Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsichtbar Lieber E-Mails an sich selber als SMS an die eine Person, die sie ganz bestimmt nicht kriegen sollte. Noch dazu SMS mit äußerst fragwürdigem Inhalt. #hammer

    Zur Erklärung (nicht, dass ihr denkt, ich lästere per SMS oder so...): Vor ähm, ein paar Jahren, also als ich noch ein Teenie war... habe ich mit einer Freundin zusammen ein Geburtstagsgeschenk für unsere Jugendleiterin organisiert. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber es hat eine Geburtstagskarte im "Erpresserbriefstil" dazu gehört. In der Schule wollte ich meiner Freundin schnell Bescheid geben, dass ich alles fertig habe und habe unter der Bank schnell eine SMS geschrieben: "Ich habe den Erpresserbrief fertig! Bis später!" Blöderweise hab ich die SMS dann an die Jugendleiterin geschickt. #haare

  • unsichtbar Lieber E-Mails an sich selber als SMS an die eine Person, die sie ganz bestimmt nicht kriegen sollte. Noch dazu SMS mit äußerst fragwürdigem Inhalt. #hammer

    Zur Erklärung (nicht, dass ihr denkt, ich lästere per SMS oder so...): Vor ähm, ein paar Jahren, also als ich noch ein Teenie war... habe ich mit einer Freundin zusammen ein Geburtstagsgeschenk für unsere Jugendleiterin organisiert. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber es hat eine Geburtstagskarte im "Erpresserbriefstil" dazu gehört. In der Schule wollte ich meiner Freundin schnell Bescheid geben, dass ich alles fertig habe und habe unter der Bank schnell eine SMS geschrieben: "Ich habe den Erpresserbrief fertig! Bis später!" Blöderweise hab ich die SMS dann an die Jugendleiterin geschickt. #haare

    #lol

  • Da hast du recht Schluesselblume ! #freu

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Und noch eine SMS... (Zwar nicht aus Schlafmangel, aber passt grad trotzdem irgendwie) Die hat es geschafft zu einem geflügelten Wort im Freundeskreis zu werden.

    Wir hatten uns mit Freunden zum Frühstück verabredet und waren spät dran (halbe Stunde Fahrt). Die eine Freundin hat die Angewohnheit, vorher nix zu essen, wenn man zusammen frühstückt, egal wie lang sie schon wach ist und wieviel Hunger sie hat. Leider wird sie etwas, ähm, übellaunig, wenn sie Hunger hat. Ich dachte also, ich warne sie mal vor, dass es noch etwas dauert und schlage vor, dass sie schonmal was essen soll. Fange an zu tippen und wir fahren durch ein Schlagloch, so dass ich aus Versehen auf Senden komme, genau in dem Moment, als ich schon geschrieben habe: "Ich hoffe, du verhungerst"

    Bevor ich erklären konnte, dass da noch ein "noch nicht. Wir kommen etwas später." folgen sollte, kam schon ein empörtes: "Hallo! Was wünscht du mir denn?!" zurück...

  • Und noch eine SMS... (Zwar nicht aus Schlafmangel, aber passt grad trotzdem irgendwie) Die hat es geschafft zu einem geflügelten Wort im Freundeskreis zu werden.

    Wir hatten uns mit Freunden zum Frühstück verabredet und waren spät dran (halbe Stunde Fahrt). Die eine Freundin hat die Angewohnheit, vorher nix zu essen, wenn man zusammen frühstückt, egal wie lang sie schon wach ist und wieviel Hunger sie hat. Leider wird sie etwas, ähm, übellaunig, wenn sie Hunger hat. Ich dachte also, ich warne sie mal vor, dass es noch etwas dauert und schlage vor, dass sie schonmal was essen soll. Fange an zu tippen und wir fahren durch ein Schlagloch, so dass ich aus Versehen auf Senden komme, genau in dem Moment, als ich schon geschrieben habe: "Ich hoffe, du verhungerst"

    Bevor ich erklären konnte, dass da noch ein "noch nicht. Wir kommen etwas später." folgen sollte, kam schon ein empörtes: "Hallo! Was wünscht du mir denn?!" zurück...

    #lol


    Du hast es echt drauf SMS zu schreiben

  • Wenn du in der Stadt unterwegs bist, das kleine Kind die ganze Zeit im buggy saß...

    Und du einen herzkasper bekommst, weil der buggy plötzlich leer ist.

    Und auf das panische "WO ist die erbse??"

