Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du Dir nen Pulli an Schreibtisch mitnimmst, den anziehen willst, merkst dass er vom Regen doch etwas feucht (und damit kühlend, also kontraproduktiv) geworden ist, ihn unschlüssig auf den Schoß legst ..... und ne viertel Stunde später die Beine ausstreckst und Dich wunderst, welches Tier um die grade rumstreicht. Gefühl sagt eindeutig Katze. Alle Hirnwindungen durchsuchen: Hab ich jetzt seit kurzem ne Katze und das total vergessen? Oder wars ein Hund? Warum kann ich mich dran nicht erinnern? .... und erst nach ner Minute kapierst, dass diese "Katze" schlicht und ergreifend der Pulli ist, der grade vom Schoß gerutscht und sich dabei um die Füße gelegt hat. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du Dir nen Pulli an Schreibtisch mitnimmst, den anziehen willst, merkst dass er vom Regen doch etwas feucht (und damit kühlend, also kontraproduktiv) geworden ist, ihn unschlüssig auf den Schoß legst ..... und ne viertel Stunde später die Beine ausstreckst und Dich wunderst, welches Tier um die grade rumstreicht. Gefühl sagt eindeutig Katze. Alle Hirnwindungen durchsuchen: Hab ich jetzt seit kurzem ne Katze und das total vergessen? Oder wars ein Hund? Warum kann ich mich dran nicht erinnern? .... und erst nach ner Minute kapierst, dass diese "Katze" schlicht und ergreifend der Pulli ist, der grade vom Schoß gerutscht und sich dabei um die Füße gelegt hat. #hammer

    Oh je. Da warst du schon ziemlich durch. #liebdrück

  • Du Dir nen Pulli an Schreibtisch mitnimmst, den anziehen willst, merkst dass er vom Regen doch etwas feucht (und damit kühlend, also kontraproduktiv) geworden ist, ihn unschlüssig auf den Schoß legst ..... und ne viertel Stunde später die Beine ausstreckst und Dich wunderst, welches Tier um die grade rumstreicht. Gefühl sagt eindeutig Katze. Alle Hirnwindungen durchsuchen: Hab ich jetzt seit kurzem ne Katze und das total vergessen? Oder wars ein Hund? Warum kann ich mich dran nicht erinnern? .... und erst nach ner Minute kapierst, dass diese "Katze" schlicht und ergreifend der Pulli ist, der grade vom Schoß gerutscht und sich dabei um die Füße gelegt hat. #hammer

    Oh je. Da warst du schon ziemlich durch. #liebdrück

    Ja, absolut. Zwischendrin bin ich mal kurz eingenickt und dabei fast vom Computerstuhl gefallen. #angst

    Ich schlaf zur Zeit nachts einfach ganz miserabel. Männe hat vor Wochen irgendwas am Lattenrost vestellt versehentlich und ich kämpf mich seitdem durch tausende Neueinstellversuche und Rückenschmerzen nachts. Und finde den Fehler einfach nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich muss mal sagen. Wiiiieeee dankbar ich bin bequem und tief auf allem schlafen zu können, was nicht zu weich ist. Gerne auch auf Isomatten oder Laminatfußboden...


    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim richtig Einstellen!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich muss mal sagen. Wiiiieeee dankbar ich bin bequem und tief auf allem schlafen zu können, was nicht zu weich ist. Gerne auch auf Isomatten oder Laminatfußboden...


    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim richtig Einstellen!

    hier umgekehrt - je weicher, je lieber - nur wenn unsere jüngste mal wieder die volle Breite vom riesigen Familienbett durchwühlt und dann auch wieder zurück, so wie vergangene Nacht, leidet mein Nachtschlaf sehr.

  • Du Dir nen Pulli an Schreibtisch mitnimmst, den anziehen willst, merkst dass er vom Regen doch etwas feucht (und damit kühlend, also kontraproduktiv) geworden ist, ihn unschlüssig auf den Schoß legst ..... und ne viertel Stunde später die Beine ausstreckst und Dich wunderst, welches Tier um die grade rumstreicht. Gefühl sagt eindeutig Katze. Alle Hirnwindungen durchsuchen: Hab ich jetzt seit kurzem ne Katze und das total vergessen? Oder wars ein Hund? Warum kann ich mich dran nicht erinnern? .... und erst nach ner Minute kapierst, dass diese "Katze" schlicht und ergreifend der Pulli ist, der grade vom Schoß gerutscht und sich dabei um die Füße gelegt hat. #hammer

    Und, hattest du dich über die Katze und oder den Hund gefreut?

    Vielleicht sagt die dein müdes Hirn ja was ?

  • Du Dir nen Pulli an Schreibtisch mitnimmst, den anziehen willst, merkst dass er vom Regen doch etwas feucht (und damit kühlend, also kontraproduktiv) geworden ist, ihn unschlüssig auf den Schoß legst ..... und ne viertel Stunde später die Beine ausstreckst und Dich wunderst, welches Tier um die grade rumstreicht. Gefühl sagt eindeutig Katze. Alle Hirnwindungen durchsuchen: Hab ich jetzt seit kurzem ne Katze und das total vergessen? Oder wars ein Hund? Warum kann ich mich dran nicht erinnern? .... und erst nach ner Minute kapierst, dass diese "Katze" schlicht und ergreifend der Pulli ist, der grade vom Schoß gerutscht und sich dabei um die Füße gelegt hat. #hammer

    Und, hattest du dich über die Katze und oder den Hund gefreut?

    Vielleicht sagt die dein müdes Hirn ja was ?

    Ja, hätte ich über die vermutete Katze. Das weiß ich aber auch ohne Unterbewusstsein - wird nur leider keine Realität mehr werden. Wir mussten unsre Katzen vor vielen Jahren abgeben weil die Allergie zu schlimm geworden ist. :(

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn du am Schreibtisch hin und wieder nervös aufblickst, weil du dich fragst, was das ein oder andere Kind gerade macht, weil es so ruhig ist... Um dann immer wieder festzustellen, dass ein Kind in der Kita und eins in der Schule ist und du wieder im Büro sitzt...


    Schlaflos im Postlockdown...

  • Wenn du morgens automatisch zum Selbsttest greifst und beim versenden des Ergebnisses bemerkst, dass du gar nicht hättest testen müssen#hammer

    Mein Chefin grinst sich grad eins.

  • Solid Ground

    Ich hatte das Erlebnis mit der Katze wirklich Mal. Ich stand hochschwanger im dunklen Wohnzimmer, mit den Hüften kreisend gegen Rückenschmerzen. Plötzlich wischte etwas feuchtes, nasses an meinem nackten Bein entlang..... Ich hab gequiekt und bin für die 39. Woche erstaunlich hoch gesprungen. #freu Es war dann der ehemaliege Familienkater, der früher hier in der Wohnung gewohnt hat bevor wir eingezogen sind. Irgendwo muss die Tür offen gestanden haben.


    Hier war die Nacht heute auch um fünf zu Ende, weil das Baby gerade Durchfall hat und die erste Windel füllte. Mal sehen, was ich jetzt für Chaos produziere. Ich merke mir auf jeden Fall den Tipp, dass der Kaffee oben in die Kaffeemühle gehört Kornblume #zwinker

  • du auf deine Uhr gucken möchtest und dabei feststellst, dass diese sich nicht mehr an deinem Handgelenk befindet und du keine Ahnung hast, wann und wo du die ausgezogen hast #confused

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • ...die Milch beim Eingießen in den Kaffee irgendwie so klar aussieht. Dann musst du auf dem Tetra Pak mal nachschauen, ob du nicht den Virgin-Mojito erwischt hast. Und damit ihr das nicht ausprobieren müsst, sage ich euch gleich, dass ihr euch da genausogut Mundwasser in den Kaffee tun könntet oder eine Batterie auslutschen. <X

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda