Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ja, offene Haustür hatten wir auch mal den halben Tag. Wir lachen noch heute darüber, dass unser (ziemlich Monk-artiger) Hund vermutlich den ganzen Tag erstarrt im Wohnzimmer auf seiner Decke saß und fürchtete, geklaut zu werden :D.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir haben das hier öfter... Aber das ist hier auch nicht schlimm. ;)

    Ich bin schon zu den Nachbarn gegangen und hab, statt den Schlüssel zu suchen, einfach die Tür offen gelassen...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... wenn du denkst, dass es eine kluge Idee ist den Schrank abzusperren, in dem du die ersten bereits gekauften Weihnachtsgeschenke lagerst, und den Schlüssel irgendwohin räumst, dass ihn die Kinder ja nicht finden, du dir das Versteck aber dann selbst nicht gemerkt hast und du folglich jetzt auch nicht mehr an die Sachen im Schrank kommst. #hmpf#haare

  • Aaaaahrg, das ist ja fies!

    Kennst Du das Sams? Der Chef von Herrn Taschenbier hat ha im ersten Teil ein ganz ähnliches Problem. ;)



    Und ich hatte die Adventskalendersäckchen verlegt, aber nach Wochen vergeblichen Suchens hab ich sie im Bastelschrank der Kinder wiedergefunden. #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ...du dich wunderst, wer denn bitte sonntags um 18 Uhr bei dir klingelt und es dann Nachbarn sind, die dich darauf hinweisen, dass draußen in der Tür noch ein Schlüssel steckt...samt Autoschlüssel.

    Ungefähr genau da habe ich heute morgen auch schon meinen Haus- samt Fahrradschlüssel gefunden.#angst

    Oh, das hatte ich vor vielen Jahren auch mal, als meine Tochter Baby war. Zusätzlich stand auch noch die Beifahrertür des Autos offen #rolleyes. Ich wäre fast im Erdboden versunken.

    Ach, als wir noch im Mehrfamilienhaus gewohnt haben, ist unser lieber "Oben-Nachbar" irgendwann dazu übergegangen, den Schlüsselbund meines Mannes einfach von aussen nach innen zu stecken, ohne uns zu stören. :D Das sah manchmal echt schräg aus... die Tür öffnet sich langsam, eine Hand taucht auf und der Schlüssel wird ins Schloss gesteckt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Talpa: solange dein Mann dann nicht tatsächlich draußen war, um den Müll runterzubringen ...

    In der Schweiz fallen Wohnungstüren für gewöhnlich nicht ins Schloss. Man kann die Tür also noch öffnen, wenn der Schlüssel innen steckt, solange nicht abgeschlossen ist.


    Ich habe in der Babyzeit auch mehr als einmal unsere Tür unabgeschlossen gelassen, manchmal auch offen stehend... Meinen Schlüssel habe ich irgendwie meistens eingesteckt. Ich finde das ja dann immer gruselig nach Hause zu kommen und man weiss nicht, ob jemand drin ist...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Das mit der offenen Autotür hatte ich auch schon.

    Nachbarn haben mich dann (nach Stunden! Es war schon Abends, stockduster) drauf aufmerksam gemacht.

    Soweit so unschön.


    Als ich runter renne, das Auto zu schließen, habe ich allerdings zusätzlich noch den WohnungsSchlüssel IN der Wohnung vergessen !

    So dass ich dann mit Hilfe eines anderen Nachbarn, ("der kann das!") in meine eigene Wohnung einbrechen durfte.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich bin gestern ins Schlafzimmer geschlichen, wo Mann und Sohn schliefen, da fiel mir ein: Zähneputzen!

    Also wieder rausgeschlichen, ins Bad, aufs Klo gegangen, zurück ins Schlafzimmer geschlichen und gedacht: Verdammt! Ich wollte doch Zähneputzen! ... #rolleyes

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... du in deinen Porridge Muskatnuss statt Zimt machst.

    Ich hatte letztens Curry statt Zimt. War gar nicht schlecht.

    Ja, nachdem ich einen Großteil vom Muskat rausgeholt hatte und mit Zimt nachgewürzt hatte, war der Porridge geschmacklich sogar runder! Vielleicht mache ich es in Zukunft öfter.


    Curry passt bestimmt, wenn man noch Cashew rein macht... Eine ganz neue Welt an Porridge öffnet sich vor meinen Augen 8o

  • ...wenn du nach dem Duschen noch schnell die Dusche trocken machen willst und statt dem Abzieher den Rasierer in die Hand nimmst und dir denkst, dass der schon arg klein ist... #hammer

  • ... wenn Du statt Paprikapulver Zimt in die Hackfleischsoße für die Lasagne kippst. Obwohl ich ziemlich viel davon wieder rausgelöffelt hab schmeckte die Lasagne sehr..... weihnachtlich #pfeif