Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe Raben,

in Gedenken vom Sohn einer Userin, der so früh von uns gehen musste, halten wir am Sonntag um 20 Uhr fünf Minuten lang inne. In der Zeit wird Schreiben im Forum nicht möglich sein.

Wir werden sichtbar hier sein und an den kleinen O, seine Geschwister und Eltern denken.

Wir wünschen der Familie viel Kraft und viele tragende Hände.

Gemeinschaft des Rabendorfes.
  • Das gibt gut riechendes Geschirr

    Nee, ich glaube nicht. Ich hab neulich eine Dose in der Spülmaschine gehabt, in der vorher so löslicher Kaffee drin war... Der Geruch beim Öffnen der Spülmaschine... <X Und eigentlich mag ich Kaffeeduft!

  • Wenn du das Kaffeepad in das Spülmittelfach der Spülmaschine legen willst... Es ist mir zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen!

    Wobei Spülmaschine noch ginge. Waschmaschine mit Weißwäsche wär der Supergau #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn ich das richtig lese, hatten heute viele hier viel zu wenig Schlaf#freu:D#lool

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • ... wenn Du statt mit den Einkaufstaschen, mit dem Putzeimer aus der Abstellkammer kommst, um einkaufen zu gehen #rolleyes

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Wobei Spülmaschine noch ginge. Waschmaschine mit Weißwäsche wär der Supergau

    Aber das würde mir vermutlich dann doch noch komisch vorkommen auf dem Weg vom 2. Stock in den Keller.

    Dir ja .... Bei uns stehen Wasch- und Spülmaschine nebeneinander. Nein, NOCH ist mir das nicht passiert. Zumindest nicht ganz. Nur die Tasse mit dem Kaffeerest hab ich schon mal schwungvoll in die gefüllte Waschmaschine schütten wollen (von vorne rein, wie ichs halt mit Flüssigkeitsresten in der Spülmaschine auch immer mach) bevor mirs zum Glück während der Bewegung noch komisch vorgekommen ist und ich im letzten Moment noch stoppen konnte. Aber es ist nur eine Frage der Zeit fürchte ich bis ich sowas mal ganz schaff. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir liegt's nicht an der Zeitumstellung... bei mir ist das Dauerzustand... :sleeping:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hab grad so viel um die Ohren (fast alles was Schönes...), wenn ich nicht im Homeoffice wäre ohne allzuviele feste Präsenzzeiten, ich würd das gar nicht schaffen. Da verlege ich schonmal den Feierabend in die Nacht, um dann morgens um 5 aufzustehen und die Kinderlein auf den Weg zu schieben umnd dann yoga zu machen, bevor der Tag beginnt. Mehr als 4 Stunden Schlaf hatte ich seit Wochen nicht, aber das ist selbstgewähltes Elend. Langsam wirkt es sich aus. Und weil ich am Samstag endlich wieder Bulli fahren darf (Schnupp zieht aus und ich bin die einzige mit dem Führerschein für die dicken Dinger), sollte ich vorher was schlafen.


    Gute Nacht!

    तत् त्वम् असि

  • ...wenn du das vier Monate alte Baby zum Hose hochziehen auf den Wickeltisch stellen willst#eek


    Hab's gerade noch gemerkt. Hatte wohl den Bewegungsablauf vom großen Wickelkind noch drin#stirn

  • ...wenn du konsequent von Grippe schreibst ...

    und es dir erst im angehängten Text der Antwortmail auffällt.


    (Jetzt schwanke ich zwischen Schweigen oder korrigieren indem ich zurückschreibe, dass ich eigentlich schon den unterschied zwischen K-/Grippe kenne ...)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ... wenn du 3 Anläufe brauchst um Kaffee zu kochen (1Espressokocher ohne Wasser auf den Herd, 2diesmal mitWasser aber ohne Espresso, 3 diesmal das kleine Sieb vergessen und Kaffee direkt ins Wasser ....und schon bei dieser Bewegung war mir klar das irgendwas nicht stimmt#hammer) letztenendes habeich Tee getrunken zum Frühstück

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16
  • Noch schöner ist es, das kleine Sieb über dem Kaffeemehl zu vergessen (das ist bei manchen Kochern fest im Aufsatz eingebaut, ich weiß auch, warum) - dann dauert es nicht lange, und mit Kaffeemehl versetztes Wasser schießt explosionsartig durch die kleine Röhre und verteilt sich rund um den Herd. Ich schaffe das gelegentlich aus reiner Schusseligkeit, ganz ohne übermüdet zu sein.

  • ...die US-Wahlergebnisse sich zwischen Einschlafen und Aufwachen nicht verändert haben. #haare

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...