ein paar Kaninchen raus!

  • Mhm. Und grad habe ich gedacht, ich muß dem Kind ja für morgen noch eine saubere Mütze hinlegen. Und habe tatsächlich die Schublade geöffnet, in der die Mützen sind. Bis mir eingefallen ist, daß das Kind ja keine Mütze braucht, sondern eine Maske.

  • Hier nach wochenlangem Spätdienst ( wollte ich so) 5 Tage Frühdienst.. Bin ich nicht für gemacht. Ich saß ständig am Pc habe mich ins Dokusystem eingeloggt und wusste dann nicht mehr was ich dokumentieren wollte😳

    Das ich beim Tisch abräumen das schmutzige Geschirr in dem Backofen gestellt habe war ein Experiment. Vielleicht bröselt der Dreck ja ab wenn man den dann anstellt😇

  • Vielleicht bröselt der Dreck ja ab wenn man den dann anstellt😇

    Au ja, gibst Du Bescheid wie das Experiment ausgegangen ist?

    Es gibt ja so selbst reinigende Backöfen. Die funktionieren nach dem Prinzip. :D

    Nur ob es das Geschirr dann überlebt...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • .. nach knapp 40 km irritiert von den Städtenamen gewesen und erst dann festgestellt, das ich in die falsche Richtung fahre.

    Ich finde Autobahnen sollten farbcodierten Belag haben, je nach Himmelsrichtung in die sie führen..

  • Lilja Das hab ich mir auch schon öfter gedacht!!! Also, nicht das mit dem Belag (aber das ist ne gute Idee), aber dass auf den Schildern auch die Himmelsrichtung dabei steht! Weil an welchen Städten ich vorbeikomme, weiß ich nicht unbedingt immer. Aber in welche Richtung ich muss eigentlich schon.

  • du dich wunderst, warum die Bürotür nicht abschließt, obwohl ich doch schon drei mal auf die Fernbedienung vom Auto gedrückt habe.

    Das Kaffeepulver hab ich neulich, statt in den Filter in den Wasserkocher eingefüllt. Immerhin, in den Wassertank der Kaffeemaschine wäre noch schlimmer gewesen...

  • ...wenn du dich freust, dass der Änderungsantrag für den Kitagutschein so schnell bearbeitet wurde, das Amt dir aber nur den Antrag zurückgeschickt hat, mit dem Hinweis, das den schon beide Eltern unterschreiben müssen.

    #post#post-2-#post-4-#post-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-#post-17-18-19-20-21-22-23-24

  • Ich weiß schon wieder nicht, wo mein Fahrrad steht. Eigentlich fahre ich immer nur zwischen Kindergarten, Arbeit, See und Zuhause herum. Fast jeden Tag stelle ich das Rad irgendwo ab und gehe von da zu Fuß weiter, und am nächsten Tag suche ich dann das Rad.

  • casa : GPS oder so ähnlich ans Fahrrad dran? Es gibt doch so Dinger mit denen man seine Schlüssel, Handys und so suchen kann (hat uns bei einem im Wald verlorenen Handy mal sehr geholfen, übrigens. Wir konnten es orten und wiederfinden, fällt mir ein)

  • Ich bräuchte was, mit dem mein Fahrrad ohne mich wieder heimfährt.

    Dann hilft wohl nur konsequente Erziehung mit einem Belohnungssystem. Aber hm, was wäre denn ein Äquivalent für Leckerli???? Fragen über Fragen! Wie erziehe ich mein Fahrrad?