Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn der Ehemann den Großen erklärt, dass er gefälligst nicht wieder alle Milchbrote, die für die Schuljause vorgesehen sind, essen soll.

    Der Große es stoisch über sich ergehen lässt und du mit hochrotem Kopf daneben stehst.

    Ich bin bei Schlafentzug immer ein Kohlehydrat-Junkie#schäm


    Der Große meinte danach, er habe jetzt was gut bei mir. ( min ein neues PC-Spiel)

    #lol ein helles Köpfchen, dein Großer...#love

  • ...du überlegst, was aufblasbare Batterien sind 🙈

    oder Du ernsthaft schreiben willst, was das denn ist weil Du keinerlei Idee hast was es sein könnte #hammer (als ich angefangen hab zu tippen fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • buntgrün

    I feel you

    Exakt so ging es mir heut morgen

    -> neuer Plan Kaffee beim Bäcker kaufen, nur sollte Frau auf das Wort "Kaffee" kommen, und nicht rumstammelnd irgendwas von braunen Wasser u Milch erzählen #rolleyes#hammer#yoga#angst


    Ein Hoch auf die wirklich nette Verkäuferin, sie verstand mich ( und der nette Mensch hinter mir auch) #schäm

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16
  • Ich hätte dir umsonst einen Doppelten gegeben.

    Alles andere wäre ja unterlassene Hilfeleistung gewesen. :D

  • Wenn dein noch nicht ganz Zweijähriges dich fragt, "Mami, bauchst du Kaffee?" Und Kaffee bereits seit langem zum ersten Wortschatz gehört.

    #freu Das ist aber sehr aufmerksam von deinem Kind! #love



    Gibt es eigentlich auch die Kategorie "Du merkst, dass dein Kind zu wenig geschlafen hat, wenn..."?


    Der Große war heute früh auf jeden Fall noch verpeilter als sonst...

    Ich:"Zieh dir schonmal das Schlafanzuoberteil aus, ich hole noch eine Unterhose."

    Komme mit der Unterhose zurück, er zieht grad die Hose ohne Unterhose an. Schlafanzugoberteil hat er noch an.

    Nach dem Frühstück: "Geh schonmal ins Bad und putz dir die Zähne."

    Ich komme kurz darauf ins Bad, er zieht sich grad die Hose aus. #gruebel

    Er war aber wirklich noch ganz schön müde heute Morgen...

  • ...du mit dem Schlüssel für dein Auto (ohne Fernbedienung) versuchst, das Auto deines Mannes (mit Fernbedienung) aufzusperren. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, warum das nicht funktioniert.


  • Ohje :D


    Passend dazu: Töchterchen ist heute früh zum zweiten Mal in Folge auf dem Weg zur Kita im Fahrradsitz eingeschlafen, nachdem sie halb fünf entschieden hatte dass die Nacht jetzt jawohl zu Ende ist...#rolleyes Sie war echt kaum wach zu kriegen als wir an der Kita waren 8o Aber morgens länger schlafen??? Mama, wo denkst du hin?!?#kreischen#hammer

  • Vielleicht musst du einfach um halb fünf ne Runde Fahrrad fahren, bis sie wieder schläft? #tuppern

  • #stirn Natürlich!!! Ich würde sagen, ich setze morgen früh mal meinen Freund drauf an #nägel

    Och, es gibt tatsächlich Familien dies so machen aus purer Verzweiflung. Ich kenn da so ein Kind, wo der Opa jeden Abend das Kind im Auto fahren musste bis es eingeschlafen ist. Und das bis über den zweiten Geburtstag hinaus auf jeden Fall. Anders schlief es nicht. Und es musste auch konktet der Opa sein. Kinderwagen, Mamas oder Papas Fahrweise und/oder Auto wurden nicht akzeptiert . Manchmal wars auch mitten in der Nacht ein- oder mehrfach nötig. Irgendwann vorm dritten Geburtstag ging dann endlich auch, wenn der Opa mit Kind auf dem Arm stundenlang durchs Zimmer tanzte und "die Fischerin vom Bodensee" sang. Nur Opa nur dieses Lied. Bis ins frühe Grundschulalter hinein.


    ..... Problem war nur: Der Opa wohnte einige Dörfer weiter und hatte einfache Fahrtstrecke knapp 15 min. Und arbeitete in der Klinik überwiegend Frühschicht. Muss ne riesen Belastung für ihn gewesen sein.


    Einer von tausend Gründen, warum ich meinen Opa über alles geliebt habe #love und immer noch schrecklich vermisse. (das Kind war nämlich ich.)


    Fun Fact: offiziell schlief ich natürlich ab 7. Lebenswoche im eigenen Zimmer und meine Mutter kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Sohni mit 8 immer noch bei uns im Schlafzimmer schläft. #freu Leider kann sie die Auto- und Tanzgeschichten nicht leugnen, sind nämlich im Erinnerungsalbum festgehalten. Aber "das ist ja was Anderes " #freu )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Preschoolmum

    Deine Opa Geschichte hat mir grad Tränen in die Augen getrieben. Bei uns ist ja auch ganz lange mein Vater der wichtigste Mensch für meinen großen Sohn gewesen. Die beiden waren so ein eingeschworenes Duo.