Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Ich habe neulich einen Kuchen gebacken, bei dem sich meine Küchenwaage zwischendurch selbst auf Null gestellt hat, weil ich in all meiner Verpeiltheit zu langsam beim Einfüllen der Zutaten war. Also habe ich Mehl zweimal in den Teig gekippt, stand ja "0 g" im Display, also ist das staubige weisse Zeug, das schon in der Schüssel liegt, bestimmt kein Mehl ... #gruebel Positiv ist, man kommt lange hin mit dem Kuchen, er wird nämlich gross und schwer. Ausserdem musste ich spontan an die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett denken, an die Zwerge mit ihrem Zwergenbrot. ("Wenn Zwerge 'Marmorkuchen' sagen, dann meinen sie Marmorkuchen.")

  • Zwergenbrot

    das ist ja auch nur zum anschauen und Sehnsucht nach zu Hause bekommen/ die Sehnsucht stillen oder so :D (außerdem hast Du bestimmt nicht den Inhalt der Katzenkiste reingetan)

    sorry, ich assoziiere gerade so vor mich hin

  • Wenn man die Haus!!!katze in den Garten wirft und die Hunde morgens im Haus lässt #blink

    Alle drei haben mich sehr verwirrt angeschaut...

  • Inhalt der Katzenkiste

    Pures Glück, was auch darin begründet ist, dass wir (leider) gar keine Katze haben, sondern zwei Wellensittiche. Wobei, es ist ebenfalls Glück, dass der Vogelsand nicht in der Küche aufbewahrt wird. #nägel

  • Ein Klassiker, nehme ich an?

    Wenn man die Zeit auf dem Timer für den Tee sehr sorgfältig einstellt (man ahnt nämlich schon, nach Gefühl und ohne Timer geht es heute nicht) und man nach rund einer Viertelstunde merkt, dass man ihn auch hätte einschalten müssen #schnarch

  • Löffelkraut



    Jupp, Klassiker #knuddel


    Ich hab meinen Wecker erst nach 3 min gehört. Passiert mir so 1x im Jahr, dieses Jahr weiss ich gar nicht wie oft es mir schon passiert ist. Vermutlich reichen meine Finger nicht mehr zum zählen.

  • Wenn man die Haus!!!katze in den Garten wirft und die Hunde morgens im Haus lässt #blink

    Alle drei haben mich sehr verwirrt angeschaut...

    Das ist echt lustig :D. Ich kann mir den Blick der drei richtig vorstellen.

  • Wenn man auf dem Weg zur Kita einen anderen Papa trifft und auf sein freundliches Hallo! sehr irritiert und zögerlich antwortet, da man sich sicher ist, dass das der Papa ist, mit dem man vor ein paar Jahren mal eine Auseinandersetzung hatte (als man noch in derselben Kita war)

    Wenn man sich dann weiter fragt, wieso der jetzt so nett und entspannt plaudern will und dann auch noch Dinge weiß, die er eigentlich nicht wissen kann?!

    Und wenn man dann - nur noch seinen Rücken sehend, weil weitergefahren - drauf kommt, dass das eigentlich ein ganz anderer aber ähnlich aussehender Papa ist, den man total mag und wegen Corona einfach nur sehr lange nicht gesehen hat......#schäm#hammer

  • ...du die Zahnbürste greifst und dir damit die Haare kämmst.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ...wenn du dem großen Kind die Zähne putzen willst und dann zuerst den Aufsatz vom Kleinen auf die Zahnbürste steckst und die Erwachsenenzahnlasta draufmachen willst. Merkst, da stimmt was nicht, den eigenen Zahnbürstenaufsatz aufsteckst, die Kinderzahnpasta in die Hand nimmst und dich fragst, warum die Zahnbürste so anders aussieht. Also, dritter Versuch: richtiger Aufsatz UND richtige Zahnpasta! #super

  • Wenn du noch zu deinem Mann sagst: „Wir müssen jetzt die ganzen Sachen reinholen, es fängt gleich zu regnen an.“

    Anschließend in den Keller gehst, die Wäsche aus der Waschmaschine holst, Sie in den Garten trägst und beginnst sie auf der Wäschespinne aufzuhängen.

  • ...du die Zahnbürste greifst und dir damit die Haare kämmst.

    Wars erfolgreich #dance




    Wenn du vorm PC sitzt und dich wunderst warum der nicht schreibt, was du tippst. #pfeif

    Das Tablet hat auch nicht geschrieben was ich wollte #zwinker


    Zu meiner Entschuldigung, ich arbeite nur selten für meinen Job am PC, das meiste läuft über mein Tablet. Ich brauche den PC nur wenn ich die Pflegeplanung neu schreibe, das ist mir am Tablet zu winzig

  • wenn du dich zum Socken anziehen aufs Bett setzt und plötzlich waagerecht bist...


    Wenn du dann kurz danach von der Küche (wie kam ich dahin?) wieder zurück ins Schlafzimmer gehst, weil du keine Socken anhast.


    Ich vergesse mittlerweile regelmäßig, wie ich in ein Zimmer kam und warum ich überhaupt dorthin wollte.... müüüüde

  • ... du die Kaffeemaschine kippst um an der Seite reinzugucken (weil das Ding einen Fehler meldet) aber vorher nicht den Wasserbehälter entfernst.... #tuppern



    ... Und dich hier Rum drückst, für längere Beiträge nicht konzentrieren kannst, doch aber auch nicht dazu durchringen kannst, noch schnell was zu erledigen, bevor Kinder abholen ansteht.