Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Wo ich dich hier lese: Ich lese dich gerne. Du schreibst oft mit einem Wortwitz, mit dem ich mich wohlfühle. (Und du gehörst zu denen, die ich gerne mal im rl kennenlernen würde.)

    Oh, vielen Dank! Und dich würd ich auch gern mal kennenlernen!

    तत् त्वम् असि

  • ...Du Dein kleines Kind abends noch mal zum Pullern in den Garten bringen willst, und den Fehler erst bemerkst, wenn Du schon die Leine in der Hand hast und das Kind entsetzt schaut.

    Ein ähnliches Problem hatte ich beim winterlichen Anziehen vor dem Kindergarten. Was kommt jetzt wohin, Mütze auf Hund, Kind das Geschirr. Nee, sieht nicht richtig aus....#gruebel

  • ... du dir etwas gönnen willst und sowohl Käsebrötchen als auch ein Schokobrötchen kaufst, dich schon darauf freust, aber obwohl du direkt an der Theke stehst und der Verkäuferin zuguckst, fällt dir nicht auf, dass sie das Schokobrötchen gar nicht einpackt. Ich hab es erst Zuhause bemerkt, Enttäuschung meinerseits war groß und bezahlt habe ich es natürlich auch. Menno.

    Und die nächste schreibt: "Wenn auf der Arbeit die Kundin schon aus dem Laden raus ist und man zwanzig Sekunden auf das Schokobrötchen starrt, bevor man schnallt, dass es nicht auf den Tresen, sondern in ihre Tüte gehört hätte..." ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... du dir etwas gönnen willst und sowohl Käsebrötchen als auch ein Schokobrötchen kaufst, dich schon darauf freust, aber obwohl du direkt an der Theke stehst und der Verkäuferin zuguckst, fällt dir nicht auf, dass sie das Schokobrötchen gar nicht einpackt. Ich hab es erst Zuhause bemerkt, Enttäuschung meinerseits war groß und bezahlt habe ich es natürlich auch. Menno.

    Und die nächste schreibt: "Wenn auf der Arbeit die Kundin schon aus dem Laden raus ist und man zwanzig Sekunden auf das Schokobrötchen starrt, bevor man schnallt, dass es nicht auf den Tresen, sondern in ihre Tüte gehört hätte..." ;)

    Das wäre sehr witzig gewesen #freu aber die Verkäuferin war stark beschäftigt mit der nachfolgenden Kundin, die ein "braunes Brot" wollte, dass "aber nicht so eine harte Kruste hat". Hab ich mir gemerkt, weil ich dachte "die hat bestimmt ein Kind Zuhause, dass gerade anfängt zu essen". Der Verkäuferin kann man also gar nichts vorwerfen. Es haben dann beide Verkäuferinnen diskutiert #zwinker ich mag es, wenn sich die Leute Mühe geben um zu helfen und nicht sagen "keine Ahnung". Nur ich Schussel hätte mehr an mein Frühstück denken sollen als an mögliche fremde Kinder, die gerade vielleicht anfangen zu essen #pfeif

  • Du merkst, dass Dein Chef anscheinend zu wenig geschlafen hat, wenn der Dich am Mittwoch bittet, am Freitag ausnahmsweise auch ins Büro zu kommen und dann am Freitag ganz irritiert ist. "Frau Schnitte, was machen Sie denn hier? Ich hab gerade Ihren PC platt gemacht und wollte den übers Wochenende neu aufsetzen."

    Naja, PC-Arbeitsplätze werden eh überschätzt.

  • Du gerade ein fertig gestricktes Stirnband zusammen nähst, dir auffällt, dass der Handyakku fast leer ist, dann versuchst das Stirnband mit dem Kabel zu verbinden und dich dann wunderst warum der Verbindungston nicht kommt und auch erst ein bisschen brauchst, um zu verstehen warum das Handy nicht läd. #stirn

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • ... du dich wunderst, warum der Staubsauger nicht aufhört Krach zu machen, wo du doch soeben den Lichtschalter betätigt hast um ihn auszuschalten #stirn

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • ... du dich wunderst, warum der Staubsauger nicht aufhört Krach zu machen, wo du doch soeben den Lichtschalter betätigt hast um ihn auszuschalten #stirn

    Du wirst lachen: in der sehr alten Altbau-Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, funktionierte die Steckdose, die wir zum Staubsaugen gebraucht haben, nur wenn das Licht an war. Also hätte deine Technik funktioniert.

  • ... du dich wunderst, warum der Staubsauger nicht aufhört Krach zu machen, wo du doch soeben den Lichtschalter betätigt hast um ihn auszuschalten #stirn

    Du wirst lachen: in der sehr alten Altbau-Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, funktionierte die Steckdose, die wir zum Staubsaugen gebraucht haben, nur wenn das Licht an war. Also hätte deine Technik funktioniert.

    hier auch

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich kann das toppen. Wir hatten bis vor kurzem einen Staubsauger, der nur mittels Erschütterung schaltbar war. Wenn du also über eine Bodenwelle fuhrst: Aus. Gegentreten: An. Teppichkante: Aus. Anschreien: An. Sehr eindrucksvoll.

    तत् त्वम् असि

  • ... du dich wunderst, warum der Staubsauger nicht aufhört Krach zu machen, wo du doch soeben den Lichtschalter betätigt hast um ihn auszuschalten #stirn

    Du wirst lachen: in der sehr alten Altbau-Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, funktionierte die Steckdose, die wir zum Staubsaugen gebraucht haben, nur wenn das Licht an war. Also hätte deine Technik funktioniert.

    In unserem neuen Haus wird es quer übers Wohnzimmer verteilt eine ganze Kollektion Steckdosen geben, die über einen gemeinsamen Schalter an- und ausgeschaltet werden können. Dann muss nämlich nicht jedes Gerät vom Heimkino einzeln von Standby in Aus geschaltet werden. - Unsere Nachbesitzer werden wir dann einstmals einweisen müssen, damit sie die Logik kapieren. Teilweise sind das nämlich Doppelsteckdosen, von denen eine fürs Heimkino (z.B. die Bassbox) ist, die andere aber für den Normalgebrauch.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ... wenn du minutenlang auf den Bildschirm des Computers starrst und dich irgendwann fragst, worauf du eigentlich wartest. Hm, da ist irgendein Eingabefenster. Das ist vom online-Banking. Da muss ein TAN rein. Die kommt doch normalerweise aufs Handy. Muss man immer nur kurz drauf warten. Aber bei mir ist gar nichts angekommen. Ach, doch. Vorhin kam irgendeine Nachricht. Aber die hatte ich erstmal ignoriert. Erstmal das eine fertig machen, bevor ich gucke, wer mich da grade zutextet. Aber um das hier fertig zu machen, brauch ich ja die TAN auf mein Handy. - Ääääääh, Moment, vielleicht WAR die Nachricht vorhin ja die TAN? - Au ja, tatsächlich, dann kann es ja weitergehen. - Ähm, leider nein, Zeit abgelaufen, muss ne neue TAN anfordern. #hammer

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wenn du dich gerade noch zurück halten kannst, bevor du einen Haufen Dreckwäsche im Klo versenken willst.

  • ... wenn Du beim Schöpfen des Mittagessens eine Nudel verlierst, diese in die Kerze fällt und Du sagst: "Vorsicht, die Zitrone brennt!"


    :stupid: