Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gurkensalat geht auch nicht ohne Dill. Aber Milchreis? Ähh...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wenn du den Kaffee in die Brotdose gießt, statt in die die Thermoskanne.



    Genau genommen ist es nicht zu wenig Schlaf sondern viel zu früh zum aufstehen.

    Alles vor 8 Uhr ist schon Körperverletzung aber vor 5 Uhr ist es gefährliche Körperverletzung #schnarch

  • Wenn du den Kaffee in die Brotdose gießt, statt in die die Thermoskanne.

    Upsi... :D

    Bei den Zeiten stimme ich dir zu. Vor fünf ist wirklich eine absolut unmenschliche Zeit. Da kann ich eigentlich höchstens apathisch auf dem Sofa sitzen.


    Ich hab heute morgen den Wasserkanister für den Waldkindergarten nicht richtig zu gemacht und hatte bei Ankunft einen kleinen Teich im Fahrradanhänger (yeah, fester Boden lohnt sich). Zum Glück ist das Buch, was wir aus dem Kindergarten ausgeliehen hatten nicht durchgeweicht.

    Jetzt wo ich es hier aufschreibe, fällt mir auch auf, dass das Baby wahrscheinlich deshalb so feuchte Socken hatte...#hammer

  • ...wenn du bei der N#spresso Maschine den Zucker da reinlöffelst wo die Kapsel reungehört.


    Aufgefallen ist es mir als ich die Kapsel in den Becher geworfen hab.

    *Klonk*

    Am Geräusch, oder? Daran bemerke ich in der Regel, dass ich den Löffel in die gelbe Mülltonne geworfen habe, nachdem ich den Joghurtbecher in die Spülmaschine geräumt habe.

  • Ich hab heute morgen den Wasserkanister für den Waldkindergarten nicht richtig zu gemacht und hatte bei Ankunft einen kleinen Teich im Fahrradanhänger (yeah, fester Boden lohnt sich). Zum Glück ist das Buch, was wir aus dem Kindergarten ausgeliehen hatten nicht durchgeweicht.

    Jetzt wo ich es hier aufschreibe, fällt mir auch auf, dass das Baby wahrscheinlich deshalb so feuchte Socken hatte...#hammer

    Hier gabs heute auch ne Wasserlache - bei uns im Kinderwagen unten im Netz. Wo ALLES drin war, von Brotzeit über Wickelzeug über Ersatzklamotten und Spuckwindel fürs Baby über Rucksack mit Ersatzmaske usw. bis hin zu den dicken FLeecejacken (die saugen richtig super und sind danach tropfenass). Gemerkt hab ichs als wir IM Zoo waren.

    Grund: auf dem Hinweg haben wir noch Babymilch to go (gibts inzwischen für unterwegs in Plastikfläschchen - zum Glück, sonst hätten wir auch noch durchweichtes Milchpulver gehabt) und Wasserflaschen gekauft, ich hab Sohni gesagt er soll sie unten in Kinderwagen räumen - und hab nicht bemerkt, dass er die gefüllte Sprühflasche (Blumensprüher), die wir gegen Wespenangriffe mitgenommen hatten, dabei hingelegt hat. Ich hatte sie extra am Rand eingehakt dass sie auf jeden Fall stehen bleibt. Sohni hat sie offenbar um Platz zu haben fürn Rest hingelegt und die ist zur Hälfte ausgelaufen.

    Man glaubt nicht, welche Überschwemmung nur 300 ml Wasser machen können. #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.