Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und dann auch noch "Virgin", das bringt ja gar nichts. #tuppern

    Das war wahrscheinlich das Problem, der fehlende Alkohol! #idee1

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ...die Milch beim Eingießen in den Kaffee irgendwie so klar aussieht. Dann musst du auf dem Tetra Pak mal nachschauen, ob du nicht den Virgin-Mojito erwischt hast. Und damit ihr das nicht ausprobieren müsst, sage ich euch gleich, dass ihr euch da genausogut Mundwasser in den Kaffee tun könntet oder eine Batterie auslutschen. <X

    <X



    Ich habe wenigstens nur das Kaffeepulver auf die Sriracha-Mayo gekippt, statt in die Bodumkanne. probiert habe ich nicht aber der Maxo hinterher getrauert. Nun muss ich die schon wieder neu machen

  • Ach je, buntgrün. Ich hab nur bisschen Instantpulver und nen Schluck Mojito eingebüßt, einfach neu gemacht und gut. Um deine Mayo hätte es mir auch leid getan.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • dein Kind dich morgens anruft und fragt wo du abends das Katzenfutter hingestellt hast , du zwar weisst, dass du die Kiatzen Uch gefüttert hast aber nicht mehr, was danach mit dem Futter passierte.


    Ich bzw. sie hat es gefunden. Ich habs auf der Katzentoilette abgestellt. #hammer Der Kater hat es in die Toilette geschubst (ist eine Hop in) beim Versuch den Sack zu zerbeissen.

  • Wenn du 180 Sitzpläne nach Klassen und Kursen und chronologisch in Ordner sortieren sollst (tägliche Corona-Nachverfolgung für das Gesundheitsamt) und gefühlt 10 min auf das Arbeitsblatt der Vorstunde auf deinem Schreibtisch starrst, ohne zu kapieren, dass sich daraus kein Sitzplan materialisieren wird.

  • Ich hab damals auch nur fragend gucken können, als ich gefragt wurde, wie mein neugeborenes Baby heißt...#weissnicht

  • Ich hab damals auch nur fragend gucken können, als ich gefragt wurde, wie mein neugeborenes Baby heißt..

    Das ist erlaubt! Zappelchen bekam den Familiennamen zur Geburt, Vornamen erst eine Woche später. Wir wussten anfangs wirklich noch nicht, wie er heißt.

  • haha, nen Namen hatte er durchaus. Ich wusste halt nur nicht mehr welchen... auch Junge oder Mädchen hat mich echt grübeln lassen...

  • Das erinnert mich daran, dass ich im Geburtszimmer des KH saß und mich mehrfach gefragt habe, wieso ich ein Baby im Arm habe.





    Zu meiner Entschuldigung: meine Hormone gingen der Geburt Stunden hinterher, von erster Wehe bis zur Geburt waren es 12 min.

    Selbst das geschulte Personal war überrumpelt.

  • #eek

  • Wär eigentlich auch was fürn Kindermund. Schon vor paar Wochen passiert, mir ist es heute beim Kochen wieder eingefallen:


    Es gibt Milchreis. Ich stell die orange Streudose auf den Tisch und gehe nochmal in die Küche um den Babybrei zu machen. Sohni fragt dreimal nach dem Zimtzucker, ich sag ihm dreimal, dass der doch in der orangen Dose auf dem Tisch steht. Wie halt immer.

    Sohni "Mama, aber da steht `Deal`drauf. " Ich ihm gesagt, dass da Zimt-Zucker draufsteht, Orange Dose ist immer Zimt-Zucker." Er besteht drauf, dass da "Deal" draufsteht.

    Ich, schon leicht genervt: "Der Deal ist, entweder Du nimmst ihn oder Du lässt es. " , geh rüber - und seh was er meint: Nicht Deal - Dill stand drauf. Die identische Dose, die wir eigentlich nie nehmen (keiner hier mag wirklcih Dill) war statt der Zimt-zucker-Dose auf den Tisch gewandert und ich hatte es nichtmal kapiert als er mirs sagte (ok, zugegeben etwas seltsame Aussprache, hätte er Dill gesagt wär ich möglicherweise etwas schneller drauf gekommen. Aber auch nur etwas, ich war ja fest davon überzeugt es ist die Zimt-Zucker-Dose.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Allein der Gedanke an Milchreis mit Dill verursacht leichten Brechreiz.. ein wirklich eher überflüssiges Kraut..

    Ja, mir auch. Ich bin sehr froh, dass mein Kind mir nicht geglaubt hat (und dass ich noch Brei machen musste, normal verteil ich nämlich den Zimtzucker, damit die Kids nicht übertreiben #angst )


    Die einzige Berechtigung für Dill in meiner Küche ist Räucherlachs mit Sahnemeerrettich. Da nen Hauch Dill drüber machts perfekt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.