Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du Sohn 1 mit Name von Tochter ansprichst, kurz danach korrigierst auf Name von Sohn 2, keine 5 Minuten später dann Sohn 2 mit Name der Hündin rufst und danach nicht mehr weißt wen du nun eigentlich wie gerufen hast....die Kinder lagen am Boden vor Lachen

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • mal wieder das Kaffeepulver in den Halter der Bodum-Kanne geschüttet hast. Der Glaseinsatz stand daneben. Wird langsam zur Gewohnheit.

  • … wenn du beim InsBettGehen das Baby suchst und dann feststellst dass es noch im Tragetuch an dir hängt.

    • Offizieller Beitrag

    … wenn du beim InsBettGehen das Baby suchst und dann feststellst dass es noch im Tragetuch an dir hängt.

    #lolHerrlich!

    Ich hab mal (ganz ohne Schlafmangel, nur aus Verpeiltheit) den ganzen Kindergarten nach dem damals ultraschnell krabbelnden Geschwister-Baby abgesucht. Als ich auf Nachfrage hin der Erzieherin erklärte, warum ich so hektisch überall rumlaufe, hat es immer noch bestimmt zehn Sekunden gedauert, ihren ungläubigen Blick auf das Baby in meinem Arm richtig zu interpretieren #schäm#schäm#schäm#pfeif...

  • ...wenn du Sohn 1 mit Name von Tochter ansprichst, kurz danach korrigierst auf Name von Sohn 2, keine 5 Minuten später dann Sohn 2 mit Name der Hündin rufst und danach nicht mehr weißt wen du nun eigentlich wie gerufen hast....die Kinder lagen am Boden vor Lachen

    #angst(dann bin ich wohl dauerhaft müde, ich verwechselt ständig die Namen. Die Kinder korrigieren mich schon immer.

    Gut, dass wir nicht noch nen Hund haben.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ...wenn du Sohn 1 mit Name von Tochter ansprichst, kurz danach korrigierst auf Name von Sohn 2, keine 5 Minuten später dann Sohn 2 mit Name der Hündin rufst und danach nicht mehr weißt wen du nun eigentlich wie gerufen hast....die Kinder lagen am Boden vor Lachen

    #angst(dann bin ich wohl dauerhaft müde, ich verwechselt ständig die Namen. Die Kinder korrigieren mich schon immer.

    Gut, dass wir nicht noch nen Hund haben.)

    Mach dir nichts draus, du bist eindeutig nicht allein. Mein Mann hat mir jetzt eine Mischung aus meinem Namen und dem Namen unserer Tochter verpasst, weil er mich versehentlich ständig mit dem Namen unserer Tochter angesprochen hat. Der Mischmasch passt bei beiden und geht ihm anscheinend schnell von den Lippen :D

  • Oh, meine Schwiegermutter wählt immer willkürlich irgendeinen Namen aus dem weitgefassten familiären Genpool und du kannst dann wählen, ob du sauer bist oder dich nicht gemeint fühlst oder was. Ich hasse das.

  • Oh, meine Schwiegermutter wählt immer willkürlich irgendeinen Namen aus dem weitgefassten familiären Genpool und du kannst dann wählen, ob du sauer bist oder dich nicht gemeint fühlst oder was. Ich hasse das.

    Ich mache das nicht absichtlich und versuche auch verzweifelt den richtigen Namen zu fassen... allein nur scheint da oben immer randomisiert ein Name in die Sätze geworfen zu werden. #flop#weissnicht

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Oh, meine Schwiegermutter wählt immer willkürlich irgendeinen Namen aus dem weitgefassten familiären Genpool und du kannst dann wählen, ob du sauer bist oder dich nicht gemeint fühlst oder was. Ich hasse das.

    Ich mache das nicht absichtlich und versuche auch verzweifelt den richtigen Namen zu fassen... allein nur scheint da oben immer randomisiert ein Name in die Sätze geworfen zu werden. #flop#weissnicht

    Meine Oma hat schon immer seit ich denken kann Namensschlangen gemacht bis sie den richtigen hatte. IMMER:

    Wenn sie meine Mutter rufen wollte: "Name von Mutters Patin - Name von meiner Patin - Mutters Name"

    Wenn sie meine Schwester rufen wollte: "Mein Name - Name meiner Mutter - Name meiner Schwester"

    Wenn sie mich rufen wolte: "Name meiner Mutter - Name meiner Patin - mein Name".

    Jedesmal in genau derselben Reihenfolge.


    Meine Mutter machts ähnlich, nur ist die Reihenfolge bei ihr nicht so fest verankert. Aber dafür waren die Zeit als wir Hunde hatten und die ersten Jahre danach immer die Namen der Hunde auch mit drin. Und die Namen der Töchter ihrer Freundinnen. #hammer


    Ich nenn dafür meine Mutter in bestimmten Situationen "Schatz" oder Sohnis Name. #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal während einer hektischen Situation in der Redaktion meinen Chef brüllenderweise (um die anderen zu übertönen) mit dem Spitznamen meines Mannes gerufen und er hat mir ohne zu zögern geantwortet. Es ist uns beiden erst aufgefallen, als alle Kolleg:innen uns erst komisch angeschaut und dann gebrüllt haben vor lachen #schäm. Vielleicht noch zur Erklärung: Wir arbeiten in fast genau derselben Besetzung schon seit über 20 Jahren zusammen und treffen uns auch privat mit Partner:innen zum Grillen oder so.

  • ich nenne auch grundsätzlich zuerst das falsche Kind, ich kann es nicht kontrollieren. Da meine Oma das mit ihren Enkeln auch immer hatte und später dann dement wurde, habe ich manchmal etwas Angst, das könnte ein frühes Vorzeichen sein #hmpf

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    • Offizieller Beitrag

    ich nenne auch grundsätzlich zuerst das falsche Kind, ich kann es nicht kontrollieren. Da meine Oma das mit ihren Enkeln auch immer hatte und später dann dement wurde, habe ich manchmal etwas Angst, das könnte ein frühes Vorzeichen sein #hmpf

    Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass meine Oma seit ich denken kann sowohl ihre drei Töchter als auch ihre sechs Enkel:innen und sieben Urenkel:innen konsequent mit mindestens drei falschen Namen angesprochen hat, ehe der richtige kam - und die lebt mit ihren mittlerweile 89 Jahren immer noch allein in ihrem Haus, und ist geistig topfit :).

  • ich nenne auch grundsätzlich zuerst das falsche Kind, ich kann es nicht kontrollieren. Da meine Oma das mit ihren Enkeln auch immer hatte und später dann dement wurde, habe ich manchmal etwas Angst, das könnte ein frühes Vorzeichen sein #hmpf

    Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass meine Oma seit ich denken kann sowohl ihre drei Töchter als auch ihre sechs Enkel:innen und sieben Urenkel:innen konsequent mit mindestens drei falschen Namen angesprochen hat, ehe der richtige kam - und die lebt mit ihren mittlerweile 89 Jahren immer noch allein in ihrem Haus, und ist geistig topfit :).

    Das hilft mir gerade sehr :)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ich nenne auch grundsätzlich zuerst das falsche Kind, ich kann es nicht kontrollieren. Da meine Oma das mit ihren Enkeln auch immer hatte und später dann dement wurde, habe ich manchmal etwas Angst, das könnte ein frühes Vorzeichen sein #hmpf

    Hat mit Demenz sicher nix zu tun. Meine Oma hat das schon immer gemacht und war bis zuletzt geistig topfit. Opa dagegen hatte Demenz und hat das solange er uns noch erkannt hat nie wirklcih so gemacht. Am Telefon manchmal wenn er die Stimme nicht gleich erkannt hat, hat er mal gefragt obs ich oder meine Mutter bin, aber nie wirklcih Namen verwechselt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn man am 1. Mai einkaufen geht und sich wundert, dass alle Geschäfte zu haben... #schäm

    Davor haben mich auch nur meine indirekten Kollegen gerettet. Jeden Tag haben mir das ein oder zwei erzählt, so dass es in mein müdes Hirn gepsackt ist und ich es Freitag abrufen konnte.

  • Mein Mann ist gestern sogar 40 Minuten zu einem Spezialgeschäft gefahren. Meine Kochpläne sind auch nicht aufgegangen #rolleyes