Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Darf man hier eigentlich auch schreiben, wenn sowas noch elf Stunden Schlafen passiert? #angst

    Natürlich. SChlafmangel heißt, der Körper hat weniger erholsamen Schlaf gehabt als er gebraucht hätte. Und wieviel das an dem konkreten Tag ist bestimmt der Körper selbst.

    Also ja, gilt auf jeden Fall.


    Kannst aber auch in meinen "völlig verpeilt"-Strang von irgendwann mal schreiben. Da hatte ich definitiv keinen Schlafmangel, hat man aber nciht gemerkt an der Wirkung. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground



    Doch, ich weiss was ungefähr 200ml anrichten können. Heute erprobt aber in einer wesentlich komfortablere Situation (mit Wasserfester Unterlage drunter)

    Mir ist neulich mal der Saftkrug mit nem guten Liter Inhalt aus der Hand gerutscht - die Überschwemmung im kompletten Arbeitszimmer sah aus, als hätte man nen zehn-Liter-Eimer ausgekippt. #haareDie Situation war nicht so sehr komfortabel - Fußboden, unter den Schränken, an den Schränken, in die Kisten im Kallax-Regal (wo natürlich - wäre ja sonst langweilig - das komplette Terrarienzubehör mit getrocknetem Moos, gepresster Kokoserde usw. war - Riesensauerei)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground



    Doch, ich weiss was ungefähr 200ml anrichten können. Heute erprobt aber in einer wesentlich komfortablere Situation (mit Wasserfester Unterlage drunter)

    Mir ist neulich mal der Saftkrug mit nem guten Liter Inhalt aus der Hand gerutscht - die Überschwemmung im kompletten Arbeitszimmer sah aus, als hätte man nen zehn-Liter-Eimer ausgekippt. #haareDie Situation war nicht so sehr komfortabel - Fußboden, unter den Schränken, an den Schränken, in die Kisten im Kallax-Regal (wo natürlich - wäre ja sonst langweilig - das komplette Terrarienzubehör mit getrocknetem Moos, gepresster Kokoserde usw. war - Riesensauerei)

    Wahhhh, Wasser muss man ja wenigstens nur trocknen lassen, aber mit Saft ist es natürlich richtig nervig und dann auch noch an so einer blöden Stelle.

    Ich weiß gar nicht, wie viel Wasser ich im Anhänger hatte, aber es schwappte schon... immerhin, weiß ich jetzt, dass der wasserdichte Wickelbeutel hält was er verspricht, tropfte von außen aber die Windeln drinnen waren trocken.

  • Mir ist neulich mal der Saftkrug mit nem guten Liter Inhalt aus der Hand gerutscht - die Überschwemmung im kompletten Arbeitszimmer sah aus, als hätte man nen zehn-Liter-Eimer ausgekippt. #haareDie Situation war nicht so sehr komfortabel - Fußboden, unter den Schränken, an den Schränken, in die Kisten im Kallax-Regal (wo natürlich - wäre ja sonst langweilig - das komplette Terrarienzubehör mit getrocknetem Moos, gepresster Kokoserde usw. war - Riesensauerei)

    #kreischenDas macht sich in der Küche auch fein und wenn die Katze dann noch ihren Wassernapf umkippen dazu#kreischen

    Dann schwimmt alles und das Zeug klebt überall

  • immerhin, weiß ich jetzt, dass der wasserdichte Wickelbeutel hält was er verspricht, tropfte von außen aber die Windeln drinnen waren trocken.

    Was hast Du für einen? Ein richtig wasserdichter wär für mich auch mal sehr sinnvoll.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir ist neulich mal der Saftkrug mit nem guten Liter Inhalt aus der Hand gerutscht - die Überschwemmung im kompletten Arbeitszimmer sah aus, als hätte man nen zehn-Liter-Eimer ausgekippt. #haareDie Situation war nicht so sehr komfortabel - Fußboden, unter den Schränken, an den Schränken, in die Kisten im Kallax-Regal (wo natürlich - wäre ja sonst langweilig - das komplette Terrarienzubehör mit getrocknetem Moos, gepresster Kokoserde usw. war - Riesensauerei)

    #kreischenDas macht sich in der Küche auch fein und wenn die Katze dann noch ihren Wassernapf umkippen dazu#kreischen

    Dann schwimmt alles und das Zeug klebt überall

    #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • immerhin, weiß ich jetzt, dass der wasserdichte Wickelbeutel hält was er verspricht, tropfte von außen aber die Windeln drinnen waren trocken.

    Was hast Du für einen? Ein richtig wasserdichter wär für mich auch mal sehr sinnvoll.

    Der ist von Planet wise. Genau das Modell konnte ich jetzt nicht mehr finden. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass der nicht durchgeweicht war, aber hatte es ja auch relativ schnell bemerkt.

  • Der ist von Planet wise. Genau das Modell konnte ich jetzt nicht mehr finden. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass der nicht durchgeweicht war, aber hatte es ja auch relativ schnell bemerkt.

    Ach so, ok, daran kanns schon auch liegen. Mit relativ schnell bemerkt hab ich hier auch schon paarmal Glück gehabt. Das Glück hatte ich heute ja leider nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich glaube, ich sollte hier eher die Tage feiern, an denen ich nichts verpeilt habe. Heute wäre fast so einer gewesen. Na ja, ein verpasster Termin. Aber sonst nix! :)

  • wenn man im frühdienst an der senseo steht....auf den Knopf drückst und zuschaust wie das Wasser läuft weil du weder Pad reingetan hast noch die klappe zu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • wenn man den Robinson-Thread und den darin verlinkten Artikel über languishing liest und am Ende des Artikels denkt „wow, voll spannend, das wäre doch mega passend für den Robinson-Thread, vllt sollte ich den dort verlinken“. Beim Suchen des Threads ist mir dann doch noch ein Licht aufgegangen…

  • … wenn man neben tobendem nicht aus dem Auto aussteigen wollenden Kleinkind auf der Rückbank sitzt, das Baby an der Armatur spielt und man einfach in die Luft starrt und sich nicht aufraffen kann, zu reagieren #hmpf

  • … wenn man neben tobendem nicht aus dem Auto aussteigen wollenden Kleinkind auf der Rückbank sitzt, das Baby an der Armatur spielt und man einfach in die Luft starrt und sich nicht aufraffen kann, zu reagieren #hmpf

    Das hatte ich auch einige Male als die Kinder noch kleiner waren. Ich finde es echt gruselig und bin froh, dass ich das jetzt mit etwas größeren Kindern (4+7) nicht mehr habe. Also: es geht vorbei!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • wenn man beim Abbiegen in die Einfahrt des Hauses, in dem man seit über 15 Jahren wohnt, sich fragt, ob da eigentlich auch so ein Begrenzungspfeiler steht.

    Die Antwort ist 'ja'...

    Ein eindeutiges Geräusch hat mich "geweckt "

  • wenn man beim Abbiegen in die Einfahrt des Hauses, in dem man seit über 15 Jahren wohnt, sich fragt, ob da eigentlich auch so ein Begrenzungspfeiler steht.

    Die Antwort ist 'ja'...

    Ein eindeutiges Geräusch hat mich "geweckt "

    Autsch. Ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen

  • ...du dir eine Flasche Wasser sprudeln willst und versuchst die Wasserflasche in die Mikrowelle zu stellen, satt sie in den SodaStream zu schrauben.


    Ich war gedanklich schon einen Schritt weiter. Als nächstes war nämlich ein Kaffee geplant, für den ich mir immer die Milch in der Mikrowelle warm mache... Ja, den Kaffee hab ich dringend gebraucht!

  • wenn der Ehemann den Großen erklärt, dass er gefälligst nicht wieder alle Milchbrote, die für die Schuljause vorgesehen sind, essen soll.

    Der Große es stoisch über sich ergehen lässt und du mit hochrotem Kopf daneben stehst.

    Ich bin bei Schlafentzug immer ein Kohlehydrat-Junkie#schäm


    Der Große meinte danach, er habe jetzt was gut bei mir. ( min ein neues PC-Spiel)

  • wenn der Ehemann den Großen erklärt, dass er gefälligst nicht wieder alle Milchbrote, die für die Schuljause vorgesehen sind, essen soll.

    Der Große es stoisch über sich ergehen lässt und du mit hochrotem Kopf daneben stehst.

    Ich bin bei Schlafentzug immer ein Kohlehydrat-Junkie#schäm


    Der Große meinte danach, er habe jetzt was gut bei mir. ( min ein neues PC-Spiel)

    #freu#love