Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • du merkst, dass dein Mann zu wenig geschlafen hat, wenn es ihm eine Stunde lang nicht aufgefallen ist, dass du dir selber die Haare geschnitten hast (während er in der Arbeit war) - und ich habe einen Kurzhaarschnitt zurechtgestutzt nicht die Spitzen geschnitten. #nägel

  • Wenn du in der Küche neben dem Herd stehst, es verbrannt riecht und du dich fragst, warum derjenige, dems Essen gerade anbrennt, nicht die Sachen vom herd nimmt.


    Wohlgemerkt war ich alleine zuhause und Nachbarn haben wir auch nicht in „Riechweite“ (cooles Wort, fällt mir gerade auf!)

  • ...wenn du beim ausdrucken der arbeitsblätter für den heimunterricht 50!!!! blätter im falschen format ausdruckst und dir bei jedem denkst, dass das ja so nicht richtig sein kann, es aber bis zum schluss durchlaufen lässt und nur verwundert zuschaust.#schnarch

  • ...du dich, nachdem du das Kleinkind fertig gewickelt hast, umdrehst und gehst. Und dich fragst, was nicht stimmt... Oh, das Kind liegt noch auf dem Wickeltisch!!! 8o Ist mir zum Glück sehr schnell aufgefallen... Schneller, als sich das Kind vom Wickeltisch stürzen konnte.

  • Du das ZWEITE mal diese Woche Reis kochst und erst drauf kommst, dass er am Herd stand, wenn der Feuermelder anschlägt.

  • ... wenn du morgens am Frühstückstisch in den Kaffee einen Schluck Haferflocken schüttest und dich wunderst, dass er schwarz bleibt statt milchkaffeebraun zu werden.


    Es war zum Glück nur ein Löffel voll, der sich brav am Boden absetzte. Mit dem eigentlich gewünschten Schluck Milch schmeckte der Kaffee dann richtig.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • ...du dich morgens 1h wunderst, warum das Arbeitsshirt so komisch sitzt und kurze Zeit später, warum TeilA auf Teil B passt aber dann insgesamt nicht auf Teil C #pfeif

    Wenn du fünf Minuten über dieses Post nachdenkst und es immer noch nicht verstehst. #gruebel

  • ...du dich morgens 1h wunderst, warum das Arbeitsshirt so komisch sitzt und kurze Zeit später, warum TeilA auf Teil B passt aber dann insgesamt nicht auf Teil C #pfeif

    Wenn du fünf Minuten über dieses Post nachdenkst und es immer noch nicht verstehst. #gruebel

    So geht's mir auch! Gut, dass es nicht nur mir so geht.

  • ...wenn du morgens das große Kind in den Kindergarten gebracht hast, auf dem Heimweg in den Rückspiegel schaust und dich zu Tode erschreckst, weil das kleine Kind nicht im Kindersitz sitzt! #kreischen

    Der Kleine saß zum Glück daheim glücklich auf Opas Schoß und hat "Dabbdas" (Bulldogs) angeschaut.

  • Wenn du das Kind zur Tagesmutter fährst und beim ankommen siehst, dass du ihm keine Schuhe angezogen hast.

    Sie sagte sogar noch andauerd: Mama buuuheee.#pfeif

  • ... wenn du um viertel vor 11 feststellst, dass du einen Kapuzenpulli(!) falsch herum trägst. Angezogen hab ich mich um 7....#freu

    Die Vorstellung finde ich gerade richtig genial #freu erinnert mich ein wenig an ein Känguru. Eigentlich sehr praktisch, du könntest da Kekse aufbewahren für zwischendurch :D

  • ... wenn du um viertel vor 11 feststellst, dass du einen Kapuzenpulli(!) falsch herum trägst. Angezogen hab ich mich um 7....#freu

    Haha, das ist mir auch schon passiert, aber der Kapuzenpulli ist auch vorne und hinten ziemlich voluminös am Kragen

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green