    Jemand aus der Rückentrage fröhlich "daaa! Guckuck!" ruft

  • wenn du abends dein Auto ausräumst und während du die Haustüre abschliesst, denkst: zum Glück ist das Kind gerade schon auf der Fahrt eingeschlafen. Und dann irgendwie im Hirn das Bild nicht findest, wie du es zwischen Lebensmittel verräumen die Treppe hochgetragen hast. Um dann festzustellen, dass es immer noch im Auto schläft. #haare

  • Ich habe mir heute statt Zahnpasta Handcreme auf die Zahnbürste gestrichen und es zu spät bemerkt.

    Das Omaradar war die letzten zwei Nächte an.

    Enkelkind schlafwandelt und ich saß bei jedem Piep im Bett.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • ...du dem großen Kind die Zähne putzen willst, die elektrische Zahnbürste aus dem Schrank holst, sie kurz unter den Wasserhahn hältst, die Zahnpasta aufschraubst, Zahnpasta auf die Bürste tun willst und dich dann fragst, was nicht stimmt... Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich vielleicht noch den Bürstenaufsatz aufstecken sollte.


    Und nur kurze Zeit später: der Kleine hat Durst. Also schnell die Flasche mit Wasser gefüllt, zugeschraubt, dem Baby in die schon freudig ausgestreckten Hände gedrückt und mich daneben gelegt. Und nach 10 Sekunden gewundert, warum es so klingt, als wär die Flasche schon leer... Licht angemacht und festgestellt, dass das Baby in einer Pfütze liegt. Die Flasche war schief zugeschraubt...


    Ich sollte ins Bett gehen!

  • Wenn Dein Hirn so schläft wie meins vorhin:


    Ich hol den Schnuller von Maxi aus der Garderobe, muss schnell Mini saubermachen bevor sie ihre Tomatenfinger überall verschmiert - und schaue mich dann suchend nach dem Schnuller um.

    "Ich hab den doch grade geholt, der kann doch nicht weg sein?"

    Sohni: "Mama, hast Du! Im Muuuund!" Ich #blink#confused Ich hab noch nichtmal Sohnis Schnulli je in den Mund genommen, ich würde das bei denen de Takis niemals tun.


    Sohni: "Mama, du hast ihn gehoolt, nicht im Mund - der ist in Maxis!!!" #stirn


    Hatte ich ihn ihr doch tatsächlich schon in den Mund gesteckt ohne drüber nachzudenken - und war mir so sicher, dass er dort keinesfalls sein kann dass ich das gar nicht in Erwägung zog. #hammer Und aus den zwei Sätzen "Hast Du (geholt) und "Im Mund" hab ich direkt einen gemacht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn du beim Mittagessen statt dem Teller mit dem Nudelauflauf die Schüssel mit den Himbeeren in die Mikrowelle stellst und dann auf Start drückst. Und dich dann über die tollen Lichteffekte wunderst...


    Mein Mann hat mich dann später darüber aufgeklärt, dass da ein Plasma entsteht. Geht anscheinend auch mit Trauben. Es war auf jeden Fall beeindruckend. Ich konnte es nur nicht so richtig genießen, weil ich echt erschrocken bin!

  • ...wenn du noch schnell eine Möhre ins Mittagessen raspelst und dich eine halbe Stunde später fragst, warum das Essen so orange aussieht.


    ... wenn Du abends todmüde in dein Bett fällst und dich für einen ganz kurzen Moment fragt, was das für eine Riesenpuppe in deinem Bett ist. Ach nee, keine Puppe, das ist das Baby das inzwischen auch schon 5 Monate alt ist. Aber es scheint noch nicht ganz im Bewusstsein angekommen zu sein dass es tatsächlich da ist....

  • Wenn du morgens dem überraschten Kind einen Becher Kaffee und Dir selbst eine Schale Schokomüsli auf den Tisch stellst.

  • ...wenn du beim Mittagessen statt dem Teller mit dem Nudelauflauf die Schüssel mit den Himbeeren in die Mikrowelle stellst und dann auf Start drückst. Und dich dann über die tollen Lichteffekte wunderst...


    Mein Mann hat mich dann später darüber aufgeklärt, dass da ein Plasma entsteht. Geht anscheinend auch mit Trauben. Es war auf jeden Fall beeindruckend. Ich konnte es nur nicht so richtig genießen, weil ich echt erschrocken bin!

    #idee1 #super Jetzt verstehe ich wie ich wohl die Billigmikrowelle geschrottet habe, ich habe darin so oft gefrorene Beeren fuers Fruehstuecksmuesli aufgetaut und es britzelte und blitzte...ich dachte mir halt das Ding ist kaputt (war schon gebraucht von den Nachbarn erworben), eine Weile habe ich mir das angesehen und es dann weggeworfen.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Himbeeren sind ja im Grunde auch nur fluessigkeitsgefuellte Blaeschen, die aneinander haengen...da muesste das genauso funktionieren wie bei dem Weintraubenexperiment.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~