Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Allein heute (ich bin wirklich seeehr müde gewesen heute früh):

    - Wassertopf kocht, ich schalt den Herd aus, denk mir "irgendwas ist komisch.... - ach nee, das ist ja nur der neue Topfdeckel. Schon praktisch, dass der klappert wenn das Wasser kocht. Hat mich vermutlich irritiert weils der alte nicht gemacht hat" und wusle weiter in der Küche. Nach einigen Minuten fällt mir ein: #stirn "Jetzt weiß ich was falsch war: In das kochende Wasser sollten Teebeutel!" Also nochmal Herd angemacht weil Wasser inzwischen natürlich weit vom Kochen entfernt war.


    - Wasser angedreht, vor der Waschmaschine gestanden. Hmmm ... irgendwas ist komisch. Warum fühlt sichs grad wie ein Fehler an, die Waschmaschine einzuschalten? " Nach mehrern Minuten vor der Waschmaschine stehen und sie anglotzen nahm ich endlich die fertig gefüllte, geschlossene und aufs Einschalten wartende Spülmaschine wahr. Die ich nämlich eigentlich einschalten wollte. #hammer (steht bei uns beides nebeneinander und hat denselben Wasseranschluss).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn du vom Einkaufen kommst, mit dem Autoschlüssel und den Sachen für den Gefrierschrank vor dem Gefrierschrank stehst, die Hand am Griff vom Gefrierschrank und immer wieder den Autoschlüssel drückst und darauf wartest, dass es klickt, damit du die Gefrierschranktür öffnen kannst.

    Es dauerte ne Weile bis ich schnallte, dass ich die Tür so öffnen kann und der Autoschlüssel bestimmt auch nicht mit zum Eis gehört

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • passierte letzte Woche

    ....wenn man den Großen sehr barsch auffordert, endlich Schuhe und Jacke anzuziehen und den Rucksack zu packen, weil wir in einer Minute los müssen. Und der Kerl dich dann auslacht, weil du selbst noch im Pyjama vor ihm stehst.

  • …wenn du deiner sechsjährigen anstelle von Hafermilch Kaffee ins Müsli kippst.


    - wenn du gerade noch bemerkst, dass du im Begriff bist statt Xucker Katzenfutter in deinen Tee zu schaufeln.

  • ... dir das Wort Aquarium nicht einfällt und du es als "Fischkäfig" bezeichnest

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ... dir das Wort Aquarium nicht einfällt und du es als "Fischkäfig" bezeichnest

    #super

    Mega!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ... wenn du den Autoschlüssel stecken lässt und aussteigst und es dir erst auffällt, als du das nächste Mal das Auto benutzen willst und der Schlüssel nicht in der Tasche ist. Dreimal an einem Tag.

    Und das letzte Mal nicht nur schön langweilig zu Hause auf dem Hof, sondern vor der Bücherei.

  • Wenn Du die Tasse unter die Senseo stellst, das Wasser auffällt, ein Pad einlegst und wartest. Und wartest. Und wartest. Im Stehen etwas weiter schläfst. Und wartest.

    Ok, Knopf drücken kann ja jeder.

  • Ich mach mit.


    Wenn du dir Milch in die Kaffeetasse giesst udn dich wunderst warum das so weiss aussieht.


    Tja, Kaffee vergessen einzugiessen und statt dessen Milch auf Milch gegossen.

  • Wenn man dem kind sagt, es müsse aufstehen.

    Dem Kind dann die Decke zum Kinn hochzieht und mit dem Arm ums Kind gekuschelt die Augen schließt und sich dazulegt.

  • Wenn man dem kind sagt, es müsse aufstehen.

    Dem Kind dann die Decke zum Kinn hochzieht und mit dem Arm ums Kind gekuschelt die Augen schließt und sich dazulegt.

    So weckt mein Großer jeden Morgen meinen Kleinen. Ich weck dann 5 Minuten später beide.

  • Wenn du mit dem Handy in der Hand zum Kühlschrank gehst, um dir einen Snack zu holen. Zum Sofa gehst, aufs Handy schauen willst und dich wunderst, warum du die Snackverpackung in der Hand hast. Die hast du doch grad in den Kühlschrank zurückgelegt... Oder nicht? Tja, Handy lag im Kühlschrank...



    Und am gleichen Tag hab ich verzweifelt versucht, das Fahrradschloss mit dem Schlüssel vom Fahrradschuppen aufzusperren. Dabei sehen sich die Schlüssel gar nicht ähnlich!

  • mein Sohn hat wohl auch zu wenig geschlafen - ich konnte ihn nur mit viel Mühe, lautem Schimpfen und Androhung von Minecraft-Verbot dazu antreiben endlich ins Auto zu steigen, damit wir zum Kieferorthopäden kommen (von flott war noch nicht die Rede) - da saß er dann ohne Maske und ohne Jacke und als ich heim kam, hab ich gesehen, dass die Haustür offen war - 2 h lang.

  • ... du am Computer eine spannende Doku oder ein spannendes Quiz anschaust - und plötzlich mit nem Ruck hochschreckst weil Du fast vom Drehstuhl gefallen wärst im Schlaf. Mittags. Viiiiel zu müde.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • supergreen Waaah, noch alles da?

    kA - aber Wertsachen haben wir eh nicht zu Hause - vermutlich ist das meiste Geld im Haus im Kleingeldsammelkörberl gleich am Schuhschrank bei der Eingangstür.


    Wir wohnen hier eher ländlich. und bei sperrangelweit offenen Haustür muss jeder damit rechnen, dass da jemand zu Hause oder im Garten ist - ich verriegle die Tür auch nur, wenn ich länger als einen halben Tag weg bin #angst

    das Risiko, dass die Nachbarskatze in einem der Betten schläft und eine Maus in die Küche gelegt hat ist da deutlich höher.