Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Ja, das ist wirklich schön!


    Weckt auch bei mir viele Erinnerungen an frühere Zeiten... #schnarch

  • ...wenn deine Hand bei einer so simplen Tätigkeit wie dem Zahnpasta auf die Zahnbürste Auftragen nicht mehr weiß, was zu tun ist, und unkontrolliert nacheinander zu den nächststehenden Spendern zuckt: Nr. 1: Flüssigseife. Nein, da stimmt etwas nicht. Nr. 2: Badreiniger. Nein, auch falsch. #rolleyes

  • ...wenn du beim Finanzamt anrufst und fragst, wann du deine Mutter im Pflegeheim besuchen kannst.



    (Ich wollte erst im Pflegeheim anrufen, um das zu fragen und ich musste - gerne ein paar Minuten prokrastiniert - beim Finanzamt anrufen wegen einer Steuersache. Im Pflegeheim war besetzt, also dachte ich, rufe ich so lange schonmal beim Finanzamt an. So weit, so klar. Als die Finanzbeamtin dann dranging, war ich aber in der falschen Denkspur.)

    तत् त्वम् असि

  • ...wenn du beim Finanzamt anrufst und fragst, wann du deine Mutter im Pflegeheim besuchen kannst.



    (Ich wollte erst im Pflegeheim anrufen, um das zu fragen und ich musste - gerne ein paar Minuten prokrastiniert - beim Finanzamt anrufen wegen einer Steuersache. Im Pflegeheim war besetzt, also dachte ich, rufe ich so lange schonmal beim Finanzamt an. So weit, so klar. Als die Finanzbeamtin dann dranging, war ich aber in der falschen Denkspur.)

    Da hast du sicher auch für gute Stimmung gesorgt #freu

  • Aoife oh, da kenn ich eine super Geschichte mit der klassischen Wiederholtaste vom Festnetz ohne Display.

    Mutter und Tochter hatten abwechselnd jeweils wegen orthopädischer Schuheinlagen und einem Praktikumsplatz in der Psychiatrie telefoniert.

  • Der Klassiker: mit dem Handy telefonieren und gleichzeitig das Handy suchen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ...wenn du ins Auto steigst, Motor anlässt, ewig rum tust mit Scheibenwischer, noch.al aussteigen und Schneereste wegkratzen, Lüftung, Licht an... Und dann nochmal den Zündschlüssel drehst! 8o Aaah! Das tat weh...



    Und gerade eben: gewundert, warum es auf dem Balkon so hell ist. Da muss irgendwo noch Licht an sein. Im Bad? Nee. KÜche? Auch nicht. Das Ganglicht ist doch nicht so hell... Hmm... Ach so! Ich hab ja vorhin das Balkonlicht angemacht!!! #stirn


    Ich geh dann mal lieber ins Bett... #n8

  • ...wenn dir erst am dritten Tag in Folge auffällt, dass du dir das Gesicht nicht mit deiner Tagespflege, sondern mit der Popocreme vom Baby eincremst. #hammer

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Sie ist von der gleichen Marke wie meine Gesichtspflege und die Tube ist auch gleich groß. Hatte mich nur etwas über den Duft gewundert, aber nicht lange, der Geruch war ja auch bekannt. #freu

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Das erinnert mich an einen meiner sehr frühen Morgen.

    Ich stehe unterdessen Dusche und will Zähne putzen. Greife zur Tube und will mir was auf die Zahnbürsten machen. Kurz bevor ich ich loslegen, kommt mir was komisch vor.

    Es war die Handcreme. Andere Marke, identische Tube und das blau einen Hauch dunkler als das der Zahnpasta #yoga

  • ..wenn du im Auto sitzt und dir einfällt, dass du vor 2 h die Kartoffeln zum Kochen auf den Herd gestellt und eingeschalten hast. Du panisch zu Hause anrufst und das Kind in die Küche schickst..Und du dann gesagt bekommst, das du nicht vergessen hast auszuschalten, sondern vergessen hast einzuschalten#hammer


    Ich bin mir aber sicher eingeschaltet zu haben #confused

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab letztens hübsch gekocht. Der Reis kommt zuerst in den Reiskocher, mit Wasser und Salz, um dann den Rest des Gerichtes zuzubereiten.

    Das Essen war fertig, alles stand, nur der Reis fehlt. Kocher war aus. Ich muss ihn also schon wieder ausgeschalten haben, als er soweit war.

    Aber.... das sieht so seltsam aus unter den Glasdeckel. Hebe ihn also hoch... wo kommt denn das ganze Wasser im Reis her?

    Und.... kalt ist es auch noch.... Oh!

    Ich hatte den Kocher nie eingeschalten. Also alles auf den Herd zurück zum Warmhalten, essen wir halt erst später. #heul#stirn#dance

  • Ich schaff das regelmäßig mit dem Wasserkocher für die Milchflasche. Oder auch fur meinen Tee. Zum Glück habe ich es bisher immer rechtzeitig bemerkt...

  • ...du den Küchenwasserhahn aufdrehst, das Wasser in alle Richtungen spritzt, weil irgendwas in der Spüle steht, und du versuchst, den Wasserhahn zur Seite zu schieben, indem du den Wasserstrahl wegschiebst... #stirn Komisch, dass das nicht funktioniert hat!