Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn man dem Mann bevor man zum Zahnarzt geht sagt, er soll die Wäsche aufhängen, die ist schon gewaschen.

    Männe das brav komplett macht - und einen beim Heimkommen dann fragt, was man eigentlich mit der Wäsche gemacht hat ... wenn er sie wäscht ist sie immer nass.


    #stirn ich wollte die Maschine am Vortag einschalten und hatte es vergessen. Dachte aber, ich hätte ganz sicher. Und er war ebenfalls übermüdet und fands zwar seltsam, kam aber auch nicht aufs Naheliegende.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe es diese Woche mit Schuhen #freu


    Wenn du nur einen Arbeitsschuh in den Arbeitsrucksack packst und den anderen brav ins Schuhregal räumst.....



    GsD habe ich beim losgehen nochmal geschaut.

    Ich muss unbedingt schauen, dass ich die Schlappen irgendwo auf Arbeit lassen kann. *seufz* Ist zwar eigentlich nicht gewünscht seitens der Familie aber dann müssen sich mich notfall Schuhlos ertragen, wollen sie auch nicht. #yoga (in der anderen Familie ist das kein Thema, da haben wir extra ein Stück Regal für uns bekommen. #herzen

  • ich bin schon fast froh, dass ich keine Arbeitskleidung habe. Aber ja, vor Ort wäre doch sicher sinnvoll.

    Meinen Kindern sieht man heute an, dass ich zu müde war, die Klamottenberge zu sortieren und sie ziehen gnadenlos an, was im Schrank ist: Kind 1 hat ein viel zu enges und kurzes T-Shirt an, Kind 2 hatte eine viel zu weite Hose (über die sie fällt, deshalb doch nochmal umgezogen) und zu kleine Gummistiefel, Kind 3 hat einen passenden und einen zu kleinen Socken an und ein T-Shirt, das immerhin mit krempeln halbwegs passt.....

  • Meinen Kindern sieht man heute an, dass ich zu müde war, die Klamottenberge zu sortieren und sie ziehen gnadenlos an, was im Schrank ist

    Wenn denn überhaupt was Passendes da ist... Schnüppchen (knapp 14) hat die 3 Monate der geschlossenen Schulen hier im Schlafanzug, Joggingklamotten und anderem "Home"-Wear verbracht. Zwar hab ich ihn einmal am Tag rausgejagt, damit er seine Waldlauf- oder Fahrradrunde dreht, das aber eben auch eher angeranzt unchic. Als die Schule dann nach Ostern wieder startete, hatte er nichts, also gar nichts Passendes mehr anzuziehen, er war in den drei Monaten 8 cm gewachsen und gegenüber der letzten Frühlingssaison fast 20. Alle Läden zu, da mussten wir richtig, richtig schnell online shoppen. Schuhe, sag ich nur. Schuhe...

  • Schuhe, sag ich nur. Schuhe...

    #kreischen hier auch...... (so ein bißchen OT)

    zum zu wenig geschlafen- es funktioniert auch, sich mit Conditioner einzuseifen. Nicht! (und sich zu wundern wieso das nicht wenigstens ein bißchen schäumt und überhaupt so eine komische Konsistenz hat)

  • Meinen Kindern sieht man heute an, dass ich zu müde war, die Klamottenberge zu sortieren und sie ziehen gnadenlos an, was im Schrank ist

    Wenn denn überhaupt was Passendes da ist... Schnüppchen (knapp 14) hat die 3 Monate der geschlossenen Schulen hier im Schlafanzug, Joggingklamotten und anderem "Home"-Wear verbracht. Zwar hab ich ihn einmal am Tag rausgejagt, damit er seine Waldlauf- oder Fahrradrunde dreht, das aber eben auch eher angeranzt unchic. Als die Schule dann nach Ostern wieder startete, hatte er nichts, also gar nichts Passendes mehr anzuziehen, er war in den drei Monaten 8 cm gewachsen und gegenüber der letzten Frühlingssaison fast 20. Alle Läden zu, da mussten wir richtig, richtig schnell online shoppen. Schuhe, sag ich nur. Schuhe...

    Hör mir auf mit Schuhen#kreischen. Mir ist eben aufgefallen, dass das Kind morgen wahrscheinlich Sport hat. Die Turnschuhe passen aber nicht mehr. Ich rufe gleich Mal meine Schwester an, die hat kleine Füße, evtl passt das Kind da schon rein.

    Für Kind 1 hab ich auch online bestellt und zum Glück einen ganzen Karton mit gebrauchten Klamotten, die ihr gefallen, kaufen können. Kind 2 und 3 schöpfen meist aus unserem allgemeinen Fundus.


    Wobei: wenn ich die zu kleinen Schuhe nicht schnell genug verschwinden lasse, werden die angezogen. Unbedingt und auf jeden Fall nur die Schuhe. Und sich dann beschwert, dass die zu eng sind (ich nehme dann immer noch Wechselschuhe mit).

  • Ich habe aus Versehen ein neues Gericht erfunden: Kluffer. Ich wollte Klöße machen, wunderte mich etwas über die komische Konsistenz des Fertig-Kloßteigs, aber warf tapfer alle Klöße ins Kochwasser. Beim Wegwerfen der Tüte des Fertigteigs stellte ich dann fest, dass ich im Halbschlaf Pufferteig gekauft hatte.

  • Ich habe aus Versehen ein neues Gericht erfunden: Kluffer. Ich wollte Klöße machen, wunderte mich etwas über die komische Konsistenz des Fertig-Kloßteigs, aber warf tapfer alle Klöße ins Kochwasser. Beim Wegwerfen der Tüte des Fertigteigs stellte ich dann fest, dass ich im Halbschlaf Pufferteig gekauft hatte.

    War es denn gut?

  • Das Kind wollte die Dinger Pöße nennen, das fand ich noch weniger erfolgversprechend.

  • Das Kind wollte die Dinger Pöße nennen, das fand ich noch weniger erfolgversprechend.

    Aber beschreibts vielleicht ganz gut? Schmeckt so böse, dass man es schon mit hartem P schreiben muss #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Pöhse Idee!


    Wie viele Trend-Gerichte wohl entstanden sind, während eine total übermüdete Mutter die Zutaten verwechselt hat? Bestimmt Hawaii Pizza...